Seiler & Kollegen / 010780190062033

miguelito

Frisch registriert
:D Endlich mal ne Seite gefunden wo auch Leute bei dieser Kanzlei gelandet sind. Bei mir fordern sie mittlerweile so um die 900€. Meine Frage nun kennt jemand diese versteckte 0190er Nummer? Hat jemand direkt schon kontakt damit gehabt und wenn ja, weiß jemand was sich da in den Ermittlungen getan hat. Im übrigen hab ich noch keinen cent gezahlt. Von Seiler und Konsorten bekam ich jetzt schon die letzte "außergerichtliche Zahlungsaufforderung" zum glück hab ich hier jetzt ne Seite gefunden wo diese herrschaften doch schon bekannt sind und ich mich nicht einschüchtern lasse. Ach ja´in verbindung stehen da noch die Firma HANSE NET und NEX NET.

würd mich freuen wenn da jemand was dazu weiß. :lol:
 
die antwort

Ja also es war folgendermaßen. .....Ich hatte im Dezember 2001 mit einer Dame ( so hat sie sich ausgegeben ) bei Aol in Chattroom gelabert. Nach ner Weile offenbarte sie mir eine NUmmer unter der ich Sie angeblich erreichen könnte. Zu dem gab sie mir noch einen Link auf Ihre page unter der diese Nummer nocheinmal zu sehen war. Was ich nicht erkannte war das diese nummer eine Versteckte 0190er Nummer war. Nun gut ich probierte die besagte Person anzurufen jedoch kam immer wieder die Ansage die Leitung sei belegt und ich solle es doch nochmal probieren. Für jeden dieser Anrufe wurde mir dann zeitunabhängig 47 DM berechnet. Mich traf natürlich der Schlag als dann die Rechnung der Telekom kam. Bis heute habe ich auch diesen Betrag noch nicht gezahlt. Mittlerweile ist es jetzt bei diesen besagten Anwälten angekommen und da steh ich nun. Hab eben auch grad angerufen und gefragt was jetzt Sache ist da ich laut Rückschein weiß das diese jetzt die kompletten unterlagen haben. Von anfang bis Ende. Sie haben gemeint Sie würden sich dann melden. Das ist mal stand der dinge momentan. Was hast du damit zu tun wenn ich fragen darf?
 
Was ich noch vergessen habe.....auf der Seite war KEIN Preis ausgeichnet was darauf schließen lassen würde das es eine 0190er nummer ist. Anzeige habe ich natürlich gemacht. Den Auszug der Seite hatte ich auch bei der Anzeige dazugelegt.
 
miguelito schrieb:
Was hast du damit zu tun wenn ich fragen darf?
Ich bin einfach nur neugierig... ;)
Wenn Du Antworten haben möchtest, dann musst Du einfach ein Stück mehr von Deinem Sachverhalt preisgeben. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich kein Dialerproblem ist: Was hat Deine Strafanzeige denn ergeben? Was genau stand auf der Seite der "alten Dame"? Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis? Wie viele Anwahlen waren es und wie lange haben sie jeweils angedauert?
 
Das Kaschieren bezieht sich nur auf die Providervorwahl

1. Die Rufnummer lautet 0190062033 , 01078 ist ledig der Provider :
http://www.teltarif.de/a/3u/normal.html

miguelito schrieb:
Was hast du damit zu tun wenn ich fragen darf?

Das Forum steht als freie Diskussionsplattform zur Verfügung, hier darf jeder fragen, andere dürfen das
genau so, wer hier Fragen stellt, muß damit rechnen auch Fragen gestellt zu bekommen, es steht im frei
darauf zu antworten oder nicht. Anspruch auf Rechtsberatung besteht hier nicht und
ist im übrigen auch verboten.
tf
 
miguelito schrieb:
Den Auszug der Seite hatte ich auch bei der Anzeige dazugelegt.

Einen Screenshot? Oder die komplette Seite gesichert? Das ist doch schon mal was! Außerdem dürften Deine Verbindungen jeweils recht kurz gewesen sein. Ein einigermaßen bodenständiger Richter dürfte es als lebensfremd erachten, wenn jemand bewusst eine Nummer mehrfach nur für einige Sekunden anruft, wenn er weiß, dass jeder Anruf 47 DM kostet.
 
Ja das ist richtig. Hätte ich gewußt das diese Nummer kostenpflichtig ist, hätte ich diese ja niemals gewählt. Dann wäre der Fall ja klar gewesen. Ja also es waren immer unter einer Minute gewesen. Jedesmal kam die Ansage das die Leitung belegt sei uns man es doch später nichmal probieren sollte. Von irgent nem Preis wurde da auch nichts erwähnt. Ja also die Seite wo die Nummer auch nochmals angegeben war hab ich zur Anzeige damals dazugefügt. Wie die Ermittlungen laufen kann ich nicht sagen bin aber dabei es auf eigene Faust zu erforschen. Was ich weiß ist das es an Die Staatsanwaltschaft in Hamburg weitergeleitet wurde und es dort zu nem Sammelverfahren gekommen ist. Weiteres muß ich halt noch durch millionenfache Telefonanrufe und Briefe erst rausfinden. Die Seite habe ich versucht wiederzufinden aber leider ist diese nicht mehr im Netz. Hat jemand schon von euch erfahrung mit dieser nummer gemacht bzw. mit einer solchen "Dame" mal gechattet wo auch so ne Nummer bekannt gemacht worden ist???
 
010780190.....

Frage an die Technikfreaks:

Ist meine Telefonsperre hab 0190/0192/0193/0194 somit hinfällig ,wenn
einfach eine Nummer vorgeschaltet wird wie hier 01078.
Oder sind die Tarife dann nicht so hoch ??

Danke
 
Hab heute mal den RAe angerufen und konnte die Zahlungsaufforderung die heute auslief, stoppen. Die meinten Sie würden jetzt dies an Nex net weiterleiten damit diese sich dazu aüßern würden. Warten wir mal ab....
 
ich denke mal ja zumal die ( laut Briefkopf ) Adresse die gleiche ist wie die von Nexnet. Sind also im gleichen haus tätig. Bin mal echt gespannt drauf was sich da noch entwickelt. Hab schon heute mit dem gedanken gespielt mal bei denen persönlich aufzukreuzen aber ich wart da mal noch ab. Was mir auch noch wichtig ist , ist rauszufinden wer der typ war der die 0190er erworben hatte.
 
etwas verwirrt

@miguelito

Wir reden aber schon von unserem Freund Ludwig aus Heidelberg?
Was hat er denn in seinem erstem Brief geschrieben? Wie begründet denn Ludwig es, das er ausgerechnet von Dir Geld haben will?
Hat er sich etwa als die Dame vom AOL-Chatroom ausgegeben? :D

Veruschka
 
Ja also die Kanzlei heißt ja Seiler & Kollegen auf da jetzt ein ludwig dabei ist weiß ich jetzt grad im moment nicht. Die haben mich angeschrieben das der betrag von der firma Nex Net ausstehe und die es jetzt an die Kanzlei übermittelt haben. Im Brief haben sie mir mit nber Zwangsvollstreckung angedroht und auch das angebot gemacht Ratenzahlungen zu machen aber da wäre ich ja schön blöd denn das wäre ja ein schuldeingeständnis. Ich hab den spa..... dann den gesamten sachverhalt zu geschickt und jetzt warte ich einfach mal ab was passiert. Das ist ein Theater sag ich Dir :argue: :withstupid:
 
@miguelito

Dann fordere doch mal ganz so neben bei von unserem Freund Ludwig Original-Vollmacht der nexnet. Ach ja warum will die Nexnet von Dir ein Eingelt? Ist das die Dame aus dem AOL- Chatroom?

Veruschka
 
Seiler & Kollegen

Hallo alle zusammen!

Da ich mit dem gleichen Anwalt zu tun habe, möchte ich gerne mal meine
Situation dazu schildern.

Ich habe am 18.12.2001 angeblich über eine 0190 ....? Nummer einen
Softwaredownload durchgeführt. Bei der ersten Einwahl waren es 42 Sek. und die zweite 38 Sek. für 67,39 DM je Minute. Somit war auf der Telekomrechnung die Summe von 134, 78 DM für knapp 1,5 Min. aufgeführt, die ich aber sofort zurückbuchte und bis heute nicht bezahlt habe.

Nachdem ich nun DREI Einschreibebriefe mit Rückschein an die nexnet AG
schickte und NIE eine Antwort auf meine zwei Fragen - für was und für wen ich die 134,78 DM bezahlen soll erhielt, bezahlte ich natürlich erst recht nicht, zumal ich mir sicher bin, keinen derartigen Softwaredownload durchgeführt zu haben.

Nachdem ich dann vor einem halben Jahr von SAF eine Zahlungsaufforderung mit dem Angebot der Ratenzahlung bekam, schrieb ich SAF einen Einschreibebrief mit der Bitte, um Mitteilung für wen und was ich bezahlen soll, aber auch diese Firma schwieg sich aus.

Und jetzt kam am 18.09.2003 von der Anwaltskanzlei Seiler & Kollegen eine letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung über 123,10 EUR, die ich auch auf Raten in Höhe von 15,00 EUR begleichen könnte. Doch ich bin nicht gewillt, für solch eine Abzocke irgend einen müden Cent zu berappen, zumal ich immer noch nicht weiß, für was und für welchen 0190er Abzocker ich bezahlen soll.

Was mir in diesem Zusammenhang nach längerer Überlegung noch einfiel war:
Ich habe mich damals für knapp 5 Min. einmalig über eine 0190 Nummer in ein sogenanntes Hacker Archiv eingewählt, um mir einen Portscanner zu ziehen (ich wollte meinen PC auf offene Ports scannen - Minutenpreis 3,60 DM). Dieser Posten wurde auch korrekt in der Telekomrechnung mit 18,00 DM aufgeführt und auch bezahlt.
Somit stellt sich mir nun die Frage: Habe ich beim Besuch des Hackerarchives mir einen zusätzlichen Dialer eingefangen? Wenn ja, ist es ohne mein Wissen geschehen und somit ein Grund für mich, das vor einem Gericht verhandeln zu lassen. Leider habe ich aber keinen Rechtsschutz und die Daten des Hacker Archives gingen vor knapp einem Jahr, während eines physikalischen Plattencrashs verloren. Deshalb bin ich nun doch etwas über den Ausgang der ganzen Sache beunruhigt.


MFG
Wustel
 
Zurück
Oben