Saferpayment

Maßgeblich ist nur, dass Du Dich an keine Anmeldung erinnern kannst. Das Gegenteil müsste der "Dienstleister" Dir beweisen. Das ist aber nach so einer langen Zeit absolut chancenlos.
 
Hallo an alle....

Also gestern war der Termin gewesen, wo ein Vertreter von dene kommen sollte. Und was kam LUFT.......

Aber 2 Briefchen mit forderungen, waren im Kasten...

Kann mann nichts machen das, dass langsam aufhört...Geht jetzt schon fast 1,1/2 jahre..........

Gruß Matze
 
Theoretisch könntest Du negative Feststellungsklage einreichen.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Negative_Feststellungsklage
Praktisch ist das allerdings in diesem Fall schwierig, angesichts der dubiosen Firmenverhältnisse.

Ansonsten kannst Du weiter rumjammern, aber das nutzt niemandem etwas.

Oder Du kannst das Mahnpapier zum Grillanzünden oder zum A...wischen auf dem Lokus verwenden.

Oder Du kannst das Mahnpapier an Deinen Bundestagsabgeordneten zur Kenntnisnahme weiterleiten und den fragen, was der zu tun gedenkt, damit die ständigen Belästigungen der Verbraucher wegen nicht existierender Forderungen endlich abgestellt werden.

Was anderes fällt mir nicht ein.
 
Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 59892
Bekannt gemacht am: 18.10.2011 12:00 Uhr

Veränderungen

12.10.2011

wecollect GmbH, Düsseldorf, Berliner Allee 15, 40212 Düsseldorf. Die Gesellschafterversammlung vom 05.10.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und damit der Firma beschlossen. Neue Firma: National Inkasso GmbH.
Quelle: Handelsregister.de
 
mich nerven die briefe von wecollect.
1. forderung 24.06.2010 und 08.07.2010 691,02€
2. forderung 29.09.2010, 24.10.2010 und 02.01.2012 2165,61€
3. forderung 04.10.2010 und 19.10.2010 734,16€
4. forderung 03.12.2010 und 20.12.2010 103,71€
5. forderung 04.04.2011, 10.05.2011 und 13.06.2011 431,71€
6. forderung 08.10.2011 und 25.10.2011 265,17€

bei der 5. forderung wurde eine neue bankverbindung mitgeteilt.

bei werden forderungen für saferpayment für abokosten für kostenpflichtige eroticwebseiten erhoben. das muster ist immer gleich.

beim schreiben wo ich heute mit der nummer von der zweiten forderung bekommen habe, wird mir ein besuch vom aussendienst angekündigt und soll den termin am 16.01.12 bestätigen.


bisher habe ich die briefe gelesen, gelocht und abgelegt.
ich bin mir sicher daß ich diese seiten nicht besucht habe.

jetzt bin ich unsicher ob ich weiterhin ignorieren soll. bin am überlegen ob ich zur polizei gehen soll und anzeige erstatten soll.

mfg
christina1
 
hippo bei mir sind die ziemlich aktiv. mich nervt das mit der zeit. wo ich die beiträge hier gelesen habe war meine ignoriertaktik richtig. den letzten habe ich schon gelocht und abgelegt. also warte ich ab was jetzt passiert.
 
Die Anwendung der rudimentären Rechtschreibregeln würde so fossilen Helfern wie mir und anderen der "Wissenden" das Lesen erheblich vereinfachen ...
 
also warte ich ab was jetzt passiert.

Nichts wird passieren, außer albernen Mahnbriefen. Na und? Papier ist geduldig. Solange nichts vom Gericht kommt (und das ist in diesen Fällen bisher nie passiert...) kann es Dir wurst sein. Selbst wenn was vom Gericht käme, könnte man sich immer noch wehren.
Man hat auch keinen Nachteil, wenn man sich an die Gegenseite nicht äußert. Das muss man bei einer unberechtigten Forderung nicht tun.
 
bin am überlegen ob ich zur polizei gehen soll und anzeige erstatten soll.
Das steht dir natürlich frei! Aber Saferpayment ist ein Abrechnungssystem aus dem Ausland für einen anonymen, ausländischen Anbieter. Die deutsche Polizei kann da nichts für die Anzeigenerstatter tun, da sie nur für innerdeutsche Angebote zuständig ist. In deinem Fall geht es um eine Forderung, deren Ursache nicht geklärt ist. Die Klärung, ob nun die Forderung zu Recht besteht oder nicht, ist erst einmal nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden sondern die eines zivilen Gerichtes. Wenn du aber keines anrufst, werden das weder das Inkassounternehmen noch dieser dubiose Anbieter oder der Zahlungssystembetreiber machen. Im Ergebnis wird die Angelegenheit sich dann von selbst erübrigen, also kann man dem auch schon vorgreifen:

Du kannst das Mahnpapier zum Grill anzünden verwenden.
Einziges Problem, wer grillt im Januar schon?
 
Hallo zusammen!
Habe auch schon unzählige Schreiben der Firma Wecollect bekommen. Kurz vor Weihnachten sogar "Zahlen Sie jetzt, erstatten wir Ihnen die Hälfte...." Ha ha...jedenfalls hatte ich es bisher so gehalten wie man in jedem Forum liest und habe eben nichts getan. Jetzt aber trudelte ein gerichtlicher Mahnbescheid ein. Diesem widersprach ich in vollem Umfang. Hier stand endlich auch mal ein Zeitraum drin. Angeblich ginge es um Forderungen von 06/2007 bis 09/2011. Hat sonst noch jemand einen Mahnbescheid bekommen? Mal gespannt was jetzt passiert.
 
Also,

sie haben mir jetzt eine genaue Auflistung geschickt, wann ich mich da angemeldet habe.

Es sind 3 Erotikseiten, und 1davon hätte ich schon gekündigt angeblich.

Sie haben auch von mir 01.2004-11.2004 30€ abgebucht jeden Monat, habe die konto auszüge noch. Und nachgeschaut..

Aber ab 11.2004 nichts mehr bis heute.

Und jetzt wollen die den zeitraum von 11.2004- 01.2010 das geld haben.Laut derer Auflistung...Es ist ne vorderung von 3200€

Weil ich die 2 Verträge nicht gekündigt habe, bzw nicht mehr dran gedacht habe, dass ich sowas am laufen noch habe.

Wenn des Rechtens wäre, hätten sie das konnt doch schon über nen Richter einklagen können oder'?

Bitte um Antwort von euch...
 
Ja laut dene hätt ich mich angemeldet, die haben ja von meinem Konto abgebucht. Ich weiß das ich euch nerv. Aber mir geht das langsam zu weit, das ganze geht jetzt schon seit 2010.01..
 
Maio, du hast damals (wahrscheinlich wegen des Augenüberdrucks) die Hinweise des Anbieters nicht lesen können und heute wehrst du dich gegenteilig auch wieder. Hier noch mal vorgekaut, extra für dich:

Nichts wird passieren, außer albernen Mahnbriefen. Na und? Papier ist geduldig. Solange nichts vom Gericht kommt (und das ist in diesen Fällen bisher nie passiert...) kann es Dir wurst sein. Selbst wenn was vom Gericht käme, könnte man sich immer noch wehren.
Man hat auch keinen Nachteil, wenn man sich an die Gegenseite nicht äußert. Das muss man bei einer unberechtigten Forderung nicht tun.
 
Danke dir "Reducal"

Find ich krass von dene, weißt die haben halt alles schön aufgelistet. Und ich meine das ich mich da wirklich mal angemeldet habe. Aber ick weiß ja net..

Also meinst du nix machen, bis der <brief vom Gericht kommt?

Mfg Matze
 
Wenn ich mich nicht angemeldet habe, werde ich nichts machen...
Wenn ich mich angemeldet habe und mir der daraus entstehenden Kosten bewusst war, dann gehört es sich auch, dass man dann zahlt.
Das gilt für mich auch, wenn ich glaube, das es durchaus sein kann, das ich mich angemeldet habe, weil mir das irgendwie noch im Sinn liegt
 
Ja schon klar Tigger, ich zahle ja auch immer meine Rechnungen. Aber des ist zu kurios. Vor allem die lassen es 5jahre ruhen, und jetzt wollen die Kohle nee, nicht von mir.

Einfach so werde ich nicht zahlen.
 
Zurück
Oben