Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

...wenn du widerrufen möchtest (wovon ich mal schwer ausgehe), dann auf jeden Fall...

Übrigenfalls möglichst die Finger von der Seite lassen, sonst geht es dir ähnlich wie denen, die ebenfalls in diese Falle getappt sind... :eek:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ja bin ich leider. dann werde ich das jetzt mal widerrufen. :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mach dir nichts draus, ich bin eigentlich ein recht vorsichtiger Mensch, was sowas angeht, aber auch ich hatte das zweifelhafte "Glück" auf diese Seite reinzufallen... :wall:

Ich warte auch immer noch auf meine Bestätigung des Widerrufes, aber scheinbar sitzen die Jungs da auf ihren Fingern, was mich nicht wirklich wundert, nach alle dem, was ich hier so gelesen habe... :unbekannt:

Aber ich sehe dem Ganzen locker entgegen, da ja hier mehrere Fälle in der selben Art geschildert wurden...

Solche Leute sollte man :steinigung: und :bash: und :bang:...

Abwarten, was passiert...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Auch ich habe heute ne Email von Nachbarschaft24.net bekommen, dass mich jemand sucht. Und da ich auch neugierig war habe ich mich erstmal angemeldet und auch nicht gesehen, dass es im Monat 9,00 Euro kosten soll.
Ich habe aber sofort einen Widerruf an [email protected] geschrieben und bis jetzt kam die EMail noch nicht zurück. Lohnt es sich auch noch einen Brief mit dem Widerruf nach Dubai zu schicken? Wer kann mir das sagen?

Gruß Dasido
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Schickst du den Widerruf an die angegebene Adresse oder an die Email?

Ich habe insgesamt 4 Email-Adressen...

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]

Allerdings habe ich weder eine Mailer-Deamon-Mail bekommen, noch eine Bestätigung, sondern gar nichts.
Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob die das Aussitzen wollen... :-p



Das interessiert mich jetzt allerdings auch... :scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Habe heute eine Bestätigungsmail von meinem Widerruf bekommen. Hoffe das der Fall damit erledigt ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Dito, bei mir kam die Info auch rein... :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Habe heute eine Bestätigungsmail von meinem Widerruf bekommen. Hoffe das der Fall damit erledigt ist.
Hallo Dasido,
kannst Du mal sagen, was drin steht oder sie irgendwie reinstellen? Oder nur mal weiterleiten? Ich bin auch reingefallen, habe sofort Widerspruch eingelegt, aber noch nichts von denen gehört.
****@arcor.de
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen,
ich bin auch reingefallen, habe aber sofort per Mail (2), Fax und Brief nach Dubai den Widerspruch ausgesprochen. Bisher haben die nicht reagiert. Hat irgendjemand Erkenntnisse, wie die weiter verfahren?
Vorschlag an die Administratoren: Könnte man hier nicht irgendwo eine Liste anlegen, wo Betroffene sich mit ihrer Mailadresse eintragen können, die im Falle eines Prozesses als betroffene Zeugen zur Verfügung stellen würden. Das könnte doch im Falle eines Prozesses sehr hilfreich sein. Man stelle sich vor: Es gibt einen Prozess und man kann einige hundert (oder tausend) Zeugen benennen, die alle auf die gleiche Art abgezockt wurden. Das wird auch einen unerfahrenen Richter schon überzeugen. Brauchten ja erst mal nur Mailadressen sein. Im Ernstfall könnte man ja hier im Forum einen Zeugenaufruf starten.

Zur Seite selbst: Klasse Jungs. Wenn es diese Seite nicht gäbe, müßte sich erfunden werden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sorry für die Schreibfehler, bin noch nicht ganz wach.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Vorschlag an die Administratoren: Könnte man hier nicht irgendwo eine Liste anlegen, wo Betroffene sich mit ihrer Mailadresse eintragen können...

