Regierung will "letzte Lücken" im Computerstrafrecht schließen

Captain Picard

Commander
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78448
Auch sollen DoS-Attacken bestraft werden können. Für besonders
schwere Fälle der Computersabotage ist eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn
Jahren vorgesehen.
Die Bundeswehr wird ja mittlerweile weltweit eingesetzt, wird die jetzt auch auf Hacking und DoS eingesetzt?
Hat den "Experten" schon mal irgendjemand erzählt, von welchen Ecken der Welt DoS und Hacking ausgeht?
 
AW: Regierung will "letzte Lücken" im Computerstrafrecht schließen

Hat den "Experten" schon mal irgendjemand erzählt, von welchen Ecken der Welt DoS und Hacking ausgeht?
Ist das wichtig?
Reicht es nicht, wenn in der Zeitung innenpolitisch etwas Nettes vorkommt? Verbraucherschützend, aber ohne "Gammel"?
Außenpolitisch muss man nichts ändern, da sind wir schon klasse.
Oder?
 
AW: Regierung will "letzte Lücken" im Computerstrafrecht schließen

Das wird dann so verfolgt wie die meisten Phishing-Betrügereien.
 
AW: Regierung will "letzte Lücken" im Computerstrafrecht schließen

Zitat:
Der Gesetzentwurf zur Bekämpfung der Computerkriminalität schließt nach Worten von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) letzte Lücken im Strafrecht..........

das ist sehr löblich aber wenig nützlich, da im Ausland nach wie vor nicht anwendbar. Was soll also dieser Humbug ? "Beruhigungspille" für den Teil von Bürgern, die genauso blauäugig wie unsere liebenswerten Politiker sind ? Ich denke mal, die Zeiten der Veräppelung sollten langsam ein Ende finden.
 
Zurück
Oben