sexpartnerclub.de Abzocke?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von jonny88 gestartet, 27 Mai 2009.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. jonny88 Frisch registriert

Hallo miteinander!!!
    ich weiss jetz nicht ob das hier richtig ist

Ich habe mich vor einer zeit bei sexpartnerclub.de mal angemelded um einfach mal reinzuschauen , dazu schrieben sie das man nach 3 tagen das schnupper packet kündigen muss bevor es sich verlängert um 1 jahr.

ich habe natürlich eine email hingeschrieben mit einem bestimmten betreff so wie diese seite es beschrieben hat!

es kam überhaupt keine reaktion von denen ... biss ich heute aufeinmal ein inkasso bescheid bekommen habe ????:roll:

daher wollte ich mal fragen was ich da machen sollte? , die wollen von mir insgesamt 164,90€ haben die haben doch nicht mehr alle tasen im schrank!

Ich habe mich schon im internet über abzocke infomiert nur dieser anbieter war nirgends aufzufinden um sich infos darüber zu sammeln.

würde mich auf hilfreiche antworten freuen...
    mfg
    jonny88
  2. Captain Picard Commander

AW: sexpartnerclub.de Abzocke?

Sexpartnerclub.de gewinnt WIBA- Award | Internet & Multimedia - OA News
    Im Impressum und in der Registrierung steht eine rumänische Marvelo Media SRL in Bukarest
    Budisteanu Street mit einem offensichtlich rumänischen GF

Was die Forderungen betrifft Infos lesen ( Links oben auf der Seite )
  3. jonny88 Frisch registriert

Danke schonmal für die antwort
    habe es mir durchgelesen....

also so wie ich es verstanden habe , ist es kein abzocke unternehmen?!

ich hab diesen 3tage vertrag ja sogesehen richtig gekündigt , aber was wollen die jetz von mir?
  4. Captain Picard Commander

Was versteht du unter "Inkasso bescheid"? Ein Schreiben eines Inkassobüros oder ein ( gerichtlicher) Mahnbescheid? > http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Inkassobüros sind Schreibknechte, die im Lohnauftrag Rechnungen bzw Mahnungen versenden.
    Mit Bescheiden haben die nichts am Hut. Sie besitzen keinerlei Sonderrechte.
  5. jonny88 Frisch registriert

Ein schreiben eines inkasso büros

das sie mich biss zum 31.05 auffordern diese 164€ zu bezahlen...
  6. jupp11 Mitglied

Schreiben von Inkassobüros sind nicht sonderlich dramatisch. Ernstzunehmen
    wäre es erst, wenn der oben erwähnte gerichtliche Mahnbescheid käme.
  7. jonny88 Frisch registriert

Achso

aber sogesehen wollen die mich ja verarschen , schreiben nach 3 tagen kündigen und es wird nicht verlängert , ja und dann macht man das so wie die es vorschreiben und dann kommt sowas!
  8. jonny88 Frisch registriert

also was sollte ich jetz am besten machen??
  9. Antiscammer Sehr aktiv

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt (egal ob gekündigt, oder nicht...) bei "Testabos" kein kostenpflichtiger Vertrag zustande, wenn die Tatsache der automatischen kostenpflichtigen Verlängerung nicht sofort erkennbar und verständlich auf der Anmeldeseite erläutert wurde.

Außerdem wird es in solchen Fällen oft schon an einer wirksamen Widerrufsbelehrung fehlen.

Wenn schon kein wirksamer Vertrag existiert, dann ist die Frage, ob man auf Inkassobriefe mit unbegründeten Forderungen überhaupt reagiert.
    http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
    Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Besonders ängstliche Naturen können selbstverständlich einen Widerspruch/hilfsweise: Widerruf an die o.g. Adresse in Bukarest schicken. Jedoch ist nach Lage der Umstände hier nicht zu erwarten, dass dies akzeptiert wird bzw. weitere Mahnungen unterbleiben.
    Das Gegenteil wird der Fall sein. :scherzkeks:
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.) wird aber mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Wenn doch ein Mahnbescheid kommen sollte (was eher unwahrscheinlich ist):
    http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
    Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
  10. Begbie Frisch registriert

Hallo zusammen!
    Ich bin via google auf diesen Thread aufmerksam geworden.
    Habe nahezu das gleiche Szenario erlebt wie der Threadstarter.
    Habe auf einer dubiosen XXX Seite (shame on me) ein Testabo
    über drei Tage abgeschlossen. Auch hier kamen meine Zugangsdaten erst
    NACH den drei Tagen was eine Verlängerung um einen Monat zur Folge hatte.
    Da ich mich, dumm wie ich war, wie ich heute weiß, mit meinen nun erhaltenen
    Zugangsdaten angemeldet hatte, um das Abo zu kündigen, ging ich davon aus, das die Zahlung von 29,90€ für einen Monat legitim ist und habe bezahlt.
    Das "Abo" habe ich ordnungsgemäß gekündigt. Das Bezahlprozedere lief über die Firma saferpayment für die firma Marvelo aus Rumänien. Ich habe sogar von der Firma saferpayment eine Kündigungsbestätigung via Email erhalten, dass das Abo zum 19.05.09 ausläuft.
    So, nun habe ich heute einen Kontoauszug geholt und sehe zu meinem Erstaunen, dass die Firma Marvelo aus Rumänien (die gleiche Firma, wo ich den ersten Betrag gezahlt habe) erneut die 29,90€ abgebucht hat, mit dem Vermerk der Verlängerung um 1 Monat.
    Das Geld habe ich sofort zurück buchen lassen, denn ich habe ordnungsgemäß gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten!

Frage wäre jetzt: Wie soll ich mich nun verhalten? Ich denke ja mal nicht, dass diese Marvelo Firma das auf sich sitzen lässt und beginnen wird zu mahnen. Die Links mit den Hinweisen habe ich soweit alle durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau daraus geworden.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hinweise.

MFG
    Begbie
  11. Antiscammer Sehr aktiv

Dann wüsste ich nicht, wo das Problem liegt.

Wenn die dann mahnen bis zum St.Nimmerleinstag, dann ist es ihr Papier, und nicht Deins.
  12. Begbie Frisch registriert

Danke für die schnelle Antwort!

Also könnte es quasi nur ein Trick sein, dass die weiterhin versuchen den Betrag abzubuchen in der Hoffnung, dass ich es nicht merke oder nicht widerspreche?
    Habe die Kündigung ja von der Firma saferpayment erhalten, der Betrag wurde aber von dieser Marvelo Firma abgebucht.

---------- Artikel hinzugefügt um 13:25:47 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 13:24:19 ----------

bzw. auf dem Kontoauszug stand nun auch was von webbilling.com?!

(sry 4 Doppelpost, fand keinen Edit Button)
  13. Antiscammer Sehr aktiv

Könnte natürlich sein, dass weiterhin abgebucht wird.
    Dann buchst Du eben wieder zurück.
    Das kostet das halbseidene Unternehmen jedesmal ca. 8-15 Euro Rücklastschriftgebühr. Allzu oft werden die das daher nicht versuchen.

Anschließend wird das übliche Mahn-Kasperletheater losgehen.
    Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln
  14. Begbie Frisch registriert

Ok, das sind erstmal beruhigende Worte!
    Werde das ganze mal im Auge behalten und ggf. hier vom Ausgang berichten.

Vielen dank für die Hilfe.
  15. Nicko1998 Mitglied

In den allermeisten Fällen gehen derartige Dinge dergestalt zu Ende, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt das Mahn-Drohgesabbere einfach endet. Und diejenigen Betroffenen, die keinerlei "Mail- bzw. Brieffreundschaften" mit Erklärungs- und Rechtfertigungsversuchen gegenüber den Betreibern aufbauten, werden als erste in Ruhe gelassen.

Einen offiziellen "Ausgang" gibt es im Umgang mit Sex- und Nutzlosanbietern jedoch nicht! :wink:
  16. Begbie Frisch registriert

Hallo zusammen.

Muss meinen ersten Beitrag korrigieren. Habe da was verwechselt.
    Es war der gleiche Vorgang wie bei dem Szenario das johny88 geposted hat.

Theorie:
    Testzugang für 3 Tage den man per Email kündigen kann.
    Macht man das nicht wird nach den 3 Tagen aus dem Testzugang ein Monatszugang der kostenpflichtig ist und sich bei nun nicht schriftlicher Kündigung immer um einen Monat verlängert. Nun muss man quasi ein Schreiben nach Rumänien (Sitz der Marvelo Media) schicken.

Habe wie johny88 via Email gekündigt, aber nie eine Bestätigung erhalten.
    Jetzt kam letzte Woche der erste Mahnbescheid einer Kanzlei aus Hamburg.

Wer steht denn da in der Beweispflicht? Muss ich nachweisen das ich gekündigt habe oder die, dass ich nicht gekündigt habe?

Ich mein das da ne [.........] Masche hintersteckt scheint ja mehr als offensichtlich. Und ein Schreiben an ne vermeintliche Briefkastenfirma in Rumänien wird ja wohl nix bringen?!

Danke für eure Antworten.
  17. Antiscammer Sehr aktiv

Wenn es einen Vertrag gab und man den gekündigt hat, dann ist im Streitfall auch derjenige, der gekündigt hat, in der Beweispflicht (wenn die Kündigung bestritten wird).

Das gleiche gilt aber auch umgekehrt bei der Frage, ob überhaupt ein gültiger Vertrag zustandegekommen war. Diesen Nachweis müsste der "Anbieter" erbringen.

Da sieht es dann aber bei solchen "Webangeboten" oft nicht sehr gut für die Betreiber aus.
    Wenn ein "Testabo" nach Ablauf einer bestimmten Frist automatisch in ein kostenpflichtiges Abo übergeht, dann muss diese wichtige Vertragsbedingung dann aber auch eindeutig und sofort sichtbar im Webangebot genannt werden und darf nicht z.B. im Kleintext oder in den AGB versteckt werden.

Eine andere Frage wäre, ob überhaupt das "Leistungsangebot" in irgendeiner Form transparent beschrieben war. Was "bestellt" man da überhaupt?

Aufgrund dieser Mängel in der Angebots- und "Vertrags"-gestaltung dürfte es für solche Anbieter ohnehin äußerst schwer werden, ihre "Forderungen" gerichtlich beizutreiben.
    Ein derartiger Fall ist bei diesem Anbieter hier auch IMHO nicht bekanntgewortden.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
    http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
    wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
    Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
  18. Begbie Frisch registriert

Hallo!
    Habe mittlerweile den zweiten Mahnbescheid erhalten.
    Direkt von einem Anwalt.
    Besteht eigentlich ein Unterschied ob die Bescheide von einem Anwalt oder einem Inkasso Unternehmen kommen?
    Die letzte "Drohung" besagte, dass man seinem Klienten bei Nichtzahlung ein Gerichtsverfahren vorschlägt.
    MFG
  19. webwatcher Forenveteran

Nochmal: das ist kein Mahnbescheid, sondern eine stinknormale Mahnung,
    die jeder Hinz und Kunz absondern kann. Ein Mahnbescheid kommt nur von einem Gericht.
    Der Briefkopf, sonst nichts
    Gehört zum Repertoire des Drohkasperletheaters .
  20. Begbie Frisch registriert

Ok, danke für die schnelle Antwort :)

Die Seite empfehlen

Diese Seite wurde von Benutzern über folgende Suchbegriffe gefunden:

1. sexpartnerclub

,
  2. sexpartnerclub.de

,
  3. c-date abzocke

,
  4. sexpartner club,