SMS Abo 77200/3 United

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS Abo 77200/3 United

jaja, so sind sie, die anonymen Poster - einfach eine Behauptung aufstellen, auf <dumm> stellen ("ich hab doch gar nichts gemacht") und dann nie wieder blicken lassen
tät mich auch interessieren, an welche Nummer die Nachricht geschickt wurde, da gibts sicher wieder mal Kleingedrucktes, was mal schnell mal <akzeptiert> ohne es zu lesen:scherzkeks:
 
Mittlerweile 70670

Hallo!
Ich bin/war auch unfreiwillige Abonentin. Ich bin auf facebook über einen Link ('This man took over 15 years a photo of himself' oder so ähnlich, war ein Videolink) zum Instant IQ-Test gelangt. Über die unermessliche Blödheit braucht man wohl nichts weiter sagen, jedenfalls hatte ich sowohl Handynummer als auch den an mich gesimsten PIN eingegeben, aber dann abgebrochen, als ich meine Facebook Daten preisgeben sollte. Bis dahin gab es keinerlei Informationen auf ein Abo oder ähnliches, erst in der besagten SMS stand:

'Willkommen zum Instant IQ Erstaunliche-Fakten Service! 2 SMS für 5,98€/Woche. Sende HELP für Hilfe, STOP zum Kündigen. Hotline: 01805788888'

Ich hab 'nen riesen Schreck bekommen und erstmal nichts hingeschickt, ich dachte, dass sie vielleicht nur über diese 'Hile'- oder 'Stop'-Antworten ihr Geld kassieren. Da ich ein Prepaid Handy mit derzeitigen Guthaben von unter 4€ habe, konnte mir auch nichts abgebucht werden. Bei Internetrecherchen bin ich auf die Info gestoßen, dass es möglich ist, seinen Abo-Status abzufragen. Ich bin bei Simyo und habe diesbezüglich nach Hinweisen gesucht und bin fündig geworden. Man kann mit bestimmten Schlüsselworten Informationen über den Drittanbieter und seinen "Vertragsstatus" abfragen. Also habe ich zunächst 'STATUS' an den Absender der sms geschickt, dieser war die Kurzwahl '70670' (wie ich nun weiß, ist dies eine der neueren Nummern der 3 United). Daraufhin bekam ich per sms die Antwort, dass ich auf dieser Nummer für den Dienst LOVETEST angemeldet wäre. Als zweites habe ich dann eine sms mit dem Stichwort 'STOP' geschickt und bekam als Antwort zwei SMS hintereinander:'Du bist nun von diesem Dienst abgemeldet' und dann 'Instant IQ: Dies ist eine Kündigungsbestätigung. Sie werden ab sofort keine weiteren Nachrichten oder Rechnungen mehr empfangen'

Ich hoffe, dass es sich damit erledigt hat, ganz sicher kann ich mir wohl erst dann sein, wenn ich das Guthaben wieder auflade, aber momentan brauche ich es nicht.

Was ich heftig finde ist, dass facebook schon 2004 Besserung beteuerte und nichts bisher zum Schutz der User unternommen wurde, eher im Gegenteil :)

grüße, suse
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Danke Suse, du hast mir sehr geholfen.
Habe eben auch eine Stopp Sms an die Nummer geschickt und die Bestätigungs-Sms erhalten. Ich hoffe damit hat es sich erledigt.
Ich werde nie wieder irgendwelche Tests im Internet machen und nirgendwo mehr meine Handynummer angeben.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

So people, I've got the same problem with my O2, and constantly getting sms from 80xxx, no-number cause I deleted all sms, cause they in german and unreadable.
In my O2 bill I see 3sms from 77200/3United, each cost 3,3529 so in total 10,0587 euro.

Is ther a way to get my money back, as well as unsubscribe.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

I was also affected by this problem. Just send STOP to 70670 & you'll get confirmation that you have been unsubscribed from the services ( of probably 3United).
Hopefully I should now check my balance daily for the next few days, that I do not get charged by these cheaters!!!
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Instant IQ 70670 abzocke! (via facebook)

Lösung:

man kann beim mobilfunkanbieter diesen "service" auch sperren lassen (zumindest bei Vodafone), was ich auch getan habe und jedem empfehle!
zusätzlich kündigt man das abo, z.b. wie folgt per mail (ohne teure 0180 nummer!)

mail an "[email protected]"
mein inhalt und die antwort darunter!:

