Saferpayment

AW: Saferpayment

Du kannst Dir selber helfen indem Du die anderen Beiträge liest. Es wurde alles schon duzende Male durchgekaut
Könnt ihr mir viell sagen wie ich mich verhalten soll
Das darf Dir hier nimand sagen da es unerlaubte Rechtsberatung wäre
 
AW: Saferpayment

Was Goblin sagt ist soweit richtig, ein bißchen Eigeninitiative schadet nicht.
Aber eine Information kannst Du noch geben.
Wann genau sollst Du eine Leistung in Anspruch genommen haben. Der genaue Termin ist wichtig
 
AW: Saferpayment

Trau schau wem ...
... bevor ich dazu was sage will ichs sicher wissen !

Was Zeitangaben angeht habe ich schon Pferde k***** sehen und das direkt vor der Apotheke ...
 
AW: Saferpayment

Hallo zusammen, erstmal bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe, habe auch so meine Probleme mit Saferpayment und Wecollect.
Also ich habe dort schonmal ein Abo abgeschlossen aber das ist locker 3 Jahre oder länger her, weil ich da noch zuhause gewohnt habe, in letzter Zeit habe ich immer wieder Briefe von Saferpayment sowie Wecollect mit Zahlungsaufforderungen bekommen, ca 4-5 Aktenzeichen mit verschiedenen Forderungen, gesamt ca 3500€. Leider habe ich dieses Saferpayment-Kündigungschreiben unterschrieben und auch gefaxt jetzt habe ich gelesen das das wohl nicht gut von mir war. Möchte jetzt gern wissen wie ich mich verhalten soll, da mir das zum erstenmal passiert und vorallem ich da gar nicht mehr drangedacht hatte und jetzt schicken die mir plötzlich lauter solche Mahnungen seit ca 3 Monaten, also seit Sep.
Könnt ihr mir viell sagen wie ich mich verhalten soll? Benötige ich einen Anwalt und ist ein solcher sehr teuer?
Danke für Eure Antworten.
Da ich die genauen Umstände nicht kenne und, wie schon des öfteren gesagt, nicht beraten darf (bin auch kein Jurist)nur meine Meinung: Pack den ganzen Kram zusammen, von damals und aktuelles und nehme zumindest eine Erstberatung beim Anwalt in Anspruch. Evtl. sprich mit Deiner hoffentlich vorhandenen Rechtsschutzversicherung (bei minderj. die der Eltern? evtl. Problem da Du nicht mehr zu Hause wohnst, wobei es ja um die Sachen von damals geht und in diesem Zusammenhang die heutigen Sachen zu diesen in Beziehung stehen). Meistens gewähren die Versicherungen diese kostenlos um Prozesse zu vermeiden. Also offensiv für Dich selbst ist immer besser als abwarten. Unterlasse den Schriftvehrkehr vor jeder weiteren Wertung durch einen Juristen. Sie müssen nachweisen-und das können Sie nicht und Deine Kündigung hätte vorsorglich erfolgen sollen um weitere Kosten zu vermeiden unter der Betonung diese verträge nicht abgeschlossen zu haben , also ohne Schuldeingeständniss. Ist Deine Wäsche aber Blütenrein hätte ein langer Atem und etwas Humor gereicht. Soweit Du alles ablehnst und auch auf eine gerichtliche Zustellung (gelber Umschlag mit Zustellurkunde eines Gerichts) der Schuldung wiedersprichst haben die Einreicher der ger. Maßnahme keine Chance sprich nach Erhalt Deiner Ablehnung vom Gericht haben Sie 6 Monate Zeit ein Verfahren beim für Dich zuständigen Amtsgericht einzuleiten, da frag ich Dich wie wenn Sie keine Beweise haben und somit die Gefahr eines Gegenprozesses eingehen (s.mein letzter Beitrag).

Also Kopf hoch und in Zukunft etwas vorsichtiger
 
AW: Saferpayment

@KommiMan
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Warte doch erstmal bis die Antwort kommt von wann die angebliche Forderung datiert. Großer Aktionismus schadet jetzt nur.
Forderungen aus 2007 verjähren jetzt zum Jahreswechsel wenn die Verjährung nicht durch einen Mahnbescheid unterbrochen wurde. Wenn es nämlich so ist kann sich Philip ganz entspannt zurücklehnen und wecollect mahnpupsen lassen soviel sie wollen.

Hier ist nochmal ein interessanter Link vom Anfang des Threads >>> http://forum.computerbetrug.de/311432-post12.html
 
AW: Saferpayment

ich würde zur sicherheit öftersmal auf dein konto schauen, nicht das die irgendetwas abbuchen.
ich gehe mal davon aus das auch in deinem schreiben deine konto verbindung angegeben wurde, und du nun eine schriftliche kündigung mit deren forumlar auch wahrscheinlich unterschrieben zurück gefaxt/gesendet hast, könnten die evtl. deine unterschrift als bestätigung für eine einzugsermächtigung misbrauchen.
muss nicht, aber kontrolle ist besser.

aber wie die vorredner geschrieben haben, erstmal herausfinden wie lange es her ist diese forderung von anno dazumal, und wenns länger her ist einfach warten bis vom gericht ein gelber brief kommt, den du innerhalb 2 wochen widersprechen musst.
 
AW: Saferpayment

Nach langem warten ist nun der Mahnbescheid im Verfahren Saferpayment AG und Wecollect mit heuteigem Tage bei mir eingegangen.

Der Widerspruch ist auch schon raus.

Naja, selbst bei dem Mahnbescheid ist der Betrag nicht nachvollziebar, da die Saferpayment AG den gleich noch mal um 29,95 Euro erhöht hat.

Und den Herren der Saferpayment soll eins gesagt sein,

1. der Urkundenfälschung lasse ich mich nicht bezichtigen, weil sie Kündigungen aus 2005 verschlampt haben!

2. Wenn ich einen Dienstleistungvertrag der Cupido Enternainment AG und dessen AGB's zustimme und die Cupido Entertainment der eigentliche Dienstleister war, kann die Saferpayment AG sich nicht auf ihre AGB's berufen und sich als aktuellen Gläubiger hinstellen.
Wann ist denn hier ein Geschäftübergang von der Cupido Entertainment AG auf die Saferpayment AG erfolgt?
Die Cupido Entertainment AG ist seit 3.2010 im Insolvenzverfahren.

3. Die Sayferpayment AG auf wenn sie ein Tochteruternehmen der SOFTIDENT AG sein soll, erst aus ihr enstanden.

4. Die Wecollect schein auch mal wieder mehrer Firmensitze zu haben.
Nach dem die Inkassoschreiben aus Düsseldorf kamen, hat sie woll nun wieder ihren Sitz in Hilden.

Das mal wieder zu dem Thema Saferpayment/Wecollect und wie ihr merkt, die Spassen diesmal nicht mit den Mahnbescheiden
 
AW: Saferpayment

Gut. Damit ist meine Frage von vor 2 Monaten (ob irgendjemand schonmal einen amtlichen Mahnbescheid von denen erhalten hat) beantwortet.

Wie sieht es mit der nächsten Etappe aus?
-> Ist irgendjemand schon von denen nach seinem Widerspruch vor Gericht gezogen worden?
Feedback?

st.
 
AW: Saferpayment

Ich sage erstmal tag,wir haben auch seit november 2010 mit denen Ärger,vetrag "angeblich "seit 2007,und die haben auch kurz nach dem angeblichen vetrag bei meiner Freundin eine lastschrift durchgeführt.Aktenzeichen 3 verschiedene und ähnlich,so stehts geschrieben.
2009 haben sie auch versucht abzubuchen.Wie verhält sich das nun,weil es wurde 2007 halt übersehen das Die abgebucht haben.Die haben uns jetzt eine Frist bis zum 31.01-2011 gegeben.
Gefordert werden einmal Gesamt 464,51 € als letzte Zahlungaufforderung mit androhung Gerichtlicher Schritte.

und einmal : 133,44€
Sollten wir auch bis zum

29.09.2010

keinen Zahlungseingang auf unserem Konto verzeichnen können, werden wir die Forderung gerichtlich geltend machen. Ausschlaggebend hierbei ist der Zahlungseingang auf unserem Konto.
Das gleiche(also gleiche aktenzeichen und betrag 133,44) kam auch heute per email als letzte zahlungsaufforderung wieder mit androhung gerichtlicher schritte.

Alles sehr merkürdig,was tun -nichts? Vorallem wegen dem 2007 abgebuchten Betrag und wie kommen die an eine Lastschrifterlaubniss und buchen einfach ab?
Freundliche Grüße
Worti
 
AW: Saferpayment

Vorallem wegen dem 2007 abgebuchten Betrag und wie kommen die an eine Lastschrifterlaubniss und buchen einfach ab?
Die einziehende Bank prüft sowas im Regelfall gar nicht, sondern verlässt sich darauf, dass ihr Kunde eine Genehmigung hat. Die Abbuchung wird dann quasi auf Zuruf vorgenommen.

Daneben begründet die Tatsache, dass es schon mal geklappt hat sicherlich kein Vertragsverhältnis.
 
AW: Saferpayment

Das das geld weg ist kann man ja nu nicht ändern,ist auch egal,eigenes pech-aber ist es eine Vertragsannerkenntnis?
 
Zurück
Oben