1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siri ruft Mehrwertnummern an

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von Paul45, 3 Februar 2018.

  1. Paul45

    Paul45 Guest

    Ich bekomme von Freunden öfter per WhatsApp lustige Videos usw. geschickt. Ich bin wahrscheinlich unter denen der einzige mit dem iPhone. Letztens kam ein Video, in dessen Text plötzlich direkt eine Anweisung an Siri erging, etwas so in der Form: „Hey Siri, ruf 0900....an". und tatsächlich startete mein iPhone den entsprechenden Anruf. Ich hab das natürlich sofort gestoppt, aber halte das für eine Unverschämtheit. Ist das legal?
     
  2. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Ja, warum soll das illegal sein? ich kann jederzeit sagen, Siri ruf 0900xxxx an. wenn du das bei deinem nicht gesperrt hast, ist das dein problem.
     
  3. jupp11

    jupp11 Sehr aktiv

    In der selbstständigen ungewollten Anwahl sehe ich schon einen Abzockversuch.

    https://www.verbraucherzentrale.de/...k-und-festnetz/sperre-fuer-drittanbieter-6558
    Natürlich kann man solch Nummern sperren aber Otto Normalo ist auf solche Tricks der selbständigen Anwahl in der Regel nicht vorbereitet.
     

Diese Seite empfehlen