From: ***** [*******@gmx.de] (name)
Sent: Oktober 2009
To: Kunden Support
Subject: Kündigung Abo ************ (handy nummer)

hiermit kündige ich das abo für die Rufnummer *********** und mache auch somit von meinem widerrufsrecht gebrauch!

sollte ich weitere sms von der rufnummer 70670 erhalten werden rechtliche maßnahmen ergriffen und es wird auch nicht nur bei einer anzeige bleiben!

mit ernstzunehmenden grüßen!

if you can not read this mail you should better look for translation!
bye

Von: "Kunden Support" <[email protected]>
Gesendet: 09/2010
An: " ****** " <******@gmx.de> (name)
Betreff: RE: Kündigung Abo *********** (handy-nummer)

Sehr geehrter Kunde,

Der SMS Dienst InstantIQ/70670 wurde mit sofortiger Wirkung für die Rufnummer *********** gestoppt.

Mit freundlichen Grüßen

sig3

[ edit]
Premium Services
Customer Care Agent
mobile messaging solutions (mms) GmbH
Wiedner Hauptstrasse 135, 1050 Vienna, Austria
T +43 (1) 595 58 05 - 32
F +43 (1) 595 58 05 - 303
E [email protected]
FN 164701h / FG Wien
---------------------------------------------------------

würde und habe auch nicht STOP gesendet, kann ja auch mal schief gehen und man hat nur noch "mehr service" aktiviert...

4,99€ wurden mir bereits abgebucht. ich habe aber mich nicht bemüht, das geld wiederzubekommen. ich sehe es als lehrgeld an, da ich selber daran schuld war und so dumm war, meine handynummer UND(!) den PIN, den ich per sms erhalten habe, eingegeben habe!
ich kann euch also keine tips geben, wie ihr euer geld wiederbekommt.
vermute aber, wie ich es schon bei manchen einträgen gelesen habe, dass man den mobilfunkanbieter um kulanz bitten sollte oder (nicht mein favorit) mit kündigung drohen o.ä.

viel erfolg!
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr eine antwort auf die "STOP" SMS bekommen habt?
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Danke für die Antwort. Werde das gleich mal probieren!

Also wissentlich habe ich kein Abo angenommen!

Jedoch will mein Handy-Anbieter davon nichts wissen. Für den bleibt die Handyrechnung in voller Höhe bestehen....

Aber vielleicht hilft die Stop-Mail ja auch.

Dank dir Tine

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe problem.. ich bekomme jede woche die selbe sms von 3 united Gmbh.. jedesmal wird 5,- € von meinem konto abgebucht.. wie komme ich aus der nummer raus??? kann mir da jemand bitte helfen... genauso wie du, habe ich auch kein abo angenommen...hat die stop email bei dir was gebracht ???

liebe Grüße

S.U.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

also leute,
ich hatte das gleiche problem durch eine anwendung über facebook.
ich hab meine handynummer bei facebook zwar nie angegeben aber man muss ja vor jeder anwendung die man benutzt den zugriff bestätigen, was wahrscheinlich auch der zugriff auf alle daten meines gmx accounts bestätigt (dort habe ich meine handynummer sehr wohl angegeben).
die beste und einfachste lösung ist eine SMS mit STATUS an die nummer zu schicken von der die SMS kam (bei mir die 70670).
danach weiß mann ob man überhaupt ein abo benutzt und wenn ja unbedingt eine SMS mit STOP an die nummer von der die SMS kam (bei mir die 70670).
bis jetzt habe ich erst 1 SMS bekommen (hat bei mir höchstens 10 min gedauert) in der folgendes stand:
Du bist nun von diesem Dienst abgemeldet.

die kosten für die STATUS und STOP SMS muss man halt bezahlen. da führt kein weg drumrum. bei mir waren es die normalen SMS-kosten.

hoffe ich konnte helfen
mfg DerLukas :D
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

hallo ich habe auch die sms bekommen und jede 10 tagen rechnen die mir 4.99 euro ab ich habe angerrufen aber ich habe niemand erreicht was soll ich tun ich bin schon echt verzweifelt stehe schon unter minus
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

was soll ich tun ich bin schon echt verzweifelt

Entweder an die ein paar Postings weiter oben genannten eMailadresse wenden, unter der richtigen Nummer 01805788888 anrufen (beachte am 6. ist in Ösiland Feiertag) oder hier: https://coinplatform.com/kundenportal/ wech machen!

@ Mods, in Sachen 3United gibt es zwei parallele Threads, diesen hier oder den besseren unter: http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/55783-ein-opfer-von-3-united.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben