Regulierer greifen wieder durch: 41.100 Dialer verboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reducal schrieb:
Das dürfte ja schon ziemlich alt sein oder wann hat nochmal die RA´in K.R. (die Vorsitzende der Kommission) die FST verlassen? War das nicht um den 13.08.2003?
Ich verlinke auf die aktuelle Webseite von dem Verein. Die sollten schon wissen, wer dort was macht, oder?

Dietmar Vill
 
Und wie ist denn das nun, macht die FST überhaupt noch was, gibt es die noch? In den Anfängen meiner Dialerei war der Verein manchmal ganz nützlich, doch wenn ich mir den heute aus der Entfernung und vor allem mit meinem heutigen Wissenstand betrachte, denke ich an die alten Zeiten lieber nimmer mehr zurück. :oops:
 
Reducal schrieb:
Und wie ist denn das nun, macht die FST überhaupt noch was, gibt es die noch?
Jedenfalls versucht der Verein aktiv, auf die Politik Einfluss zu nehmen. Insofern betrifft es auch den Rest der Welt, was der Verein so treibt.

Wenn sie beanspruchen sollten, ernst genommen zu werden, sollten sie erst einmal zeigen, dass sie den Dreck vor der eigenen Haustür im Griff haben.

Sonst sollte man hier wenigstens klar erkennen können, was man davon zu halten hat. Es lesen genügend Politiker, Presseleute und andere Fachleute mit.

Dietmar Vill
 
Counselor schrieb:
dvill schrieb:
... ich finde es "drüben" ja auch nicht ...
Dafür gibt es vogelfreie alte Hasen, die über den Ausgang des Verfahrens orakeln. Offen bleibt nur, ob die Vogelfreien sich selbst als unwissende Schwätzer einschätzen, oder nicht.
Wenn seine Kenntnisse zum Verfahren, genauso zuverlässig sind, wie seine Kenntnisse bei der Einstellung von Experten (nur 1. Staatsaexamen) dann orakelt er, und zwar sehr, sehr schlecht.
 
die wichtigste Aussage ist:
Wer bereits gezahlt hat, sollte versuchen, das Geld zurückzufordern, so die Verbraucherschützer.
Das ist die Meldung, die bekannt gemacht werden muss... Damit's weh tut, wo's weh tun soll...
 
Der Selbsthilfeverein lebt scheinbar noch, hat aber weiterhin zur Rücknahme der Registrierungen für 41.100 Dialer keine veröffentlichte Meinung.

In der vergleichsweise harmlosen Teleflate-Affäre hat man sich noch ein "Konzept einer 'Kommission für Verbraucherschutz'" ausgedacht, nachdem die wesentliche Recherche-Arbeit durch dieses Forum geleistet war und der Selbsthilfeverein als Zuschauer lediglich feststellen konnte, dass bei der Aktion ein eigenes Mitglied scheinbar nicht betroffen war.

Dietmar Vill
 
13.06.2005
Mehrwertdienste: Branchen-Diskurs zu weiteren Marktperspektiven / Verband FST e.V.: Ansätze zu konstruktivem Positionsaustausch gelungen
Düsseldorf, 13. Juni 2005. Der Branchen-Verband Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e.V. (FST) hatte im Rahmen seiner ordentlichen Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche erstmals zu einem öffentlichen Themennachmittag geladen – und mit dieser Premiere zugleich eine Plattform für konstruktiven Positionsaustausch und interessante Branchen-News geboten. (...)
Nicht, dass ich wüßte...
Ich werde die dringenden Hinweise der Anbieter auf die drohenden Existenznöte auf
Grundlage der Auslauffrist der 0190 mitnehmen
Versteh ich nicht, die Leute rufen bisher 0190 an und ab 1.1.2006 die 0900er an, wo ist da Existenznot?

cp

PS: Immer wieder ein Born der unfreiwilligen Komik
In den Jahren seit unserer Gründung 1997 haben wir den Markt durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, der Regulierungsbehörde, Verbraucherzentrale – aber auch durch die Bearbeitung von weit über 20.000 Verbraucheranfragen – aus allen Blickwinkeln gesehen. Die Stärken und Schwächen.

Und gerade weil wir seit Anfang 2004 Präventionsarbeit leisten, ist die Zielsetzung noch immer dieselbe: Ein starker Markt in fairem Ausgleich unternehmerischer und gesellschaftlicher Interessen. Denn der neue Ansatz, verbraucherverunsichernde Begleiterscheinungen analog zur rasanten technischen Entwicklung – zeitgleich statt nachträglich – beobachten und beeinflussen zu können, schützt letztendlich alle Marktteilnehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben