Regulierer: Neues Dialer-Fenster wird ab 17. März Pflicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Monat bis die Verfügung in Kraft tritt und DANACH tritt die 3 monatige Frist für alte Dialer in Kraft. Die Leute können alle nicht lesen ;)


http://www.regtp.de/imperia/md/content/mwdgesetz/vfg4_2005.pdf
Seite 6, II.1 +3

"Diese Vorgaben treten mit Ausnahme der Einfügung von Punkt D.VII NACH Ablauf einer Übergangsfrist von einem Monat NACH Veröffentlichung im Amtsblatt in Kraft"

Veröffentlichung: 16.2.2005 --> In Kraft treten: 16.3.2005


"Für die Verwendung von VOR Inkrafttreten dieser Verfügung registrierten Dialern gilt eine Übergangsfrist von 3 Monaten"

In Kraft treten: 16.3.2005 + 3 Monate Übergangsfrist = 16.6.2005



DAY
 
denke, daß wir am 17. Juni (wie passend, dem (abgeschafften Feier-)Tag des Gedenkens
an den Volksaufstand in der DDR)

zum ersten Mal die neuen Fenster "in the wild" sehen werden. Vorher nur als Muster ohne Wert
hier und bei der RegTP zu bewundern...

j.
 
Also ich denke, man müsste eigentlich schon vor dem 17.6 die neuen Skins sehen können. Wenn jemand ab 16.6. ein neues Projekt anmeldet, dürfte eigentlich nur mehr das neue "Design" mehr verfügbar sein.

Ich werde mal ein Projekt anmelden und mal sehen was geschieht...

DAY
 
Mach mal ich fänd es es schon spannend das neue Fenster im Einsatz zu sehen.

Wirst Du es dann auch bewerben wie Deine anderen, damit man mal sieht ob die Schätzung mit den 80% Umsatzeinbruch realistisch ist, oder noch höher liegt ?
 
Glaub kaum, dass sich irgend jemand die "Schonfrist" entgehen lassen wird...
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1429160209&sg=Computer_Viren_News
Ab dem 17. März registrierte Dialer müssen der neuen Verfügung entsprechen,
für vorher registrierte Dialer gilt eine Übergangsfrist von drei Monaten. Mit der neuen
Regelung soll erreicht werden, dass jeder vor dem Verbindungsaufbau Klarheit über
die entstehenden Kosten erhält. Wer dann noch mit einem registrierten Dialer kostenpflichtige
Angebote nutzt, wird es wohl schwer haben, glaubhaft zu machen, er habe
nichts von den Kosten gewusst.
Die unterliegen auch wieder dem kindlich naiven Irrglauben, bloß weil etwas verboten wäre,
wäre es unmöglich ...
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=97766#97766


cp
 
Hier noch mal abschreckende Beispiele für "kostenlose" Zugangstools (aus dem Anime-Themenbereich).
Hoffentlich sind bald auch solche Seitentexte museumsreif und nicht nur die bisherigen Dialerfenster...
Was hier dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt:
Sogar die Domainnamen beinhalten das Wort "kostenlos" :punk:
Ob die neue Verordnung sich wohl auch auf so was bezieht? :gruebel:

@Mods: Ich kann die Attachments nur sehen, wenn ich eingeloggt bin, aber nicht als Gast?!?
 

Anhänge

  • kostenlosdialer1.jpg
    kostenlosdialer1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 317
  • kostenlosdialer2.jpg
    kostenlosdialer2.jpg
    6 KB · Aufrufe: 712
  • kostenlosdialer3.jpg
    kostenlosdialer3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 303
Solche Seiten wird es wohl bald nicht mehr geben. "Kostenlos" und "Dialer" passt wohl nicht ganz zusammen. :roll:

DAY
 
Bei meinen Partnerprogrammen lehne ich es strickt ab Wörter wie "kostenlos" oder "gratis" anzuführen.

DAY
 
Hmmm was mir gerade einfällt:

Auf diesen Seiten kommen das Wort "kostenlos" und sinngleiche Varianten ja ziemlich oft vor. Kann man nicht vielleicht sogar so juristisch argumentieren:
Und zwar, dass es nicht einzusehen ist, dass diese permanenten Formulierungen - die die Kostenlosigkeit des Angebots suggerieren - geringer wiegen sollen, als eine kleine undeutliche Preisangabe kurz vor dem letzten OK.

Anders forumliert: Wieso hebt ein kleiner mehr als undeutlicher Kostenhinweis die vielen überdeutlichen Versprechungen der Kostenlosigkeit auf?

Okay. Ich bin kein Jurist...aber intern habe ich das Gefühl, dass mein Argument nicht ganz absurd sein kann. ;)

Gruß
Matthias
 
DAY.DE schrieb:
Bei meinen Partnerprogrammen lehne ich es strickt ab Wörter wie "kostenlos" oder "gratis" anzuführen.
DAY
verstrick dich nicht... ;)
Oder anders gesagt: Definierst Du jetzt Deinen "Anstand" durch Abgrenzung nach unten? Das mag ein Anfang sein - reicht mir aber nicht. Dass es absurd wäre, von einem Anbieter Fairness zu verlangen, weil er dann weg vom Fenster wäre, ist etwas, das man bei einem Gläschen Wein in seiner Bedeutung ausdiskutieren müsste (siehe dazu auch die Äußerungen des "Korruptionsforschers" Wolfgang Schaupensteiner zur Frage eines "Korruptionsregisters")

tuxedo schrieb:
Okay. Ich bin kein Jurist...aber intern habe ich das Gefühl, dass mein Argument nicht ganz absurd sein kann.
Tja - und genau das ist das Problem Deines Arguments... Es ist LOGISCH und misst sich am normalen Alltagswissen und an so etwas wie "Rechtsempfinden" oder "Gespür für Recht". das andere betrifft JURISTEREI & GESETZE. Und wenn unsere Politiker sich nicht zügeln, kapieren bald zu viele, was die Gesetze mit dem Alltagswissen zu tun haben. Nämlich das, was ich manchem Politiker ungeprüft glauben würde: NICHTS
 
Aka-Aka schrieb:
Das mag ein Anfang sein - reicht mir aber nicht. Dass es absurd wäre, von einem Anbieter Fairness zu verlangen, weil er dann weg vom Fenster wäre, ist etwas, das man bei einem Gläschen Wein in seiner Bedeutung ausdiskutieren müsste

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Nur weil jemand das "kostenlos", "free" usw. wegnimmt, heißt das noch lange nicht daß er dann weg vom Fenster ist. Ich betreibe genug PP und da kommen nirgendwo solche Worte vor und es funktioniert auch.

DAY
 
Einen hab ich noch:
Manga *** Sicherheitsabfrage
Um Ihnen mehr Sicherheit zu gewährleisten haben wir eine kleine Sicherheitsabfrage eingerichtet:
Ist ja in ähnlicher Form auch von manchen "Hackerseiten" bekannt. Da heißt es dann, wegen DoS-Angriffen müsse man leider, leider den Zugang reglementieren :punk:
 
News schrieb:
Google-Treffer:
ungefähr 51.500 für "kostenloses zugangstool"
Na, dann gibt's ja so einiges umzutexten...
Das ist ja prompter Service:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 13.700 für kostenloses zugangstool. (0,16 Sekunden)
Der Rest kommt auch noch.

Die ganz Dreisten, die gleich den kostenlosen Download des Contents anpreisen, werden auch seltener.

Dietmar Vill

Nachtrag: Auch schön für das Dialer-Gruselmuseum:
ACHTUNG: Wir werden den Kostenlosen download des Zugangstool wahrscheinlich am 10.04.2005 einstellen, also noch schnell herunterladen! Das Tool wurde lange Zeit unter Verschluss gehalten, weil sonst alle anderen Anbieter Pleite gehen würden ;)
 

Anhänge

  • anime2.jpg
    anime2.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 331
dvill schrieb:
Nachtrag: Auch schön für das Dialer-Gruselmuseum:
ACHTUNG: Wir werden den Kostenlosen download des Zugangstool wahrscheinlich am 10.04.2005 einstellen, also noch schnell herunterladen! Das Tool wurde lange Zeit unter Verschluss gehalten, weil sonst alle anderen Anbieter Pleite gehen würden ;)
Aber nicht doch! So ein Angebot läßt man sich nicht entgehen - und legt sich sicherheitshalber ein paar hundert von den Dingern auf Halde. Wer weiß schon, wann man wieder einmal so günstig an das Zeug herankommt? Vorlage siehe z. B. http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2566334&forum_id=33961

Auch die Drohung, die nervige spam Bewerbung eines Dialers mit Produktionsort Berlin von 1.000 PC zugleich annehmen zu lassen, hat seinerzeit einen hier mitlesenden GF in höchste Erregung versetzt. Und es war bestimmt nicht die Vorfreude, soviele Kunden zu gewinnen. :)

M. Boettcher
 
Zukünftig werden sich dann wohl auch die "3xOK"-Sofortzugänge in "2xOK+1xJA"-Sofortzugänge mausern.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • 3xok.jpg
    3xok.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 342
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 5.130 für "Kostenloses Zugangstool"

So langsam scheint's da bergab zu gehen.

Aus der an Platz 6 positionierten Anime-Seite:

Und das beste: unser Zugangstool könnt Ihr noch bis zum 13.04.2005 100% Kostenlos downloaden!!!

Danach kostest es also etwas, jetzt schnell noch zugreifen! 100% RISK FREE!! (für den Betreiber)

Und so einfach gehts:
1.) Klicke 100% Kostenlos Downloaden
2.) Achte darauf, wo du das kostenlose Tool abspeicherst!
3.) Starte es und logge dich ein, indem du einfach "Ja, weiter" klickst!

So einfach geht das? Nicht mal mehr dreifach 'OK' eingeben?


Eniac
 

Anhänge

  • manga.gif
    manga.gif
    87,7 KB · Aufrufe: 335
Eniac schrieb:
So einfach geht das? Nicht mal mehr dreifach 'OK' eingeben?
Auf der Seite mal auf "$$$ WEBMASTER $$$" klicken. Und schon hast Du den Namen "der ehrenwerten Gesellschaft"
Das Copyright liegt übrigens bei manga-s**.**. Dass die Seite kein Impressum hat, so what. Man ist ja nicht pingelig. Ach ja, der "Abbrechen"- Button geht natürlich auch nicht.

Gruß A. John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben