Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

U

Unregistriert

Seit Montag habe ich zwei Anrufe in Abwesenheit erhalten.

Rufnummern:

1) 00049
2) 00049221

Kann irgendjemand diese Rufnummern einordnen? Finde ich doch relativ merkwürdig, muss ich zugeben.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hatte vorgestern einen Anruf in Abwesenheit von der 00049 und gestern einen von einer 00049211. Habe auch keine Ahnung was das soll und was das für Nummern sind!
Grüße
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich auch, aber bei mir war es heut schon das dritte Mal. Bin diesesmal drangegangen. War nur ein Rauschen zu hören. Keine Ahnung was das sein soll.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Auch wir bekommen seit dem 5.1.2009 Anrufe von 00049 (2x) und 00049211 (2x). Heute bekamen wir nach dem Anruf eine SMS mit der Meldung "Letze Anrufe ohne Mailbox-Nachricht: +4922852888". Bin mir nicht sicher, ob diese SMS im Zusammenhang mit dem Anruf von 00049211, ist aber naheliegend. Es handelt sich hier um die Firma Prodialog aus Bonn, eine Marketing-Firma. Das ist die Nummer der Zentrale dieser Firma.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Bei mir ist es mittlerweile auch der dritte Anruf gewesen, habe alle Anrufe zu spät bemerkt, daher konnte ich keinen beantworten. Aber scheinbar scheint das ganze ja System zu haben, wenn es bei mehreren Leuten seit Montag so abläuft. Äußerst merkwürdig.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Bei mir begann es mit zwei anrufen der 00049, dann 2 anrufe der 0004921 und heute einer mit 00049211.
Hab bisher immer besetzt gedrückt. Ich hoffe das hört bald auf! Nervt tierisch !!
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Das ist bei mir auch so. Welche Netze habt ihr denn? Ich bin bei Eplus.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich bekomme auch mehrmals täglich Anrufe von den oben genannten Nummern. Bin einmal ran gegangen und da kam nur Rauschen. Bin ebenfalls bei E-Plus. Seltsame Geschichte.

Gruß
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Die Vorwahl 00049 wird hier gelistet. Ob die mysteriösen Anrufe etwas damit zu tun haben, weiß ich nicht.

Service/Notfall-Rufnummern - BIC GENODEF1P11
Vorwahlnummern für Deutschland
Bei Problemen im Ausland können Sie Ihren Ansprechpartner in Deutschland über folgende Vorwahlnummern telefonisch erreichen:
...
Kenia 00049

Die führende Null wird in einigen Ländern benötigt, daher nimmt man als internationale Vorwahl
auf dem Handy für Deutschland am besten +0049
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

bekomme auch seit gestern anrufe von 00049211. konnte leider nie drangehen, habe versucht zurückzurufen geht aber nicht.
bin auch bei eplus. echt nervig sowas!
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Das verstehe ich jetzt nicht ganz @CP.
Wenn ich einen Anruf aus Kenia erhalten würde, dann müsstze doch eigentlich die Ländervorwahl von Kenia kommen und nicht die gewählte 00049 oder stehe ich da auf dem Schlauch? Also bei einem Anruf aus GB die 0044 usw.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Was hier wirklich passiert, hat sicherlich kaum etwas mit regulärem Wählverkehr zu tun.
Bisher ist das nur Stochern im Nebel
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

und es geht weiter. heute also ein anruf von 022852888899. und irgendwer hatte ja scheinbar auch schon einen anruf von einer ähnlichen nummer.
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Ich habe auch diese Woche Anrufe von

1) 00049 (am 06.01., 10:18 ),
2) 00049211 (am 08.01., 11:07),
3) 037587 (09.01., 11:26)

erhalten.
Und ich bin auch bei EPlus...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Hab auch E-Plus, hab ein paar mal Anrufe von 00049211 bekommen...anfangs nur Rauschen wie beschrieben, dann gings irgendwann mal und jemand von E-Plus hat angerufen...irgendwelche Werbung oder so, hab natürlich aufgelegt, die können nerven...jetzt auch die SMS mit entgangenem Anruf von +4922852888...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Bei mir das Gleiche. 2 Anrufe gehabt. Und bekam auch eine sms mit "Nicht vergessen. Sie konnten einen Anruf von 022852888 nicht annehmen." Von daher hängen die Nummern definitiv zusammen.

Achja, und bei Eplus bin ich auch! Verkauft der Laden inzwischen unseren Nummern weiter??! =)
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

einerseits bin ich ja erleichtert, dass nicht nur ich von so merkwürdigen nummern angerufen werde, andererseits gruselts mich auch.

also: heute morgen um 9 hatte ich einen verpassten anruf von 00049, heute gegen 17 uhr von 02285888899. jaaaaaaaaaaaaa, auch ich bin bei e-plus.

bedeutet das jetzt, dass jemand aus kenia möglichst viele e-plus kunden erreichen möchte und dass jemandem aus der gegend um bonn ziemlich langweilig ist?

mysteriös, mysteriös! drangehen werde ich bei den nummern jedenfalls nicht, wer weiß, dort dahinter steckt...
 
AW: Sonderbare Rufnummern in Abwesenheit

Bin auch Kunde von E-Plus.
Mittlerweile habe ich drei Anrufe von der Rufnummer: 00049211
und gerade eben einen Anruf von der Nummer:022852888899 gekriegt.
Habe ich allerdings weggedrückt.
Scheint es da wohl ein Problem mit den Daten von E-Plus Kunden zu geben?!
Kann ja irgendwie nicht sein, dass (fast) nur solche betroffen sind!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben