Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

it_rat

Frisch registriert
Hallo Leute,

heute ist mir bei einigen Auktionen ein neuer Anbieter aufgefallen (sucht einfach mal eBay in Beschreibungen mit "resultado" und "kostenlos").

Ich habe mir dann mal die FAQs und die AGBs und auch die Preisliste näher angesehen und wollte einige Fragen loswerden (den ganzen Text der Mail s.u.)

Leider kommen ALLE Mails an support @ resultado.de als unzustellbar(Spam) zurück.

Ich habe daraufhin an eBay die Verwendung unzulässiger Links gemailt. Mal sehen, was daraus wird.

Mir scheint die ganze Sache - vor allem die Abrechnung über die 0900-Nummer
und die Anmeldung über ungeprüfte eMail-Adresse und vor allem der falsche Eindruck, dass die ganze Chose kostenlos sei ziemlich suspekt.

Hat hier schon jemand (schlechte?) Erfahrungen mit Resultado gemacht?
Bei Google sind mir noch keine Geschädigten aufgefallen.

Was mich wundert, ist dass offenbar mächtig für diesen zwielichtigen Service geworben wird. Sogar die "Geschäftsidee"
ht*p://w*w.geschaeftsidee.de/produkte/ov/praemien/Fallstricke_bei_eBay_39_Tipps.pdf
scheint hier Resultado zu empfehlen.

Bin ich zu skeptisch und ist der Laden doch sauber?

Grüße von it_rat

Es folgt mein bisher leider unzustellbar gebliebenes Schreiben an support @ resultado.de:
Hallo Herr [...],

zu Ihrem Resultado-Angebot (hingeführt z.B. durch den Link auf folgendem Angebot: ht*p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230013293828&ssPageName=
MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=230157218711&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item
&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widgethabe ich einige Fragen:

1.) Warum funktioniert der folgende Link in Ihren FAQs nicht bzw. nicht mehr:

"Unterhalb meiner Galerie erscheint bei eBay ein Link zu Resultado. Links sind doch bei eBay nicht gestattet?!?
...
Den gesamten Text können Sie hier nachlesen."

Wenn ich auf "hier" klicke, lande ich bei eBay im Nirwana:

This Page Is No Longer Available


This page may have moved or is no longer available

2.) Ist der Hinweis im Link,der eBay-Beschreibung dass RESULTADO "kostenlos" sei, denn nicht als Werbung zu verstehen?
(Welche nach meiner Auffassung sogar noch irreführend ist, das dies nur eingeschränkt zutrifft.)
Die Verwendung von Werbung im Link ist sogar laut dem Text in den FAQ untersagt:
Es dürfen kein Werbematerial oder andere Informationen über das Unternehmen enthalten sein.

3.) Ist die die HTML-Funktion zum Aufruf von CGI (offenbar PERL) Skripts auf dem Resultado-Server,
deren Code verborgen bleibt, inzwischen erlaubt?
Auf der eBay-Seite Verwendung von Skriptsprachen in der Artikelbeschreibung
finde ich folgende Richtlinie:
Welche aktiven Skript- oder HTML-Funktionen sind bei eBay generell unzulässig?

*

...
*

Skripte, die extern liegende Skripte oder Seiten aufrufen oder Inhalte an diese Seiten senden

Außerdem sind alle Versuche unzulässig, den Quellcode zu verschleiern.

4.) Wo kann ich bei eBay Informationen über "eBay Certified Developer" im Allgemeinen und RESULTADO speziell finden?
Das Logo kannte ich bislang nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

(mein Klarname)
[Name entfernt, kommerzielle Links deaktiviert. (bh)]
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Zu dem Begriff "eBay Certified Developer" gibt es eine ziemlich eindeutige Aussage im
ebay developers board ( Zugang nur über Anmeldung )vom Oct 5, 2006 12:02 AM

There is no such thing as an eBay Certified Developer.

We have eBay Certified Providers, and we have developers who certify their applications.

Developers who certify their application are allowed to display the eBay Compatible Application logo.

Delyn
eBay Developer Relations
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Was mir bei dem Thema immer einfällt *OALD_rauskram*:
certify:
(2) officially declare (sb) to be insane: He was certified and sent to a mental hospital.
Oftmals triffts die zweite Bedeutung (hier zitiert) recht gut bzgl. der Aussagekraft irgendwelcher Certifications...
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

An den anonymen Poster O.R. : Ohne Anmeldung und ohne Verification gegenüber den Betreibern
gibt es hier keine "offiziellen" Statements im Namen von Resultado
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Hallo,

dann gibt es keine offizielle Stellungnahme.

Inoffiziell möchte ich dann folgendes sagen: Wie schon erwähnt wurde, wurden per google bisher keine "Opfer" gefunden. In den eBay-Foren findet man auch keine.

Gibt es betrügerische Webseiten ohne Opfer???

An dieser Stelleklinke ich mich dann aus diesem Thread auch schon wieder aus. Wie gesagt: Der Support wäre bei Nachfragen (in der Regel) auch per Email erreichbar.

Schöne Grüße,

[edit]
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Wir sind seit Resultado besteht, dort angemeldet ( mit Flat, kostet ca. 60 Euronen per Jahr), und haben noch nie Probs gehabt.
Ist einfach genial das man Bilder ohne Ende bei Ebay einstellen kann ohne deren horrende Gebühren zahlen zu müssen.
Also nicht meckern und falsche Beschuldigungen ausstoßen ohne informiert zu sein.
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Also die Preisstruktur ist irreführend, die schreiben Flat und es gibt doch eine Begrenzung - Vorsicht!
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Also ich benutze Resultado seit ca. 2Jahren
kurz:einfach nur TOP!!
Hinweis:
ich benutze nur die kostenlose Version
(das heißt-10 Bildergalerien mit XXL-Fotos pro Monat sind kostenlos)
Zu den nicht kostenlosen Optionen kann ich leider nichts sagen.
Aber für Otto-Normalverbraucher sind 10 Bildergalerien mit XXL-Fotos erst einmal ausreichend.
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Hi,
ich habe diese SEite zufällig entdeckt und frage mich...
was ist hier los?
Ich benutze nun schon seit 2 Jahren Resultado und habe überhaupt keinerlei Probleme gehabt, weder mit den angegebenen Links unterhalb der Gallier, deshalb bin ja erst drauf gekommen, noch in irgend einer finanziellen Form.
Nur seit heute können keinerlei Bildergalerien von Resultado bei Ebay eingesehen werden. Was hast du da Angerichtet?
LG Martina
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Hallo,
benutze Resultado schon eine ganze Weile. Zehn 6 er Fotos pro Monat sind kostenfrei. Wenn man mehr benötigt kosten die 6 XXl Fotos 15 Cent....also wesentlich günstiger als bei ebay. Manchmal dauert es halt etwas mit dem Hochladen. Ich habe 10 Euro überwiesen , als ich monatlich mehr als 10 Teile einstelllte und habe mein Kontingent noch lange nicht ausgeschöpft.

Hatte heute Probleme mit dem Hochladen und wurde dann persönlich von O.R. betreut; er kam doch tatsächlich von sich aus auf mich zu und bemühte sich sehr....tja wo gibt es heute noch so etwas.

Lieben Gruß
E.
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Hallo, ich bin seit 1 Jahr bei resultado, da gibt es für Kleinanbieter tatsächlich kostenlosen Bilderservice. Ich bezahle 60 Euro und kann bis zu 3000Artikel dafür einstellen, ein Jahr lang, gleichzeitig kostenlose Startzeitplanung und XXL-Bilder. Das Problem ist, dass das Programm häufig Macken hat, jetzt zum Beispiel ist das ganze Bildprogramm seit 16h abgestürtzt, ich habe bei ebay Artikel, das bringt mir Verluste bei ebay, hoffentlich ist da keiner einfach abgehauen. Aber wenn es funktionier, ist es schon gut, bei ebay kostet 1 Bild 15 cent, bei resultado 6 Bilder 15 cent. Aber man sollte schon auch andere Bildprogramme ausprobieren, es gibt noch welche, die gleichgelagert sind. MfG geroellheimer
 
AW: Resultado (eBay certified?) - kostenlos?

Resultado hat vor 1 1/2 Jahren neue Server angemiete und dabei auch auf ein neues Storagesystem umgestellt. Leider dauerte es etwas, bis dies stabil lief aber seit 8 Monaten gibt es nun eigentlich keine Probleme mehr. Von kleinen Störungen mal abgesehen, wie es sie auch auf anderen Seiten und bei eBay selbst gibt...
 
Resultado wird scheinbar nicht mehr gepflegt. tatsächlcih sind aber immernoch die ersten 10 im Monat Auktionen kostenlos. Am Preis gibt es nichts zu meckern
 
Seit Jahren habe ich Resultado, bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen, echt toll, habe auch schon das zweite Mal 10 € aufgeladen, sie haben sehr gute Vorlagen und Preise für diese Einbindungen in die Auktion.
Leider habe ich seit einem halben Jahr Probleme beim Hochladen der Auktionen, wendet man sich an den Support, kommt leider keine Reaktion. Das finde ich sehr schade, habe auch das Gefühl - Resultado wird nicht richtig betreut und gewartet. SCHADE
 
Zurück
Oben