Saferpayment

Hallo
Bin neu hier und habe auch seit einiger Zeit schon mit Saferpayment und wecollect zu tun.
Haben mir 2 Forderungen geschickt, 1058,96 € und 1113,51 €
Habe bisher nicht reagiert da ich mir keiner schuld bewust war irgentwas aboniert zu haben.
Ausserdem habe ich darüber schon viel gelesen und gehe ganz klar von einer Abzockmasche aus.
Heute haben die mir ein Brief geschickt mit einem Termin das ein Aussendienstler vorbeikommen will. Termin 02.08.2011 zwischen 09:00 ud 12:30 Uhr.
So langsam denke ich drüber nach anzeige bei der polizei zu stellen, den das klingt für mich schon nach nötigung! Ich bezweifel zwar das jemand vorbeikommt, aber fals doch wird er sein Blaues wunder erleben.
Was mir ebenfals seltsam vorkommt ist das auf den Briefen immer nur
Sehr geehrt(r) Herr/Frau xxxxxxxxx
steht
Naja ich werde berichten ob jemand da war und wenn ja was das für ein Typ ist.
 
Das ist keine Nötigung! WeCollect setzt teils Forderungen um, die auf abenteuerliche Weise entstanden sind. Wie und was, das wäre durch ein ziviles Gericht zu klären, nicht durch die Polizei oder StA. Jeder kann jedem eine Forderung stellen und jeder kann auch ankündigen, dass er einen Außendienstmitarbeiter vorbei schickt. Wenn letzteres so sein sollte, einfach nicht rein lassen, es sei denn es ist der Gerichtsvollzieher mit Beschluss.
 
Also ich habe ja schon seit 2007 mit denen zu tun, und ich habe mich mal auf der seite mit den zugangsdaten die sie mir mit geschickt haben eingelockt, demnach soll ich mich am 28.01.2007 auf einer (Schweinchenseite) angemeldet haben, und danach ging es monatlich weiter mit 29,95 €
Bin mehrfach angemahnt worden und breits im Oktober 2009 eine Letze Zahlungsaufforderung bekommen, so eine kam übrigens Letzte Woche noch mal.
Ich denke doch wenn es wirklich eine Berechtigte Forderung wäre, dan hätten sie schon längst ein Gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und ich hätte bereits einen Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommen. Habe ich aber nicht!
Ich habe mich auch auf keiner (schweinchenseite) angemeldet.
Naja ich warte mal ab ob sich jemand Persönlich vorstellen will, und berichte dan. Habe dummerweise auch ausgerechnet zu dem Zeitpunkt Urlaub. Sonst hätte er eh keine chance.
 
schilder_smilie_43.gif
http://de.wikipedia.org/wiki/Verjährung_(Deutschland)
 
Richtig. Zum einen sind Forderungen aus 2007 seit dem 01.01.2011 um 00:00 verjährt.
Zwar könnte der Klabautermann theoretisch trotzdem einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, das ist in Deutschland nicht verboten (im Ausland wäre es wohl teilweise bereits Prozessbetrug). Aber das machen die nicht, weil der Betroffene ja nur dem Mahnbescheid widersprechen müsste. Danach kann auch nicht der Gerichtsvollzieher kommen, dieser Weg wäre dann verbaut.

Der Klabautermann könnte dann entweder weitere Mahnbriefe schicken (na und? - Papier ist geduldig, und an der Haustür steht die grüne Tonne...), oder er könnte Klage vor Gericht einreichen. Dann geht der Betroffene zum Anwalt, der schreibt eine Klageerwiderung, dass der Betroffene vom Recht auf Verjährungseinrede Gebrauch macht und des weiteren das Vorliegen eines wirksamen Vertrags bestreitet.

Dagegen hätte der Klabautermann nicht die leiseste Chance, und er müsste dann auch noch die gesamten Rechtskosten bezahlen, auch die Anwaltskosten des Betroffenen. Daher macht der Klabautermann das auch gar nicht.

Zum anderen müsste der sich den Vorhalt gefallen lassen, warum er nicht seinerseits auf eine Nichtzahlung hin den angeblich eingerichteten Nutzungsaccount für die wie auch immer geartete Dienstleistung einfach gesperrt hat. In dem Fall wären ihm nämlich keine angeblichen "Kosten" von über 1000 Euro entstanden, und so ist es bei seriösen Dienstleistern auch üblich. Spätestens nach 3 Monaten Nichtzahlung, i.d.R. schon viel früher, wird der Account gesperrt. Dann entstehen höchstens Zahlungsausfälle für 1-2 Monatsbeiträge, aber nicht gleich für mehrere Jahre.

Unter dieser Argumentationskette kann man als Betroffener dann auch noch mit der Verwirkung des Anspruchs nach § 242 BGB argumentieren, wenn der Klabautermann auf die Idee kommen sollte, die Beiträge für die noch nicht verjährten Jahre 2008-2011 einzufordern, weil ja das angebliche "Abo" noch nicht gekündigt worden sei. Aber auch das ist hypothetisch, denn vorher wird er schon nicht beweiskräftig gegen das Bestreiten glaubhaft machen können, dass es der Betroffene und niemand anders war, der sich auf seiner Schweineseite angemeldet hat.

Diese Forderungen sind also von vorn bis hinten rechtlich ohne jede Substanz und sollten von daher am besten auch mit totalem Schweigen bestraft werden. Wir wissen auch, dass alle diejenigen, die nicht zahlen und auch nicht reagieren, ihr Geld behalten können. Es macht auch keinen Sinn, mit unseriösen Forderungsstellern eine Brieffreundschaft anzufangen. Es wird sowieso weiter gemahnt. Ebenso gut kann man einer Parkuhr das Märchen vom Rotkäppchen vorlesen.
 
So liebe Freunde!
Heute war/ ist ja nu der Besagte Tag an dem ich Besuch bekommen sollte, und was soll ich sagen!!!
Nix, Nüscht, Niente, Nader, keiner war gekommen, und ich hatte mich doch sooooo drauf gefreut.
Dabei hatte ich doch extra n Kuchen gebacken! Hi
Na aber mal im Ernst, daran sieht man doch eindeutig das die ganze sache nur eine Abzockmasche ist, und die ist sehr dreißst, das ganze mit dem Aussendienst ist nur eine Weitere drohkulisse um jemanden einzuschüchtern.
Also haltet durch und lasst euch nicht einschüchtern von den Verbrechern.
Sollte sich noch etwas tun, werde ich bericht erstatten!
 
Die hätten doch was zu tun wenn die jedem sein persönliches Kindermädchen vorbeischicken würden ...
 
Selbst im völlig unwahrscheinlichen Fall, dass da jemand käme, dann bräuchte man den auch nicht in die Wohnung zu lassen. Inkassobüros haben keine Sonderrechte, es sind keine Behörden, daher haben sie auch nichts in der Wohnung zu suchen. Sollten sie frech werden, kriegen sie Hausverbot und Strafanzeige. Aber wie schon gesagt: kein Abzocker lässt ein Inkassobüro bundesweit bei den Betroffenen herumfahren. Allein das wäre schon viel zu aufwändig und zu teuer.
 
Hachja , das Spielchen der Firma geht weiter , Nachdem beim Ersten Aussentermin niemand erschienen ist , was auch zu erwarten war , kam Anfang der Woche ein neuer Brief der Firma Wecollect über die 2163,05€ und auch da wurd mir ein Aussendienst angekündigt für Samstag 01.10.2011 , und Bums was soll ich sagen auch zu diesem Termin ist kein Aussendienstler erschienen , Nunja schauen wir mal was noch kommt
 
Ja Freunde, es geht mal weiter!
Grade wieder ein Nettes Schreiben von Wecollect bekommen!
Neuer Außentermin für den 14.11.2011 zwischen 9:00 und 12:30 Uhr.
Also diesmal mache ich aber kein Kuchen, bei Letzten mal ist der mir vertrocknet weil keine gekommen ist!:)
Na mal im ernst, ich bin gespannt wie lange dieses Spielchen noch weiter geht?
Hab übrigens mal ne Mail dort hin geschrieben, und mehrfach Versucht dort anzurufen, leider ohne erfolg! Es geht keiner dran, und die Mail ist auch nicht beantwortet worden.
Daran sieht man schon we seriös das ganze ist.
 
Was hat das mit Lernfähigkeit zu tun?
Ich habe halt nur mal versucht ob man überhaupt jemand von denen erreicht!
Da dieses aber nicht der fall ist, werde ich es auch nicht mehr versuchen.
Aber ich kann ja wohl erwarten dan man mir konkret auskunft erteilt woher dieser Betrag kommen soll!
Aber du kannst sicher sein, solange kein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt, werde ich auch nix unternehmen, und Zahlen schon garnicht.
 
Ich rate grundsätzlich immer davon ab, solche Streitigkeiten mit Abzockern am Telefon klären zu wollen. Selbst dann, wenn unter der angegebenen Telefonnummer jemand erreichbar ist.

1) Wie von meinem Vorredner schon gesagt wurde: was da besprochen wurde, kann hinterher kein Mensch mehr beweisen.

2) Die Gegenseite ist ausgekocht und rechtlich geschult und redet Dich mit Drohungen und unzutreffenden Behauptungen zu rechtlichen Tatbeständen, die Du als Rechtslaie am Telefon gar nicht prüfen kannst, platt. Das Ergebnis solcher Telefonate ist entweder, dass man nur noch mehr verunsichert und eingeschüchtert wird, oder dass man gar nichts erreicht und in pampiger Weise abgewürgt wird. Das, was man eigentlich vorhatte, nämlich: zu bewirken, dass die alberne Forderung sachgerecht geprüft und womöglich zurückgezogen wird, erreicht man mit diesen unsinnigen Telefonaten regelmäßig nicht.

3) Womöglich ruft man auf einer kostenpflichtigen Auskunftsnummer an und zahlt dann auch noch Geld über die Telefonrechnung an den Abzocker.

Daher die überall gültige Faustregel: niemals Telefongeschwätz mit Abzockern oder ihren Anwälten oder Inkassobüros. Das ist rausgeworfene Zeit/Geld und unnötiger weiterer Ärger.

Wenn man mit denen schon kommunizieren will (was man bei einer unberechtigten Forderung überhaupt erst gar nicht tun muss!), dann macht man das ausschließlich schriftlich und mit beweisbarer Zustellform, d.h. per Einschreiben mit Rückschein, falls Fax vorhanden zusätzlich vorab faxen mit Sendeprotokoll. So wie es auch jeder Anwalt macht. Alles andere verrät sofort den unerfahrenen, blutigen Rechtslaien, der sich von Drohungen und albernem Geschwätz gern über den Tisch ziehen lässt.
 
Hallo Gemeinde...

Ich werde von wecollect auch schon set fast nu 2jahren belästigt. Habe schon ca 17 schreiben....Und nu drohen sie mir auch das ein außendienst mitarbeiter kommt.

Mein Anliegen an euch, die sache weswegen sie mich belästigen ist aus dem jahre 25.01.2004 wo ich mich angeblich auf dupiosen Sex seiten angemeldet hät.

Sie haben sogar meine Bankdaten.

Sie wollen das ich 1700€ zahle, und 2 Verträge kundigen soll?!?! Wo ich mich damals angemeldet habe sollte, was GUT möglich sein kann, aber ich echt nimmer weiß...

Bitte um eure HILFe.....

Mfg Matziiiii
 
2004 ist verjährt und auf den angedrohten Besuch eines Außendienstmitarbeiters warten wir hier seit Jahren ...
Überleg mal - die wenn zu jedem einen Außendienstler schicken wollten ...
... wegen verjährten Forderungen?
Das ist das hilflose Mahnpupsen mit anderen Mitteln. Wenn an der Forderung auch nur das Mindeste rechtmäßig wäre stünde schon lange der Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Tut er das? Nein? Dann solltest Du wissen was los ist.
 
Fakt ist und bleibt: Du hast Dich da nicht angemeldet, also hast Du mit dem Forderungssteller nichts zu tun, keinen Vertrag. Der hat Dich genausoviel zu interessieren wie der Bauer Xin Tsang Yu, dem grade sein Reissack umgefallen ist.
Außerdem ist die Forderung sowieso verjährt, selbst wenn der Anspruch jemals bestanden hätte (was hier noch nicht einmal der Fall ist).

Es gibt keinen Grund zur Panik, und auch keinen Grund, auf diese alberne Forderung überhaupt reagieren zu müssen.
  • Hat man sich nicht angemeldet, besteht kein Vertrag.
  • Wenn es keinen wirksamen Vertrag gibt, dann gibt es auch keine irgendwie geartete Grundlage für eine Zahlungsforderung. Auch keinen sonst irgendwie gearteten Rechtsanspruch, auch keine Erklärungspflicht, auch keine "negative Beweispflicht".
  • In der "Beweispflicht" wäre vielmehr der Forderungssteller. Der müsste aktiv nachweisen, dass eine Anmeldung erfolgt ist. Unmöglich, wenn tatsächlich nie erfolgt.
  • Sollte ein Fremder unter Namensmissbrauch sich auf der betr. Internetseite angemeldet haben, dann obliegt es allein dem "Unternehmen", den "Schuldigen" auszumachen und zu belangen. Derjenige, der daraufhin mit einer unberechtigten Forderung konfrontiert wird, hat gegenüber dem Klabauterunternehmen keinerlei Rechtspflichten und muss auch nicht Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder ähnlichen Mumpitz tun.
  • Es ist dabei völlig unerheblich, ob der Mainzelmann, irgendein Mister X, der "Unternehmer" selbst oder sonstwer einen dort angemeldet hat. Wenn das Klabauterunternehmen nicht durch technisch mögliche Maßnahmen sicherstellt, dass sich nicht ein Fremder unter Namensmissbrauch anmelden kann, dann hat es die daraus angeblich oder tatsächlich entstehenden wirtschaftlichen Verluste selbst zu vertreten.
  • Es gibt auch keine Rechtspflicht, dass man sich in dieser Sache überhaupt an die Gegenpartei äußern müsste - außer beim allerextremst seltenen Mahnbescheid. Sollte wider Erwarten so ein gelber Brief vom Amtsgericht kommen, dann widerspricht man binnen 14 Tagen auf dem beigefügten Formular und schickt das ans Gericht zurück - und basta aus. Danach kann kein Gerichtsvollzieher kommen.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren? - Nöö. Muss man nicht.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer den Ball flachhält, der kann sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa..." etc.) wird nicht wahrgemacht. - Es gäbe ja auch gar keine Rechtsgrundlage dafür.

Zum Umgang mit unberechtigten Forderungen:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/39767-libereco-rechnung-5.html#post272948
http://www.antispam.de/wiki/Unrechtmäßige_Forderungen

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
http://forum.computerbetrug.de/redi...im-internet/inkassofirmen-und-ihre-drohungen/

Inkassobüros oder Rechtsanwälte haben in Deutschland keine Sonderrechte. Es handelt sich um ganz normale "Dienstleister", die im Auftrag ihrer "Mandanten" schriftlich eine "Rechtsmeinung" gegenüber Dir vorbringen dürfen. Diese "Rechtsmeinung" besagt, dass die ehrenwerte Mandantschaft angeblich von Dir Geld zu bekommen habe.

Ob nun diese Rechtsmeinung stimmt, das entscheidet nicht das Inkassobüro, auch nicht der Rechtsanwalt, sondern das kann nur von einem Gericht entschieden werden. Solange sie nur mit albernen Briefen mahnen, kann es Dir wurst sein. Papier ist sehr geduldig.
Wenn Du nicht reagierst, dann kann das Inkassobüro entweder endlos weiter schriftlich mahnen (das ist nach deutschem Recht leider möglich), oder es kann den Fall an den Mandanten zurückverweisen. Das "Unternehmen" bzw. dessen Rechtsanwalt müsste Dich dann verklagen. In diesen Saferpayment-Fällen haben wir davon aber noch nie gehört, außerdem wäre das absolut chancenlos für die Abzocker. Die verlieren und haben alle Kosten zu tragen, auch Deine Anwaltskosten. Daher lassen die das bleiben.
Prozesse von Abzockern gegen Opfer sind daher auch so selten wie Kokospalmen auf Island.
 
Danke für eure schnellen Antworten,

aber was wäre wenn......Wenn ich mich da mal angemeldet habe, und die accounts nicht gekündigt habe... Leute ich weiß echt nicht mehr ob oder ob nicht, iss schon zu lange her...

Und die kommen 2010 mit solchen briefchen, ohne vorwarnung ohne sonstwas, habe auch seit 2004 schon 5 verschieden email konten.Weiß nicht ob die sich damals auf den email konten gemeldet haben.

Mfg
 
Was wäre wenn ...
Meine Oma hat immer gesagt "Wenn der Hund net gsch... hätt´dann hätt´ er den Hasen gekriegt"
Die letzten 10 Jahre war nix mit "was wäre wenn ..."
Da war nur "Nicht zahlen = Geld behalten" sonst nix
 
Zurück
Oben