1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM Karte reparieren

Dieses Thema im Forum "Handy, Premium-SMS, VoIP, Klingeltöne" wurde erstellt von Napoli4, 19 März 2016.

1. Napoli4

Napoli4 Guest

Hilfe, ich habe mir ein neues Handy gekauft, dass eine nano statt bisher mikro sim braucht.
    Jetzt habe ich die Karte mit so einem Knipser von ebay, zugeschnitten, und das nano Teil funktioniert nicht in meinem neuen Handy.
    Wenn ich es aber in den abgeschnittenen Rahmen stecke und in mein altes Handy gebe, funktioniert die Karte aber wieder !! ist also nicht kaputt.
    was muss ich machen damit sie im neuen Handy funktioniert

2. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Beim Provider eine Nanosim bestellen so wie es üblich ist und auch empfohlen wird.
    Die wissen schon warum ...

Reducal gefällt das.
  3. Rose_Marin

Rose_Marin Guest

Habe bei einer Karte dasselbe Problem.
    Bei Aldi angerufen, und die meinen es gibt keine spezielle Nano Sim, nur eine quasi Universalkarte.
    Das heisst dann Pech gehabt oder wie.

4. Hippo

5. forenjens

forenjens Guest

Das Problem geht nur los, wenn man versehentlich die Nanosim aus dem Rahmen gebrochen hat, obwohl man eine Microsim benötigt.

6. Hippo

Manchmal bringt lesen halt doch Erhellung ...

7. Blusenquast

Blusenquast Guest

Ich hab die wieder mit Tesa zusammengeklebt, funktioniert bestens

8. Aspirant

Aspirant Guest

Es gibt doch überall ganz einfache Adapter mit denen man das alles machen kann

9. Dracher

Dracher Guest

Mit so einem Adapter hab ich mein letztes Handy ruiniert

10. Reducal

Reducal Forenveteran

Stimmt!

Diese Seite empfehlen