STT Telekom - [Melden]

A

Anonymous

Hi Leute,

also ich wurde von diesem DIALER auch erwischt. Wir haben eine Rufnummersperre von 0190 etc an unserem Anschluss.

Der Dialer hat 0800/1011789 gewählt. Von Software oder einem Vertrag habe ich nichts gesehen. Der Dialer hat sich also ohne meine Zustimmung installiert. Ich habe auch eine Rechnung über 87,90 EUR erhalten.

Wie sollte ich jetzt vorgehen ? Werde auf jeden Fall ein Schreiben verschicken und die Forderung ablehnen. Ausserdem werde ich dies mit einigen Paragraphen und Urteilen belegen.

Vielleicht könnten wir uns auch zusammentuen und gemeinsam gegen diese Firma vorgehen ? Bitte meldet euch hier doch, dann können wir in Kontakt treten !!!

Meine Erkenntnisse bis heute, Kundendienst von STT ist eine 0900 Nummer. Diese Nummer ist auf "mowag GmbH, Aspachstr. 2, 88400 Biberach" registiert. Morgen versuche ich mal herauszubekommen, wem diese Firma gehört und wer dahinter steht.
Wer hat noch die Dialersoftware auf dem Rechner ? Dann sollten wir uns mal die genaue Rechtslage anschauen. (Interessant sind in diesem Zusammenhang: StGB 263, 291, 303 und TKV etc...).


Wer hat schon Maßnahmen ergriffen oder kann mir Ratschläge geben ?
 
@DiT:

Lässt sich der Inhalt der Rechnung hier irgendwie unterbringen? Zitat, Scan etc. Gerne auch als PN an mich.

Da bin ich doch recht neugierig, wie diese Rechnung aqussieht und worauf die angeblich abzurechnende Leistung gestützt wird.
 
Ohne dass ich dazu aufrufen möchte:

Rechnung schrieb:
Aktivieren Sie das Freischaltprogramm durch Doppelklick auf den Schalter "LivePlayer", welcher sich auf dem Desktop befindet."

Was passiert? (Bitte nur bereits Geschädigte aus der Erinnerung antworten ...)

Ansonsten - so viel vorab - ist auch hier das "Fernabsatzgesetz" (§§ 312b ff. BGB) wohl nicht nutzbar, da die Dienstleistung bereits begonnen wurde, wenn der Widerspruchswillige Widerspruch erheben könnte. Und derselbe hat die Dienstleistung ja "begonnen".
 
Bei meinen Tests ist es mir nicht gelungen den Dialer zur Einwahl zu bewegen. Es könnte sein,
daß aus anderen Gründen der Dialer nur bei ISDN (ich habe ein altes Analogmodem als Testobjekt
und sonst nur DSL als I-Net Zugang) "anspricht" . Daher die Frage an die Betroffenen:

Hast du ISDN Anschluß mit Rufnummernübertragung eingeschaltet, d.h beim Telefonieren
sehen andere ISDN-Teilnehmer die Nummer?
und stehst du im Telefonbuch mit voller Adresse?

tf
 
@Katzenhai
Die Rechnung, die hier eingetroffen ist sieht genaus so. Gleicher Inhalt, gleicher Betrag.


Die Rufnummerübermittlung ist bei dem ISDN-Anschluss nur für 1 Telefonnummer freigeschaltet. Diese Rufnummer steht auch auf der Rechnung. Aber zu beachten, der Anschlussinhaber an den die Rechnung geht kann nicht der Vertragspartner sein ! Das wäre nachweisbar vor Gericht !
Der Anschlussinhaber steht mit voller Adresse im Telefonbuch.


[Wenn sich mehr betroffene Leute melden würden, könnten wir uns auch direkt austauschen. Für mich sieht das ganz klar nach Betrug aus und wenn man sich bei der Polizei meldet und auf andere Anzeigen beziehen kann, wäre das hilfreich!]

Email: [email protected]

E-Mail Adresse gelöscht siehe Nutzungsregeln , sorry wir können keine Ausnahmen machen,
melde dich an und du kannst mit anderen Forenmitgliedern völlig anonym per PN korrespondieren tf/moderator
 
Ok, habe ich verstanden. Bin jetzt angemeldet !

Meine weiteren Forschungen:
Der "Kundendienst" von STT Telekom lautet ja auf 0900/1100782. Hat dort schon jemand angerufen ?

Die Telefonnr. ist registriert auf:
mowap GmbH
Aspachstrasse 2
88400 Biberach
Tel.: 07351-1988-0

Diese Firma existiert seit dem 28.02.2000 und Geschäftsführer ist: Herr ...... Geschäftsgegenstand ist Vermittlung von Dienstleistungen, Callcenter/Telemarketing etc...

Weiss jemand, wie diese Firmen in Verbindung stehen ?
Hat sich schon jemand mit der RegTP in Verbindung gesetzt ?

Sorry tut mir leid , aber die Veröffentlichung persönlicher Daten ist ebenfalls nicht gestattet.
Dies dient vor allem dem Schutz des Forums vor rechtlichen Problemen tf/moderator
PS: nicht sauer sein , aber das muß sein , die Problematik ist so heikel , daß wir im Forum
äußerste Vorsicht walten lassen müssen
 
DiT schrieb:
Ok, habe ich verstanden. Bin jetzt angemeldet !

Meine weiteren Forschungen:
Der "Kundendienst" von STT Telekom lautet ja auf 0900/1100782. Hat dort schon jemand angerufen ?

Die Telefonnr. ist registriert auf:
mowap GmbH
Aspachstrasse 2
88400 Biberach
Tel.: 07351-1988-0

Diese Firma existiert seit dem 28.02.2000 und Geschäftsführer ist: Herr ...... Geschäftsgegenstand ist Vermittlung von Dienstleistungen, Callcenter/Telemarketing etc...

Weiss jemand, wie diese Firmen in Verbindung stehen ?
Hat sich schon jemand mit der RegTP in Verbindung gesetzt ?

Sorry tut mir leid , aber die Veröffentlichung persönlicher Daten ist ebenfalls nicht gestattet.
Dies dient vor allem dem Schutz des Forums vor rechtlichen Problemen tf/moderator
PS: nicht sauer sein , aber das muß sein , die Problematik ist so heikel , daß wir im Forum
äußerste Vorsicht walten lassen müssen

Und wenn Du ein wenig genauer schaust, ist die Briefkastenfirma auf der Rechnung um die Ecke von der Firma mit dem sogenannten Callcenter. Die 0900-Nummer erscheint einmal ohne Preisangabe auf der Rechnung und ein weiteres Mal wieder ohne Preisangabe im Fenster des Dialers. Interessant finde ich, dass ein Callcenter nur von 15 - 18 Uhr angerufen werden möchte.
Wenn Du angerufen hast: Berichte uns bitte, was auf der nächsten Telefonrechnung steht und vergiss nicht, den Betrag aus der Rechnung nehmen zu lassen... ;)
 
DiT

Die Sache mit persönlichen Daten ist korrekt... Habe ich volles Verständnis.

Auf der Homepage der Firma sind diese natürlich ohne Probleme zu sehen und wer noch genaueres möchte, der wendet sich einfach an die IHK Ulm.

Bei dieser Firma habe ich nicht angerufen, allerdings wäre es sehr interessant herauszufinden, wer der Inhaber des Postfachs ist. Wenn wir eine natürliche Person ausfindig machen könnten, wären rechtliche Schritte sicherlich leichter durchzusetzen. Ebenso ist ja ein Überweisungsträger bei der Rechnung dabei und für dieses Konto muss eine natürliche Person doch zeichnungsbefugt sein.

Wer hat diesen Dialer noch auf dem Rechner und die "Spuren" nicht gelöscht und kann sagen, über welche Email oder Internetseite er sich installiert hat ?


