1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speditionskosten mit Western Union bezahlen

Dieses Thema im Forum "Onlinehandel und -zahlung" wurde erstellt von jdass, 20 Dezember 2017.

  1. jdass

    jdass Guest

    Falls noch nicht bekannt:

    Betrueger melden sich auf ebay Kleinanzeigen, sind im Ausland und wollen die erworbene Ware per Spedition abholen lassen. Sie senden dann eine fake mail von der Bank im Ausland, die angeblich einen höheren Betrag als den Kaufpreis überwiesen hat, die Differenz soll dann per Western Union von dem Verkäufer an die angebliche Spedition gesendet werden.

    Gruss

    JD
     
  2. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Nix neues ...
    ... hätte fast gesagt die Methode wurde schon am Sarkophag des Tutenchamun beschrieben
     
    Heiko gefällt das.
  3. Reducal

    Reducal Forenveteran

    Danke für den Hinweis und gut, kurz und knapp erklärt.

    Aber hier ist das freilich ein alter Hut. In der Fachsprache nennt man diese Art des Vorschussbetruges: Escrow Fraud. Guckst du > HIER <.
     

Diese Seite empfehlen