1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strafrechtliche Bewertung

Dieses Thema im Forum "Viren/Trojaner/Spyware/Hoaxes" wurde erstellt von Felix1990, 10 Dezember 2014.

  1. Felix1990

    Felix1990 Frisch registriert

    Moin Leute,

    ich habe folgendes Problem... Ich habe ein Phänomen entdeckt und benötige von diesem mal die strafrechtliche Bewertung!
    Ist es ein § 263 a StGB( Computerbetrug)? Wenn ja, warum? Und wenn nicht, was dann u warum nicht?

    Es handelt sich um folgendes Phänomen:

    http://www.t-online.de/handy/smartp...rdial-a-telefoniert-heimlich-ins-ausland.html

    Durch einen Trojaner telefoniert das Handy unbemerkt mit ausländischen Nummern.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei mal helfen könntet.
    LG
     
  2. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Wer oder was wird wie oder von wem getäuscht? Ist es die Technik, die sich verselbständigt, dann 263a. Sitzen Personen dabei, 263. So in etwa ginge die Faustformel.
     

Diese Seite empfehlen