sofort-herunterladen.com

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von Unregistriert gestartet, 29 Mai 2008.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. hallo,
    habe heute eine spam mail von sofort-herunterladen.com

mit einer zahlungsaufforderung und inkassodrohung.

hatte vor einigen monaten probleme mit nachbarschaft24.com. weiß jemand ob die zusammen gehören?

lg jule
  2. Reinhard Foren-Poet

AW: sofort-herunterladen.com

Unwahrscheinlich.
    Aber schau doch mal hier oder hier.
    Sagt eigentlich schon alles oder?
    Solltest du immer noch beunruhigt sein, empfehle ich noch das hier (jeweils immer auf die blaue Schrift klicken).

Das könnte dich vieleicht auch noch interessieren: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/52138-junkload-de.html#post237051 als Tipp für dich - lies bitte auch die weiteren Beiträge dazu!
    Und jetzt vergleiche mal übers Impressum beider "Anbieter" deren Adresse. Na, klingelts?
  3. HUmax Gesperrt

Siehe Junkload.de und schon hat man die Lösung. Diese "Mails" kann man getrost ignorieren und am besten löschen.
  4. Captain Picard Commander

Die Domain funktioniert z.Z (?) nicht
    registriert wie üblich völlig anonym
    Die Mahnungen scheinen aber trotzdem aktuell anzulaufen
    http://thoxblox.blogspot.com/2008/05/sofort-herunterladen-oder-sofort.html
    so das addet ja aus jetzt herunterladen.com - onlinekosten.de Community
    junkload.de - Abzocker starten Spam-Attacke (Mahnung) - Seite 29 - netzwelt.de Forum
    OB die Seite wirklich existiert hat, ist fraglich
    Sieht so aus, als ob eine tote Kuh nochmal gemolken werden soll.
  5. HUmax Gesperrt

Sie hat existiert. Vielleicht haben sie die von ihrem Server genommen, nachdem wieder Junkload.de läuft?

Screenshots habe ich keine.
  6. Sherry123 Frisch registriert

hallo, ich habe die mail heute auch von sofort herunterladen.com bekommen.
    blöderweise ist mir sowas vorher noch nie passiert und ich habe auf den link in der mail geklickt. das heißt aber nicht, dass ich damit einen vertrag bestätigt habe oder?
  7. HUmax Gesperrt

Die Seite geht doch eh nicht oder ist sie unter der Url aufrufbar gewesen?
  8. Sherry123 Frisch registriert

alles klar, vielen dank für die schnelle hilfe. :-D
  9. Sherry123 Frisch registriert

also unter wxw.sofort-herunterladen.com geht nix, aber der link in der mail hat funktioniert. da stand dann halt der "rechnungsbetrag" und meine ip.
  10. HUmax Gesperrt

So wie es ausschaut geht die Seite wieder komplett.
  11. Captain Picard Commander

12. Sherry123 Frisch registriert

die ip stimmt bis auf den schluss soweit schon. aber wenn die damit eh nichts anfangen können, um so besser.
  13. HUmax Gesperrt

Das ist Spam mit erfundenen Forderungen, mehr nicht. Die hoffen halt auf die die sich durch den Müll einlullen lassen und einfach zahlen und das obwohl sie das nicht müssten.

Allein schon die "Mahnung" ist ein Witz. Die Anrede erfolgt auch noch mit einer Mailadresse.

Die Domain wurde erst am 14.05.2008 registriert.

Auch noch ein erfundenes Inkassounternehmen. Den das real existierende nennt sich "Universal Inkasso AG".
  14. Captain Picard Commander

Dann stimmt höchstens der Provider, mehr nicht. Es müssen alle vier Nummern stimmen, sonst ist es Schrott
  15. Sherry123 Frisch registriert

jo hast recht. stimmt nicht alles. danke für die aufklärung.
  16. wahlhesse Frisch registriert

Hallo,

die Seite sowie auch junkload beinhaltet(e) einen "Rechnungsgenerator". Ein Link mit einer beliebigen EMail-Adresse hat eine passende Rechnung erzeugt. Vermutlich ist die Adresse dann auch in der Datenbank gelandet, sodas auch weitere Mahnungen automatisch kommen werden.

Leute, das ist nix weiter als clevere Programmierung eines Servers. Wer sich davon beeindrucken lässt hat vermutlich in seinem bisherigen Leben nicht viel unredliche Personen kennengelernt.

LG
    wahlhesse
  17. Captain Picard Commander

jep
    fake as fake can :rofl:
  18. Zurus Frisch registriert

ICh habe grade auch diese EMail bekommen und beim

Whois Server Version 2.0 diese Antwort bekommen

[ edit]

das ist bestimmt das selbe wie mit junkload.
  19. BabyBunny Frisch registriert

Hey,

hab vorgstern auch so ne tolle mail von junkload bekommen und heute morgen schon eine von diesem sofort-herunterladen.com ... im ersten moment bin ich erschrocken als ich die erste mail bekommen habe, und ich habe sie auch nur geöffnet wegen des betreff's ''mahnbescheid'' aber nunja habe dann auch bisschen gegoogelt und auch schon gleich festgestellt das die so ne tolle geschäftsidee ist und sich ihren ''schwer vedienten lohn'' von irgendwelchen (leider) dummen menschen auch noch ausbezahlen lassen... naja bin mal gespannt ob ich noch mehr von den höre oder bzw. von dem schönen programierten computer ;)
    das mit der nachbarschaftspost hatte ich auch schon vor ca. 1 monat kam ein anruf und ein computer hat und erzählt das wir ne nachricht hätten und dort diese abrufen könnten, meine mutter hat dann auch gleich nachgeforscht weil sie das nicht geglaubt hat und haben und aber nicht dort angemeldet oder sonst was ;) zum glück!
    aber es wird ja immer schlimmer mit diesen werbe anrufen ''sie haben gewonnen'' '' skl...günter hauch'' und und und... einfach grauenvoll...:eek:

Liebe Grüße

Sabrina
  20. W-48 Frisch registriert

Wenn man selbst die IP verifizieren will, muss man beachten, dass man normalerweise bei jeder Internet-Einwahl eine neue IP-Adresse erhält. Benutzt man einen DSL-Router, der permanent Online ist, wird die Verbindung wenigstens einmal am Tag getrennt, also jeden Tag eine neue IP.

Die Seite empfehlen

Diese Seite wurde von Benutzern über folgende Suchbegriffe gefunden:

1. sofort herunterladen

,
  2. anton Jaschajew

,
  3. herunterladen.com

,
  4. universal inkasso ag betrug,
  5. sofort-runterladen.com