Schutz durch AVM Fritz!web ?

A

Anonymous

Hallo,
mal eine Frage. Ist ein Dialer bekannt der eine 0190er in AVM's Fritz!web einträgt? Oder ist dieser bisher "relativ" sicher? Dass wäre ja für alle die ISDN haben eine Alternative.
 
Tut mir leid. Ich kann dazu nichts sagen, da ich die Software nicht kenne. Vielleicht kann sich jemand anders dazu äußern...
 
Da hier im Forum ja schon besprochen die Dialer eine Verbindung direkt über den Capi-Treiber aufbauen wird wohl auch FritzWeb ausgehebelt. Da nutzen keine dort fest eingetragenen IP´s :roll: Das einzige, was dich dann warnen würde, wäre die Meldung vom Capi-Control, dass schon eine Verbindung besteht.
 
Schutz durch Fritz ISDN Watch ?!

Hallo,

habe selber mit ISDN-Watch von Fritz gute Erfahrungen gemacht.
Lasse die Software einfach im Hintergrund laufen und beobachte das Icon in der Taskleiste. Es wurden hierdurch Einwahlversuche zu den natürlich vorsorglich gesperrten 0190-Nummern protokolliert.
Ein ganz guter Schutz bietet sich denke ich durch das deaktivieren der ActiveX-Scripte im Browser. (zumindest eine Abfrage vor jedem Ausführen von Scripten einbauen)
 
Mit AVM FRITZ!Web ist man normalerweise nicht gefährdet, ausser es schafft jemand die Software von aussen zu kontrollieren. AVM FRITZ!Web baut die Verbindung nicht über die CAPI DLLs auf, sondern geht direkt auf den Treiber der ISDN Karte, das schaffen nur die Hersteller von solchen ISDN Karten Treibern.

Gefährlich sind im Moment nur die "CAPI Dialer", da man von diesen nichts merkt. Ich habe die Dinger am Wochenende getestet, damit der 0190 Warner (http://www.wt-rate.com/freeware1.htm) diese erkennt, das ist echt gemein gemacht.
 
Zurück
Oben