Spam DHL Packstation

Dieses Thema im Forum 'Phishing und Identitätsdiebstahl' wurde von chho gestartet, 20 März 2012.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. chho Guest

Heute habe ich folgende E-Mail bekommen

-------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Kunde,

aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen ist die Entnahme von Paketen, nur noch
    mit der originalen Packstation - GoldCard moeglich.

Eine Umstellung auf Kartenbetrieb war bei der Einfuehrung des Systems leider nicht bedacht, sodass teilweise Fehler oder sogar Sperrungen bei der Entnahme auftreten koennen. Wir bitten Sie, Ihre Daten zu verifizieren, um eine neue GoldCard kostenfrei zu erhalten. Die Lieferung betraegt ca. 2 - 3 Wochen.

Wenn Sie Ihre PACKSTATION weiterhin wie gewohnt nutzen wollen, ist aufgrund der PACKSTATION Umstellung, ein Login auf unserer Verifizierungsseite noetig um Ihre Daten zu verifizieren.

Sollten Sie Ihre Packstation weiterhin nichtmehr nutzen, so ist kein weiteres agieren Ihrerseits noetig. Ihre PACKSTATION LogIn Daten werden nach ablauf einer 7 Tages frist, ab erhalt dieser EMail aus unserem System geloescht.

Ihre Goldcard verliert somit ihre Gueltigkeit.

Dirk Sebastian

Marketing DHL Empfängerstrategie

-----------------------------------------------------------------------

Ich habe direkt gewusst dass diese E-Mail Spam bzw. Phising ist.
    Weil ich neugierig bin, habe ich die Seite mal geöffnet. (Habe ein gutes Anti-Viren bzw. Firewallprogramm.)
    Das lustige daran ist, der Betrüger hat einfach den HTML-Code der echten DHL-Seite. Und auf der Seite wird genau vor solchen E-Mails gewarnt.
  2. Reducal Fraud-Analyst

3. Hase007 Frisch registriert

Was mich noch mehr erschreckt:
    Immer wenn ich von DHL ein Paket bekomme, weil ich bei eBay was gekauft habe, kriege ich auch so eine Phishing-Mail.
    Irgendwo muß ein Datenleck oder Dantehandel stattfinden, denn man wird mit den richtigen Namen angeschrieben.

4. Hippo Moderator

Muß nicht sein, ich habe keinen Zugang zur Packstation und kriege auch immer diese Mails.
    Der Erfahrung nach werden diese Mails gießkannenartig verteilt. Mal Packstation, dann Mastercard usw. ...

Die Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. dhl spam

,
  2. spam dhl paket

,
  3. dhl paket spam

,
  4. ablaufdatum goldcard dhl,
  5. kriege die goldkarte nicht packstation,
  6. dhl spams