Spam SMS

Jetzt auch für SMS? Da gabs so vor 3 Monaten eine Debatte hier oder im Antispam drüber und da wurde es einhellig verneint.
 
SMS ist für mich und meine Frau kein Thema. Über diesen Kanal kriegen wir im Jahr keine 5 Spams. Also kein Handlungsbedarf. Für mich ist das nur technisches Interesse.
Der einzige praktisch spamfreie Kommunikationskanal bei uns.
 
Ich habe aber das Gefühl dass das zunimmt in letzter Zeit,
zumindest bei mir persönlich in jedem Fall.

Ist das ein allgemeiner Trend ?
 
Ich bekomme seit wochen von immer der selben Nummer eine angebliche Gewinnbenachrichtugung vom Media Markt.
Kann man sowas bei der Bundesnetzagentur melden ?
Paul
 
Die "Gewinnmitteilungen" häufen sich wieder einmal, Ob vom Media Markt, von Saturn, von Rewe, von Edeka usw. - mehrmals die Woche kommt dieser verdammte SMS-Spam-Dreck, der meist im Kosovo seinen Ursprung hat. Auch die "Gewinne" differenzieren: Mal sind es 500 Euro in bar, mal Gutscheine der genannten Unternehmen.

Es muss wohl nicht betont werden, dass man den Dreck löschen und der BNetzA die Absendernummern bekanntgeben soll. Oftmals erhält man dann nach ca. sechs Monaten von dort die Nachricht, dass man die betreffende Nummer sperrte. Halt schnell wie der Blitz - unsere BNetzA! :rofl:
 
Zurück
Oben