Sehr seltsame kryptische SMS und SMS mit Bibelversen

U

Unregistriert

Hallo zusammen,
ich habe vorhin eine sehr komische SMS bekommen. Eigentlich war es ein reiner Buchstaben/Zahlensalat von einer mir völlig unbekannten Nummer. Sah auch nicht wirklich so aus als käme das aus Deutschland.

Hat schonmal Jemand Erfahrung damit gemacht?
Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
 
AW: Sehr seltsame SMS

Das kann alles mögliche gewesen sein. Konkret zeigen kannst Du das nicht, oder?
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,
habe die SMS gelöscht also leider nein. War wie gesagt einfach eine Aneinanderreihung von Buchstaben und Zahlen. Sinn gemacht hat das zumindest für mich keinen.

Was könnte es denn schlimmsten Falles gewesen sein wenn du alles mögliche sagst?

Bin bei sowas immer etwas verunsichert.

Danke schonmal für die Antwort
 
AW: Sehr seltsame SMS

ich bekomme momentan genau das selber innerhalb von nicht mal einer woche 4-5stk echt kommisch und die nr sagen mir auch nichts und den denkst lesen geht schon mal gar nicht lauter buschstaben in gross und klein schrifft dann noch zahlen dazwischen
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo zusammen,
habe mittlerweile bei google gefunden, dass diese SMS seit kurzem mehrere Leute bekommen. Die Nummern sind angeblich aus Indien. Was sich aber dahinter verbirgt weiss leider niemand :(
 
AW: Sehr seltsame SMS

ich hab auch welche bekommen.. 3 st. diese woche.. sehr seltsam.
ich hab irgendwo gelesen, dass es eine indische vorwahl ist..
vlt. ist das wieder so ein hacker scheiß... das kam mir zumindest in den sinn..
es gibt wohl so eine sperrfunktion, d.h. du machst eine liste, in der du nummern sperren lässt.. wenn wieder eine kommt, werde ich das mal machen...

ich hab auch woanders gelesen, dass ziemlich viele seit dieser woche das problem haben.. alle nummer haben die gleiche vorwahl.. sind jedoch andere nummern.. kann gut sein, dass das wirklich von irgendeinem computer ausgeht..

liebe grüße
 
AW: Sehr seltsame SMS

was habt ihr für ein handy? oder was habt ihr für einen anbieter.. vlt. finden wir ein schema ;)
 
AW: Sehr seltsame SMS

Das wäre natürlich ziemlich schlecht... Ist es denn überhaupt möglich ein Handy über eine einfache SMS zu hacken? Wäre gut wenn ein Technikexperte mal was dazu schreiben könnte
 
AW: Sehr seltsame SMS

Oh weiss gar nicht was das für ein Handy ist, jedenfalls ein sehr altes ;)
Und eine Xtra Card
 
AW: Sehr seltsame SMS

mh.. ok.. es kann auch sein, dass die einfach sms verschicken in der hoffnung, dass jemand zurückruft udn die vol viel geld damit verdienen...

naja.. ich lösch es wieterhin und bei der nächsten setzte ich die nummer auf meine sperrliste..

ich weiß auch nicht genau, ob man mit sms handys hacken kann.. wäre aber sehr gruselig, wenn es so wäre ;)
 
AW: Sehr seltsame SMS

mh.. ok.. es kann auch sein, dass die einfach sms verschicken in der hoffnung, dass jemand zurückruft udn die vol viel geld damit verdienen...
Denkbar. Hat jmd konkrete Nummern dazu?
(mir ist aktuell kein Anbieter bekannt, der indische Nummern im Programm hat. Nicht einmal unsere lieben Freunde aus Freilassing)
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,
habe heut auch so eine sms bekommen, würd mich mal interessieren was dahinter steckt!!
hier ist die nummer von meiner nachricht: +919821477727.
 
AW: Sehr seltsame SMS

also ich bekomme in den letzten tagen auch solche sms. immer eine am tag. hab ein sony ericsson c902 und t-mobile als anbieter.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ich hab heut Nacht um 2:30 Uhr auch so eine SMS bekommen. Die Nummer ist +84980596647. Müsste aus Vietnam kommen. Sehr unheimlich.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Guten Morgen,

919821024814, 919821047654, 84980366419

diese drei kamen in den letzten 4 Tagen auf dem Handy meiner Frau an.Ist ein altes Sony Ericson 750i.

Ich werd sie einfach löschen.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,
bekomme ich auch seit 2-3 Wochen jetzt ,

+919821776971
+919821034226
+18098222146

sind die Nummern von denen ich ne Buchstaben und Zahlensalat SMS bekommen hab . Sehr nervig das ganze.. Habs sie immer gelöscht .

Gruss
Ww
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,
also ich hab mal ein wenig gegoogled und das Problem haben scheinbar doch einige seit den letzten Tagen und so wies aussieht nur Telekomkunden. Ist jemand von euch der diese SMS bekommt nicht bei der Telekom?

Wissenswert wäre immer noch was diese SMS bezwecken sollen, die sind ja bestimmt nicht nur da um zu nerven...

Ausserdem ist bei allen Mails die Verteilernummer die gleiche, auch wenn die eigentliche Nummer immer unterschiedlich ist.
 
AW: Sehr seltsame SMS

Hallo,
ja , Telekom D1 , über einen Provider allerdings .

Gruss
Ww
 
AW: Sehr seltsame SMS

ja.. also alle die hier ihren anbieter benannt haben, sind ja auch telekom kunden.
ich bin auch indirekt im d1 netz (anderer anbieter sowas wie gongstar)
vlt. sollte man mal sich bei der telekom beschweren

die nummer die bei mir hauptsächlich ist
ist: +9198... blabla..
und neuerdings auch +84980941877

ich denke, wir sollten alle mal eine mail an unsere anbieter schreiben, wer direkt bei der telekom ist, sollte das auch unbedingt tun..
solche sachen werden auch oft gemacht um ein netz zu überlasten etc..

mich nervt es auch nur noch tierisch.. und zudem finde ich die entwicklung der letzten woche, dass das ja mittlerweile recht viele betroffene sind sehr bedenklich...
 
AW: Sehr seltsame SMS

Ich hab jetzt auch eine Nachricht an meinen Anbieter geschickt, in der ich ihn wegen der sms warne und hab einige der NUmmern, welche wir hier haben angegeben..
ich bin mal gespannt ob da was von meinem anbieter kommt.. scheint ja ein d1 problem zu sein

Ich kann nur sagen, auf jedenfall die anbieter warnen.. oft kriegen die es nicht direkt mit uns müssen von ihren Kunden auf sowas aufmerksam gemacht werden!
 
Zurück
Oben