simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

. Die Frage ist, wenn man jetzt ein Jahr verstreichen lassen würde
(und der Vertrag verlängert sich), schicken die dann neue Mahnbescheide raus ..
Der erste Teil dieses (Doppel)Threads beginnt vor knapp mehr als einem Jahr. Wielange
sich die Unternehmen halten werden, ist daher ungewiß und wäre reine Spekulation.
Im übrigen sind das keine Mahnbescheide sondern schlichte Mahnungen, die so
oft verschickt werden können wie der Drucker Papier hat oder der Email Server
den Geist nicht aufgibt.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich habe jetzt auch wieder schreiben bekommen per e-mail, aber diesesmal von der proinkasso GmbH, jetzt schon das zweite inkasso zuvor braun inkasso soll ich es jetzt wieder aussitzen oder was soll ich machen.

Wenn es vor gericht geht, steht ihr mir dann alle bei wenn ich es hier reinposte?????

Oder kann mir jetzt jemand einen Tipp geben????ß:wall:
Hallo,
meine minderjährige Tochter, hat vor einem Jahr 1sms.de und lehrstellen.de besucht. Angeblich alles kostenlos. "Gebrüder S.", die sind ja zwischenzeitlich auch schon wegen [..........] bekannt durch die Fernsehsendung Stern TV. Zuerst bekam ich immer Post von RA O. T., dann von einem Inkassobüro. Vor zwei Wochen übergab ich die Unterlagen meinem Rechtsanwalt und siehe da, heute kommt Post vom RA O. T.:
--- in vorbezeichneter Angelegenheit teilen wir Ihnen namens und im Auftrag unserer Mandantschaft mit, dass wir die Angelegenheit hier endgültig eingestellt haben und unsere Mandantschaft die Angelegenheit nicht weiterverfolgen wird.---
Wenn die S. im Recht wären, würden sie auf ihr Geld bestehen und nicht nach über einem Jahr mahnen, plötzlich aufgeben.
H.Ganther

Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt. Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Wer hätte das gedacht
Mich hat es nun auch erwischt. Aber durchs dieses Forum gehe ich locker in die Sache.
Widderruf per Einschreiben/rückschein ist geschehen. Habe sogar was in der AGB gefunden das eigentlich kein Vertrag zustande gekommen ist.
Na ich warte mal ab:cool:
Alles nur weil ich was gewinnen wollte :wall:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo

Also ich habe jetzt auch die 2. Mahnung von der Firma erhalten. Jetzt möchte ich gerne wissen ob ich überweisen sollte, da sie mir damit drohen, ein Inkassobüro einzuschalten falls ich diese nicht bezahle?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also, ich habe jetzt auch von der besagten Firma die 2 Mahnung bekommen. Wenn ich nicht zahle, drohen sie mir mit einem Inkassounternhemen, das sich dann um die Eintreibung des Geldes kümmert. Kann mir da jemand helfen?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

@ hi ben

mann, mann wie oft denn noch?????
du, der capt. und ich haben doch nun wahrlich genug hinweise und tips
gegeben (OHNE rechtl. beratung ). :wall:
es kann doch nicht so schwer sein, ein paar seiten vorher zulesen was zutun ist. muß ja nicht der ganze thra. sein. aber ein paar seiten vorher solten schon drinn sein.
also ihr geschädigten macht euch doch bitte die mühe und lest doch erstmal, da gibt es bestimmt ein paar verhaltens-regeln, die euch gefallen werden :-D
gruß aus berlin
peter :-p
 
AW: Teure Gratis-SMS-Seiten: Jetzt kommen Rechnungen und Spam

habe mich vor 1 tag auch auf so einer seite angemeldet..habe jedoch noch im selben atemzug
nach der regestrierung die AGB´s gelesen und mcih dann auch schlau gemacht....

aber seht selbst

"ch möchte hier mit mein Abbonemant kündigen (bzw. wiederrufen) sofern bei der kündigung der
vertrag weiterhin abgeschlossen sein sollte ---> jedoch steht in ihren AGB´s das dies spätestens
nach der kündigungsfrist geschiet. die sich auf 14 tage beläuft.
"


rest der mail war uninteresant...wie man sieht habe ich mich voher wohl nciht informiert was icjh
schreiben soll und somit kammfolgendes zurück



Sie haben sich bei "zensiert" angemeldet und unseren Service in Anspruch genommen, was wir
zweifelsfrei nachweisen können.


Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!

Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr möglich. Das gesetzliche
Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet worden und der Vertrag ab sofort wirksam.


Sie haben nach der Eingabe das Formular abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse
mit einem Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt und haben damit
einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben,
einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben
Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen Beweisen
ausgeschlossen.

In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme unseres Services 9 €
mtl. kostet und der Beitrag für die Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s bestätigt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten Vertragsbedingungen zu erfüllen und den
Jahresbeitrag in Höhe von 99 € auf das Konto:

vorzunehmen.

Geben Sie bei Ihrer Überweisung UNBEDINGT Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an,
damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

Information für unsere Kunden im Ausland




Tja...dann wurd ich direkter ;)






Ihnen ist bestens bekannt, dass die versteckten Preisinformationen (Stichwort: “Abo-Falle”) nicht
den gesetzlichen Vorgaben genügen.

Ich wurde also vor Vertragsschluss weder über das Zustandekommen eines Abo-Vertrags noch über
die Dauer des Vertrags, die Höhe der monatlichen Entgelte sowie die Vorauszahlungspflicht für zwölf Monate informiert.

das erwähnen der kosten in den Agb´s reicht NICHT! aus.

2. reicht es genauso wenig es am unteren seiten rand zu erwähnen und dann auch noch uim bildformat!

erklärung?


kleiner hinweis...

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw08/s24978.html





und nun die promt folgende antwort :D

Sehr geehrte(r) "zensiert" ^^,

Ihre Daten sind gelöscht.



Mit freundlichem Gruß

"zensiert ;P"

Posting aus thematischen Gründen verschoben
 
AW: Pro Inkasso - Probino -Simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hi Leute, [ edit]

sondern textähnliche
E-Mail in etwa mit folgenden Inhalt an Absender:

Ab zum nächsten Amtsgericht/Polizei und Strafanzeige erstatten.
Das beste, gleich Negativklage gegen die Forderungsfirma zur Niederschrift beim Amtsgericht einreichen. Rechtpfleger darf bei der Niederschrift/Klageschrift helfen.

Mail an Proinkasso /Probino Simsen und restliche "Abzocker"
Schlechter Tag - rabenschwarz für Sie Herr S. S. im Hause Proinkasso,

nun ist Schluß mit lustig.

Hören Sie auf mich und Andere zu ärgern und zu belästigen. Sie wissen ganz genau, dass es keinerlei Rechtsgrundlage für Ihre angebliche Forderungen gibt.
Belästigen Sie mich odr andere noch einmal per Mail etc., werde ich ohne weitere Erklärung eine Negativsammelklage hier beim Amtsgericht gegen Sie und Ihre Auftraggeber einreichen.

Da Sie mir bisher trotz mehrfacher Aufforderung, keine Originalvollmacht Ihres Auftraggeber und den Nachweis, dass die Forderung berechtigt ist, zugesandt haben, erstattete ich diverse Strafanzeigen gegen Sie wegen versuchten Betrugs, arglistischer Täuschung und natürlich habe ich zusätzlich auch eine Negativklage auf den Weg gebracht, um den Beweis anzutreten, dass Ihre Forderung und die Ihrer Auftraggeber unberechtigt sind.

Falls Sie beabsichtigen Ihre angeblich Forderung auf dem Klagewege geltend zu machen, hier das zuständige Amtsgericht

Amtsgericht Nürtingen
Neuffener Strasse
72622 Nürtingen


Falls Sie mir nicht unverzüglich bis spätestens zum 5. April. 2007 eingehend, eine rechtsverbindliche Erklärung senden, dass Sie keinerlei Forderungen an mich und alle Anderen haben, werde ich die Staatsanwalt Wiesbaden bitten, sie alle gemeinsam in Vorbeuhaft zu nehmen, da erstens Flucht- und Verdunklungsgefahr besteht, und zweitens weitere Betrugsversuche (Wiederholungstatstrafbestand) von Ihnen vorgenommen werden könnten.
Aktenzeichen YYYY Js XXX/05 bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden


Amtsgericht Nürtingen
z. Hdn. v. H.
Richtereferat V Strafsachen
Neuffenerstrasse
72622 Nürtingen

Mit unfreundlichen Grüßen
gez. H.

P.S. Leider war ich gestern gezwungen gegen Sie und Ihre angeblichen Auftraggeber noch Strafanzeigen wegen Nötigung und falschen Anschuldigungen zu stellen. Glauben Sie allen Ernstes, dass Sie mir drohen oder mich nötigen können und ich mich ungestraft als Schuldner von Ihnen bezeichnen lasse.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

mo600 schrieb:
eine Negativsammelklage

Cool, da sind die bestimmt total beeindruckt. Was soll das sein, bitteschön?

Sorry für die harten Worte, aber der Rest deines Schreibens ist auch weitgehender Unfug. Wenn du, wie du schreibst, negative Feststellungsklage eingelegt hast (ich nehme an, das meinst du mit "Negativklage"), dann wird der Fall ja ohnehin geklärt. Warum forderst du die also auf, ebenfalls Klage zu erheben? Im Übrigen wirfst du in deinem Brief durchgehend Zivil- und Strafrecht durcheinander.

Ich würde vorschlagen, dass du 1. dich mal von einem Juristen oder einer Verbraucherzentrale beraten lässt und 2. leere Drohungen sein lässt, und stattdessen echt was unternimmst. Über alles andere lachen die sich höchsten schief...

Und noch ein kleiner Nachtrag: die Passage zu Proinkasso und BDIU habe ich gelöscht, weil du keine Quelle nennst. So lange das nicht für mich nachprüfbar ist, lasse ich das nicht so stehen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich würde vorschlagen, dass du 1. dich mal von einem Juristen oder einer Verbraucherzentrale beraten lässt und 2. leere Drohungen sein lässt, und stattdessen echt was unternimmst. Über alles andere lachen die sich höchsten schief...

Da hier im Forum zahlreiche Quellen zu sinnvollen Informationsquellen und Formulierungshilfen zitiert sind, dienen solche Postings vermutlich allein dem Zweck, das Forum zuzumüllen und andere User zu verunsichern.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo,
a010.gif


ich habe seit letztem Dezember (Brief vom Staatsanwalt) nichts mehr von den [.........] gehört, bin jetzt wohl durch damit (probenzau....de). Anfang war vor über einem Jahr.
a060.gif

Tschüss, Silvia
g025.gif
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo Leutz,

hab jetzt diese Forum gefunden und bin schwer begeistert und super erleichtert. Hab nämlich das selbe Problem hier wie viele andere. Hatte mich ende letzten Monats auch auf so einer ominösen Seite angemeldet wo mit 100 SMS und Gewinnspiel gelockt wurde. Dabei wollte ich nur meiner Süßen schreiben weil ich kein Geld mehr auf dem Handy hatte :-( Wie dem auch sei, ich war wenigstens so schlau und hab bei der Anmeldung falsche Daten angegeben. Sprich das einzige was die wirklich von mir haben ist E-Mail und Handynummer, naja gut und IP....aber da muss ich ja wohl nicht viel zu sagen ;)

Hab jetzt auch son schreiben aufgesetzt, wie der "Unzensierte" hier am 8.3.
Zumindest so ähnlich. Hab als Vorlage das genommen was man bei der Verbaucherzentrale Berlin bekommt. Berufe mich da auch auf Paragraphen und dem Gerichtsurteil aus München etc. also volle Palette damit der sieht das ich nicht dumm bin :) Jetzt die frage: reicht es wenn ich ihm das Ding per E-Mail schicke oder muss ich ihm das auch schriftlich schicken? Nur dann hätte er ja meine richtige Postanschrift weil ich diese, laut der Vorlage, rein schreiben muss.

Gruss Castello
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Jetzt die frage: reicht es wenn ich ihm das Ding per E-Mail schicke

Ja! Und überleg doch mal, die haben keinen Namen, keine Anschrift und wenn deine Handynummer nicht irgendwo im Telefonbuch oder sonstwo auftaucht, wie soll man dich denn dann finden - klar, wenn ein Strafantrag gestellt werden würde vielleicht - aber da wirst du dich hinten anstellen müssen, da wären noch viele vor dir dran.
Kleiner Tipp: von mir gabs auch nur IP und Handynummer - ich bin nirgends registriert. Ich habe dann fleissig sms bekommen. Genau 5 in der Reihenfolge: 1.sms: Rechnung! Bitte lesen sie ihre Email (nee nee... böse Rechnungen mag ich nicht lesen, hab gleich erstmal die Email-Addy gelöscht). 2. sms: Mahnung!! Bitte lesen sie ihre Email (wie denn??? gibts doch gar nicht mehr). 3. sms: Drohung der Einleitung rechtlicher Schritte! Bitte lesen sie ihre Email (Hilfe - schnalln die noch was?? ICH KANN MEINE EMAILS NICHT MEHR LESEN). 4. sms: Einleitung Rechtlicher Schritte!! Bitte lesen sie ihre Email (ha ha... was für Komiker) 5. sms: Rechnung! Bitte lesen sie ihre Email (hysterisches Gelächter!!)
Jetzt warte ich - dem Gesetz der Reihenfolge folgend - auf die Mahnung! :scherzkeks:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

He he, ja cool! So in etwa hab ich mir das gedacht. Also so im Telebuch tauch ich auch nirgends auf. Von daher.....das lustige ist ja du hast die 1. SMS bekommen wo auf eine Rechnung hingewiesen wurde....ich nicht. Die 1. SMS war bei mir gleich Mahnung ;) War natürlich erstmal gut buff....aber nun denn, hab das Ding jetzt per E-Mail geschickt und warte gespannt auf die Antwort *schmunzel* Aber so weit das ich meine Addy lösch wollte ich eigentlich nicht gehn, weil noch so einiges anderes darüber läuft. Werd mich also damit abfinden müssen das ich in den nächsten Tagen da viel löschen muss ^^ Mein schreiben sah jetzt wie folgt aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite http://www.****free100.de angemeldet, jedoch ist keine Vertrag zu den von Ihnen behaupteten Kondition zustande gekommen. Auf ihrer Seite wird völlig Unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnten und von mir auch übersehen wurden. Ihnen ist sicherlich bekannt, dass die versteckten Preisinformationen (Stichwort: “Abo-Falle”) nicht
den gesetzlichen Vorgaben genügen.

Ich wurde also vor Vertragsschluss weder über das Zustandekommen eines Abo-Vertrags noch über die Dauer des Vertrags, die Höhe der monatlichen Entgelte sowie die Vorauszahlungspflicht für zwölf bzw. elf Monate informiert.
das erwähnen der kosten kleingedruckt unterhalb des Anmeldebuttons oder in den Agb´s reicht NICHT! aus.

Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und keine Kostpflichtige. Dabei Beruf ich mich auch auf § 119 des BGB wegen Irrtums

Gleichzeitig berufe ich mich auf ein Urteil des AG München vom 16.1.07, AZ 161 C 23695/06 in dem hervor geht das die Zahlungspflicht unwirksam wird wenn diese kleingedruckt oder versteckt, wie in Ihrem Fall, in den AGB’s steht!
Gerichtsurteil: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw08/s24978.html


Somit möchte ich Sie nochmals höfflich auffordern meine „Mitgliedschaft“ sofort zu beenden und weiter Zahlungsvorderungen gegen mich einzustellen.


Daher bitte ich um Bestätigung das diese Angelegheit erledigt ist.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

P.S.: anhand der Rechnung in dem Post von dem"Unzensierten" würd ich sagen der war auf der gleichen Seite wie ich. Ist das gleiche Schreiben und die gleiche Rechnung wie bei mir! Oder gibs diese Mahnschreiben bei Aldi zu kaufen das alle die gleichen haben ?? ;)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

He he, die sind lustig! Auf meine E Mail bekam ich diese Antwort......

Sehr geehrte(r) ************,

nach Zahlungseingang der 99 € entsprechen wir Ihrem Wunsch nach Kündigung und akzeptieren diesen zum Ende der Laufzeit.

Nach Zahlungseingang kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu!

Kontoinhaber: Shiftworx GmbH
Institut: Postbank ....
Kontonummer: ....
Bankleitzahl: 200 ....



Geben Sie bei Ihrer Überweisung UNBEDINGT Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

Information für unsere Kunden im Ausland:

IBAN: DE 322 00 ......
BIC-SWIFT: PBN KD EFF

Mit freundlichem Gruß

G. H.
SMS FREE 100

ham die jetzt eigentlich wirklich Verstanden was ich den geschrieben habe ?? *lach*

persönliche Daten editiert modaction
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Wow...jetzt kam mal wieder nach langer Zeit (ungefähr 5 Monate ists her...) ne Mail von dem bestimmt schon 3. Inkasso-Büro.
Die haben vor allem geschrieben, ich hätte ja um Ratenzahlung gebeten und sie werden jetzt darauf eingehen...Als ob ich die je darum gebeten hätte.
Naja, bei mir ist die Anmeldung bei spacesms schon 11 Monate her. Den (hoffentlich nicht mehr allzu langen) Rest werde ich auch noch aussitzen. Außerdem finde ich deren Schreiben nicht mehr wirklich bedrohlich, gerade dann, wenn die über mich was sagen, was nicht so war...;)
 
Zurück
Oben