Saferpayment

AW: Saferpayment

und auch "geringfügig" vor der Einführung der SEPA Regelung.
Für frühere Lastschriften gilt u.U eine wesentlich längere Frist.
Da sind wir dann bei einer Verjährungsfrist von 3 Jahren. Forderungen aus 2007 sind dann nach dem 31.12.2010 verjährt.

Unabhängig von der Frage, welche Fristen nun bei Abbuchungen von einem Bankkonto unter welchen Umständen anlaufen, kann man ja auch den Abbucher in Anspruch nehmen. Das Geld ist ja nicht einfach weg und irgendwer ist ja bereichert.
 
AW: Saferpayment

Ich habe gestern mit einer Dame von einem Verbraucherdienst in Essen telefoniert,die wußte ohne das ich ihr was gesagt wann und mit wieviel euros das bei uns angefangen hatte,und meinte das klagen seitens Gericht kommen werden.wir währen in der beweispflicht und Die hätten alle daten von uns ip,Konto usw.Und wir sollten uns auf keinen Fall bei der Seite einlogen.
Sie könnte uns helfen wenn wir mitglied im Verein werden gegen 'Aufnahmegebühr und Monatsbeitrag.Oder halt nen Anwalt aufsuchen.Und das keiner der die Klage verloren hätte das hier schreiben würde?
Ich hoffe ich darf den namen nennen,das ist der verbraucherdienst eV in essen.Ist das Seriös?
Alternativ würde ich gleich mal zur Verbraucherzentrale.de bei uns im ort gehen,die haben Bundesweit Filialen.Langsam regen die Verbrecher mich auf,würd am liebsten da runter fahren und mal ein paar schreibtische zertrümmern.
 
AW: Saferpayment

Ich habe gestern mit einer Dame von einem Verbraucherdienst in Essen telefoniert,die wußte ohne das ich ihr was gesagt wann und mit wieviel euros das bei uns angefangen hatte,und meinte das klagen seitens Gericht kommen werden.wir währen in der beweispflicht und Die hätten alle daten von uns ip,Konto usw.Und wir sollten uns auf keinen Fall bei der Seite einlogen.
Sie könnte uns helfen wenn wir mitglied im Verein werden gegen 'Aufnahmegebühr und Monatsbeitrag.Oder halt nen Anwalt aufsuchen.Und das keiner der die Klage verloren hätte das hier schreiben würde?
Ich hoffe ich darf den namen nennen,das ist der verbraucherdienst eV in essen.Ist das Seriös?
Das hört sich nach innovativer Mitgliederwerbung an. Grundsätzlich liegt die Beweislast erst mal bei dem, der das Vertragsverhältnis behauptet.
 
AW: Saferpayment

Ich habe gestern mit einer Dame von einem Verbraucherdienst in Essen telefoniert,
Dieser "Verbraucherdienst" hat absolut nichts mit den Verbraucherzentralen zu tun
und ist einschlägig bekannt.
Es handelt sich um ein rein kommerzielles Unternehmen

mein Rat: Finger weg von diesem Laden!
 
AW: Saferpayment

Wie sieht das denn mit der verbraucherzentrale.de aus?Die gibts ja in ganz deutschland.
Was mich halt so ein bischen skeptisch macht das meine freundin sich damals den betrag nicht zurückgeholt hat und das die frau aus essen genau bescheid wußte
 
AW: Saferpayment

Was mich halt so ein bischen skeptisch macht das meine freundin sich damals den betrag nicht zurückgeholt hat und das die frau aus essen genau bescheid wußte
Wenn Dir ein Taschendieb schon mal erfolgreich in die Tasche gegriffen hat, begründet das aber kein Recht darauf, dass öfters zu tun: Wenn damals kein Vertragsverhältnis bestand, ist das jetzt auch nicht der Fall und es lässt sich auch keine Einwilligung oder ähnliches daraus konstruieren.

Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht oder vzbv - Die Stimme der Verbraucher ist auf jeden Fall die kompetentere Anlaufstelle für Beratung.
 
AW: Saferpayment

Zitat:
Zitat von manthom
Habe heute auch eine Mail erhalten:

die Firma SaferPayment AG 01 hat uns mit der Beitreibung der offenen Forderungen aus der Geschäftsbeziehung zu Ihnen beauftragt.
Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag einschließlich Gebühren in Höhe von

138,52

bis zum

23.10.2009

zu zahlen. Sollten wir bis zu der gesetzten Frist keinen Zahlungseingang verzeichnen können, werden wir unserer Auftraggeberin raten, das gerichtliche Verfahren gegen Sie einzuleiten.

Für Rückfragen können Sie uns unter der unten angegebenen Telefonnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

wecollect GmbH

Ganz ehrlich, habe keine Mahnug bisher erhalten und gar keine Ahnung woraus sich der Betrag geau ergibt.
Ich werde morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten bzw. nachfragen was man machen kann.

Hat sonstwer noch ne Idee was man machen kann dagegen?

Habe im Januar 2011 2 neue Mails mit Foderungen erhalten, einmal über 102,58 € und einmal über 153,40€, soll zahlen bis bis zum 30.01.2011. Habe nicht gezahlt, dann kam Ende Februar 2011 die beiden gleichen Mails mit den Beträgen und Aufforderug bis zum 10.03.2011 zu zahlen, ansonsten gerichtlich geltend zu machen...
Was merkwürdig mir erscheint, dass in der Anrede Sehr geehrte(r) Frau/Herr ........ steht!!!
Merkwürdig ist auch, dass die sich jetzt wieder melden und gleich 2 Forderungen haben und sich seit Oktober 2009 nicht mehr gemeldet haben....

Was tun?
 
AW: Saferpayment

Ein Kreuz und ein Gang zur Post würden ausreichen den negativen Jackpot zu "neutralisieren"

?????
 
AW: Saferpayment

Einem ECHTEN Mahnbescheid kannst Du widersprechen.
Und zwar mit genau nur einem Kreuzchen an der richtigen Stelle!
Und nachdem dieser dann wieder per Einschreiben ans Gericht zurück muß - der Gang zum Postamt
 
AW: Saferpayment

Joah, hier werden sie auch wieder aktiv. Nach 3-4 Monaten Ruhe jetzt 3 Schreiben innerhalb von 5 Tagen.

Gerichtliches war aber - wie zuvor - nix dabei. War nur der ganz normale Mahn-Spam in Form von Emails. :roll:
 
AW: Saferpayment

Nach 3-4 Monaten Ruhe jetzt 3 Schreiben innerhalb von 5 Tagen

Überleg doch mal ! Kein Seriöser Vorderungssteller würde so ein Affentheater veranstalten,sondern klagen. Man ist sich wohl selber darüber im Klaren dass man vor Gericht keine Chance hat
 
Hallo , also ich habe jetzt auch mit der Firma Wecollect zu tun , welche im Auftrage der Saferpayment handeln , insgesamt habe ich 4Briefe bekommen mit unterschiedlichen Forderungen alles aus dem Jahre , angefangen bei 577,19€ dann 431,39€ weiter gehts mit 103,66€ und zum Schluss mit 2163,05€ , diese Briefe sind alle mit Zahlungsaufforderung tituliert . über den mit 577,19€ habe ich jetzt sogar schon Einen Terminvorschlag des Aussendienstes bekommen seitens der Firma Wecollect . Alle anderen Briefe sind bisher ohne Solche Vorschläge angekommen , die Forderung mit 577,19€ ist aus dem Jahre 2005 die mit 2163,05€ aus dem Jahre 2007 der Rest aus dem Jahre 2010 , also die Forderungen aus 2005 und 2007 müssten doch verjährt sein meines Wissens oder liege ich da Falsch ??
 
Natürlich sind Forderungen aus 2007 und früher inzwischen verjährt. Es kommt auch kein Inkasso-Außendienst wegen längst verjährter Forderungen. Droh- und Mahnbriefe sind bei so etwas üblich, weil das in Deutschland nun mal nicht verboten ist und deswegen auch fleißig gemacht wird - es könnte sich ja ein Dummer finden, der zahlt. Aber dass die wegen verjährter Forderungen, auf die sie gar keinen Anspruch haben, wirklich bundesweit einen Außendienst herumschicken, ist wenig glaubhaft. Das ist nur albernes Drohtheater.

Inkassobüros haben auch keine Sonderrechte. Das sind keine Behörden, die haben nichts mit Gerichtsvollziehern o.ä. zu tun. Selbst, wenn so ein Kasper tatsächlich vor der Tür steht, braucht man ihn nicht reinzulassen. Sollte er schon den Fuß in der Tür haben, haut man eben die Tür zu, dann ist es halt sehr bedauerlich für den Fuß. Man kann ihnen auch Hausverbot erteilen und die Polizei rufen. Aber da wird sowieso niemand aufkreuzen. Die können sich ihre "Terminvorschläge" sonstwo hinstecken.
 
Zurück
Oben