Bei der RepTP habe ich zumindest angerufen und mal nachgefragt. Da es sich nicht um eine "Telefonangelegenheit" handelt, können sie nicht direkt weiterhelfen.
Rechtlicher Beistand und die Verbraucherschutzvereine wären hilfreich...

Ist mir gerade noch eingefallen, auf der Rechnung steht die 0900er Telefonnummer ohne Angabe des Preises ! Vielleicht könnte da jemand bei der RepTP aktiv werden ??!!
 
Ich habe gestern bei der Firma Mowap direkt angerufen, aber wurde gleich darauf aufmerksam gemacht, dass man nur bei der Servicenummer zu STT etwas gesagt bekommt, und danach wurde aufgelegt :evil:
Hat schon jemand bei der "Servicenummer" angerufen?
 
Jasper schrieb:
Hat schon jemand bei der "Servicenummer" angerufen?

Ob das viel Sinn macht, da sie nicht bereit sind über eine normale Telefonnummer Auskunft zu erteilen?
Der unfreiwilllige Kunde soll also nochmal in die Tasche greifen um mit Sicherheit keine sinnvolle Auskunft zu erhalten
Höchstwahrscheinlich nur noch eine"Zusatzeinnahmequelle" für dieses "Unternehmen" .

Wer solche Tricks anwendet, um an die Daten von Usern zu kommen , der ist doch mit höchster Wahrscheinlichkeit
zu keinem seriösen Geschäftsgebahren bereit. Die Hinweise von Jurist erscheinen mir sehr wertvoll.
cp
 
Re: DiT

"Wer hat diesen Dialer noch auf dem Rechner und die "Spuren" nicht gelöscht und kann sagen, über welche Email oder Internetseite er sich installiert hat ? "

Ich habe heute im Google nach einer Verdrahtung für USB-Seriell gesucht.
Sucheingabe: "serial to usb adapter" palm wiring

dann auf aus unterste Link geklickt. Einmal zurück, und man wird geleitet zu:
h**p://......./dialergateway/enter.asp?did=100146LXXT00C01D.

Vorsicht beim Anklicken, Dialerschutz oder ISDN Kabel raus. Dialer installiert sich ohne Vorwarung und versucht auch sofort Verbindung aufzubauen.

Gruss AR

Link gelöscht, die Gefährdung unerfahrener User ist zu groß, da helfen auch alle Warnungen nicht.
Melde dich bitte an , dann können solche Infos völlig anonym und für andere gefahrlos
ausgetauscht werden. Wenn sich hier jemand doch das Ding "einfangen" sollte ist das Geschrei
groß (hier lesen eine sehr große Anzahl Gäste mit) tf/Moderator
 
AR melde dich doch mal hier an und schreibe mir eine private Message.

Ich versuche hier ein paar Leute zu mobilisieren, damit wir vielleicht gemeinsame Informationen / Beweise / etc... nutzen können und uns Arbeit, Zeit und Geld zu sparen.
 
Stt APS

ich hab auch so ne s.... von der STT Telekom bekommen mit ner Rechnung von 87,90€ bekommenwas soll ich machen!!! :evil:
 
Bei mir kam heute auch so eine Rechnung ins Haus geflattert. Was soll ich tun? Habt ihr schon irgendwas am laufen?
Können die überhaupt das Geld verlangen, oder ist das nur ein Trick ohne rechtliche Grundlage?
 
Hallo,
an alle die eine Rechnung bekommen haben, bitte gebt mal an ob ihr im Telefonbuch steht.
Desweiteren wäre es nett wenn ihr euch anmeldet dann kann man auch per PN Anfragen stellen.
 
Smigel schrieb:
Hallo,
an alle die eine Rechnung bekommen haben, bitte gebt mal an ob ihr im Telefonbuch steht.
Desweiteren wäre es nett wenn ihr euch anmeldet dann kann man auch per PN Anfragen stellen.

Ergänzung: Wird die Rufnummer bei eurem Gesprächspartner angezeigt und steht die
vollständige Adresse im Telefonverzeichnis (mit Straßenname)?
 
Zurück
Oben