SGA Logistik GmbH aus Jever....

Hi,

habe zusätzlich einige Infos hier zusammengetragen und dann erst diesen Thread gefunden:
http://www.gutefrage.net/tipp/stellenangebot-paketmanager-easy-trade-s-a---samuel-kaufmann

Wer schon einen Anwalt beauftragt hat, zumindest über die deutsche Mobilnr, die bei easytrade-sa angegeben ist, sollte die Polizei an eine physische Person kommen, allerdings muss das wohl zügig geschehen, denn die werden sich wohl bald was neues einfallen lassen, wenn das Pflaster zu heiß ist...
Auch E+P hätte bestimmt ein Interesse, das zu verfolgen, da mit ihrem Namen Schindluder getrieben wird (siehe gutefrage.net)

Zumindest für die sga-logistik Seite sollte es außerdem möglich sein, diese zu schließen, da sie eine de-Domain ist, evtl. auch über Beschwerden bei der Denic?

Viel Erfolg allen Betroffenen...
 
@ Tia Dalma
es würde mich sehr interessieren, wie die ganze Geschichte weiterging, besonders zivilrechtlich, mit Schadensersatzansprüchen...
wir haben jetzt leider fast gleiche Situation...
 
Guten morgen @all:

Also in der Anzeige von SGA Logistik wurden 380 Euro Festgehalt und 20 Euro Bonus pro Paket angegeben.

Da ich bei Steuerklasse 5, eh nur einen 400 Euro Job machen wollte, habe ich tatsächlich keinen Verdacht geschöpft.

Ich werd es auf mich zukommen lassen. Nichts wird so heiß gegessen,wie es gekocht wird und bange machen gilt nicht. Meine Hoffnung auf Gerechtigkeit stirbt zuletzt und wenn ich nicht an Gerechtigkeit glauben würde, dann könnte ich mich gleich einmotten.

Das ist schließlich mein Leben und meine Identität,die da gemopst wurde und was sollen meine Kinder lernen,wenn ich jetzt nicht für mein Leben einstehe und mich wehre?

Mein Schwager meinte gestern, das man erstmal nachweisen muß, das ich die Bestellungen getätigt habe, denn es gibt immer noch die unschuldsvermutung in Deutschland-in dubio pro reo-denn heutzutage kann jeder auf den Namen anderer bestellungen tätigen oder Geldbeträge einziehen lassen,sobald die Kontonummern bekannt ist..all das ist möglich und wenn man das Bild zusammenfügt, ist es absolut möglich, das die "Warenagenten" heil und nur mit dem Schrecken daraus kommen.Natürlich entsteht den Unternehmen/Shops ein Schaden, und das ist natürlich auch s******, aber die sind abgesichert und können den Schaden abschreiben oder sonst was, das kann der Normalbürger nicht.

Auch wenn mich alle für bekloppt halten, ich glaube daran, das ich heil daraus komme.

grüßlies und einen schönen (Karnevals-)Sonntag

Tia
ich bin nur letzten monat darein gefallen, ich sterbe von angst ,möchte nur wissen was dann passieren wird?!
kannst Du mich bitte mit eine antwort helfen?
 
@ Tia Dalma
es würde mich sehr interessieren, wie die ganze Geschichte weiterging, besonders zivilrechtlich, mit Schadensersatzansprüchen...
wir haben jetzt leider fast gleiche Situation...
ich bin nur letzten monat darein gefallen, ich sterbe von angst ,möchte nur wissen was dann passieren wird?!
kannst Du mich bitte mit eine antwort helfen?
 
ja habe ich gelsen ,möchte jetzt nur wissen wie das endet in straf und zivil recht.
habe auch als paket agent 4 wochen lang in der probezeit gearbeitet,habe selber vorgestern anzeige bei krimipolizei und stattanwalt erstattet ,als ich das hier gelesen habe.warte jetzt ab was von mahnungen ich bekommen werde.habe nächste woche vorladung bei der polizei!!
alle antworte werden mir sehr hilfsreich.ich erlebe gerade einem echten albtraum
 
Wir sind keine Richter und können auch nicht sagen, welches Material /Akten vorliegen und somit auch kein Urteil abschätzen.

Je nach Aktenlage und Handeln des "Agenten" lagen die uns bisher bekannten Urteile zwischen Freispruch und Bewährung mit Geldstrafe.

Unabhängig von der Strafsache kann auch Zivilrechtlich bei einem Freispruch trotzdem auf Schadensersatz geklagt werden.
Wer z.B gutgläubig ohne Vorsatz handelte, kann Strafrechtlich zwar unbescholten bleiben, aber trotzdem für den Schaden, Zivilrechtlich zur Widergutmachung verurteilt werden.
 
Zurück
Oben