Dazu gibt es die Funktion Persönliche Nachrichten. Könnte darüber angefragt werden, ob diese als Zeugen auftreten wollen.
Eine Liste mit E-Mail Addys währe ein gefundenes Fressen für die Harvester (hoffe das ist richtig geschrieben. Englisch is Bad) Deshalb werden ja unter Anderem auch keine E-Mail in den Postings zugelassen. Siehe NUB.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ah, ist verständlich. Also mir kann jeder eine persönliche Nachricht schicken, falls er (oder sie) einen Zeugen braucht.

Besten Dank für die Info
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Dasido,
kannst Du mal sagen, was drin steht oder sie irgendwie reinstellen? Oder nur mal weiterleiten? Ich bin auch reingefallen, habe sofort Widerspruch eingelegt, aber noch nichts von denen gehört.
****@arcor.de
Schau mal bitte auf Seite 5 hier bei aida 2007. Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Dasido
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Vor längerer Zeit hatte ich eine E-Mail bekommen, in der ich über eine neue Seite informiert wurde. Jetzt registrieren und täglich gratis SMS verschicken, das ist keine Besonderheit, dachte ich. Später stellte sich heraus, dass man direkt auf ein Abo von 9 EUR im Monat gebunden wurde und diese für 24 Monate vorbezahlt werden sollten.

Ich habe die Zahlung verweigert und bekam prompt Mahnungen von einem Inkassobüro. Als ich dort anrief und sagte definitiv NICHT zu bezahlen, drohte man mir den nächsten Schritt an. Ich wäre vor Gericht gezogen, da aus einem Gerichtsbeschluss 2006 hervorgeht, dass derartige Abschlüsse von Onlineverträgen (durch Registrierung und Gebrauch) deutlich ersichtlich sein müssen. Nach diesem Telefonat hatte ich meine Ruhe. Ein paar Monate später existierte die Seite nicht mehr, aber ich bekam neue Angebote.

„Deine Nachbarin Miriam lädt dich ein!?“, lautet der Betreff der heutigen E-Mail. „Du wurdest von der in der Betreffzeile erwähnten Person in das Nachbarschafts-Netzwerk eingeladen!“ Nicht nur, dass diese Nachbarin gar nicht existiert, bei genaueren Betrachtung der Seite [noparse]http://www.dein-nachbar-online.info[/noparse] wird man auf [noparse]http://www.nachbarschaft24.net[/noparse] weitergeleitet. Dort sah ich mir die AGBs mal an. „Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaft24 wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im Voraus zu entrichten. Um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten sich nachhaltig von den Vorteilen von nachbarschaft24 zu überzeugen, wird dem Nutzer bereits im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts der Zugang zur Verfügung gestellt.“ Das kam mir sehr bekannt vor. Was für mich neu war, ist die Adresse, wo die Zuständigen sein sollen.

netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
E-Mail: [email protected]

Das sagt doch wohl alles! Gibt es denn keine Möglichkeit sich gegen diese Firmen zu wehren? Sollte ich mich „bedanken“ und mich so oft Anmelden, wie ich auch Nachbarinnen mit dem Namen Miriam habe? Solche Seiten tragen dazu bei, dass man sich nicht mehr wohl fühlen kann und allen Angeboten gegenüber misstrauisch eingestellt sein muss.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Vor längerer Zeit hatte ich eine E-Mail bekommen, in der ich über eine neue Seite informiert wurde.
....
Solche Seiten tragen dazu bei, dass man sich nicht mehr wohl fühlen kann und allen Angeboten gegenüber misstrauisch eingestellt sein muss.
Unaufgeforderte Mails unbekannter Herkunft sind immer Spam und als solcher
entweder sofort zu vernichten (besser noch durch Spamfilter gar nicht erst
als Lesestoff anbieten lassen ) oder mit allergrößter Vorsicht zu behandeln,
wenn die Neugierde zu groß ist. Niemand hat etwas zu verschenken.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

habe gerade gemerkt, dass die Seite sogar über Google-Ads beworben wird :eek: . Habe Google erstmal eine Info geschickt, dass sie mal etwas googlen möchten ;) .

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Habe bei Wetter.com einen Link auf die Seite gefunden.
Kleiner Anschrieb ist schon raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben