R-Gespräch aus dem Ausland über Frankfurter "Dienst"

micki

Frisch registriert
Ich hab jetzt in der Suchfunktion gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich, und viele andere wurden von 069747362 angerufen, es läge ein Auslandgespräch vor. Das ist eine Frankfurter Nummer, mehr hab ich leider nicht rausbekommen.
Da ich recht wenig Auslandskontakte habe und die über Skype gepflegt werden, hab ich aufgelegt. Würde ich jedem anderen auch empfehlen. Drücken sie keinefalls die 1, wenns denn sein muss die 2, am Besten gleich auflegen.
Sollte es zu diesem Fall schon ein Thema geben, bitte verschieben oder löschen.

http://www.tellows.de/num/069747362
Zu den hier beschriebenen Kosten kann ich nichts schreiben, ich hab gleich aufgelegt.

Grüße
micki
 
Ok, scheint ja relativ neu zu sein.
Nur mal so am Rande und ohne das jetzt in Zusammenhang bringen zu wollen, ist von euch jemand zufällig auch schon von einer Schweizer Firma angerufen worden, mit der ihr per se nichts zu tun habt oder hattet?
 
Ein klitzekleines bißchen mehr Info wäre nicht hinderlich ...
;)
Ok,
ich hatte vier Anrufe von:
http://tel.search.ch/kreuzlingen/hauptstrasse-110/engeli-partner
http://www.tellows.de/num/0716785050
Dieser Nummer kann kein Standort zugewiesen werden, da es sich um eine Handy- oder Service-Nummer handelt.

Ich war nie zuhause und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was diese Firma von mir wollen könnte. Aus dem Grund hab ich auch nicht zurückgerufen. Und dann kam dieser R-Gespräch Anruf und mein erster Gedanke war ob das wohl zusammenhängen könnte. Ich hab mich dann selbst ermahnt nicht zu misstrauisch zu werden und ich will natürlich diese Firma nicht unnachgewiesenerweise mit irgendetwas in Verbindung bringen.
 
....ich will natürlich diese Firma nicht unnachgewiesenerweise mit irgendetwas in Verbindung bringen
...und das ist auch gut so, zumal das eine vielseitige Firma zu sein scheint - siehe > HIER <. Womöglich wurde nur deren Telefonnummer als Absenderkennung missbraucht und dieses vermeintlich kostenpflichtige R-Gespräch funktioniert nur dann, wenn auch wirklich jemand das eingehende Gespräch annimmt, nicht der AB.
 
Kann mir bitte jemand mal erklären, wie das mit dem verlinken nach anruf-info funktioniert?
klar:
http://www.anruf-info.de/xxx
wobei xxx die Nummer
also z.B.
http://www.anruf-info.de/069747362

Ist doch Betrug, wenn jemand den Empfang eines Auslandsgespräch vorspiegelt, nicht wahr? Ergo: Bei Meldung an Bundesnetzagentur verlangen, dass nach §67 TKG die Staatsanwaltschaft informiert wird und um entsprechende Bestätigung bitten. Oder die Beschwerde gleich in Kopie an poststelle(at)sta-bonn.nrw.de

PS: Vielleicht kennt man ja in Kreuzlingen zufällig toiflische Partner?
 
PS: Vielleicht kennt man ja in Kreuzlingen zufällig toiflische Partner?

Ahhh, genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Es gibt keinen Nachweis, dass beide Anrufe irgendwie in Zusammenhang stehen, zumal ich von der Schweizer Nummer nicht mal weiß was die eigentlich wollten, also reine Spekulation meinerseits.
Deswegen war ich so zurückhaltend mit der Firmenbezeichnung.
 
Danke, Aka-Aka,
hatte ich auch so gemacht. Die Nummer aufgerufen, oben markieren, kopieren und dann hier (oder anderswo) einfügen. Mit anderen Seiten klappt das problemlos, nur bei Anruf-Info nicht.
 
Es gibt keinen Nachweis, dass beide Anrufe irgendwie in Zusammenhang stehen
Da hast Du völlig richtig gehandelt und ich wollte auch keineswegs einen solchen Zusammenhang konstruieren! Daher habe ich es in meinem Beitrag jetzt auch durchgestrichen, denn dann steht es ja quasi gar nicht mehr da
PS: Vielleicht kennt man ja in Kreuzlingen zufällig toiflische Partner?
;)

@Reducal:
ich äußere mich zu gegebener Zeit noch en detail zu der Firma, die sicherlich auf den ersten Blick nichts Erkennbares mit der Sache zu tun hat. Aber vielen Dank @micki, weil mir somit ein spannendes Detail in die Hände gefallen ist.
 
@Aka-Aka, bin gespannt.
Das ist eigentlich schnell erzählt: Es gibt eine Geschichte zu den Inhabern der schweizerischen Firma.
Diese haben eine unklare Beziehung zu einer Firma, die eine unklare Beziehung hat zu einem in Deutschland als Telefonbetrüger verurteilten und auf Mallorca lebenden dänischen Geschäftsmann. Das ist erstaunlich, denn davon gibt es sehr wenige (in Deutschland verurteilte Telefonbetrüger meine ich. Dänen auf Mallorca gibt's häufiger).
Was dieser nun aber genau mit der schweizerischen Firma zu tun hat? Keine Ahnung. Die Firma schweigt dazu. Was diese schweizerische Firma mit den Inhabern von E&P zu tun hat? Keine Ahnung. Ob diese Googleakrobatik irgendeine Relevanz hat? Keine Ahnung.
Da ich aber alles beobachte, was diese Person so macht, werde ich denen (dänen...) weiter auf die Finger schauen.
Wenn da eine neue Masche entstehen sollte, werde ich mir das ganz genau anschauen.
Danskere og telefon - som altid er mistænkelig
 
Hallo,

gibt es schon Hinweise, wie das R-Gespräch abgerechnet wird? Wenn ich das in den Foren so verfolge, gibt es diese R-Gespräche seit Mitte Februar 2012. Da müssten doch schon Gespräche auf der Rechnung erscheinen.

MFG Tommy
 
das ist eine der entscheidenden Fragen...


Hallo,

ich war heute im Telekomladen, da hat ein Kunde seine Rechnung reklamiert. Er hat eine 9 Sekunden Verbindung zu der 09005522xxx, auf der Rechnung. Der Telekommitarbeiter hat nach Rücksprache mit dem Backoffice, auffällig nach R-Gesprächen und der 069-747362 gefragt.

mfg theo
 
Hej!
Im Feb.2012 erhielt ich eine Rechnung von multiConnect GmbH in München. 5 Anrufe zu 0900 Nummern. Dauer teilweise 1 sec.
Ich habe Strafanzeige wegen Betrugs gestellt, die Bundesnetzagentur, multiConnect und 1und1 informiert.
Antwort der Staatsanwaltschaft am 08.03.2012:
"... das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt, weil der Täter bisher nicht ermittelt werden konnte."
Daraufhin habe ich in meiner Fritz-Box die Nr. 0800 und 0900 eingehend und ausgehend gesperrt.
Heute erhalte ich eine Rechnung von versatel GmbH Düsseldorf. Angeblicher Anruf an eine 09005522xxx.
Wie geht das denn?
Jedenfalls zahl ich nicht!
Rainer
 
Heute erhalte ich eine Rechnung von versatel GmbH Düsseldorf. Angeblicher Anruf an eine 09005522xxx.
Wie geht das denn?
Um das rauszufinden gibt es die Möglichkeit Einwendungen nach §45i TKG zu erheben. Denk an die Frist (8 Wochen) und fordere zusätzlich einen ungekürzten Einzelverbindungsnachweis an. Wir schauen uns dann mal die Nummer an.
 
Hallo,

ich war heute im Telekomladen, da hat ein Kunde seine Rechnung reklamiert. Er hat eine 9 Sekunden Verbindung zu der 09005522xxx, auf der Rechnung. Der Telekommitarbeiter hat nach Rücksprache mit dem Backoffice, auffällig nach R-Gesprächen und der 069-747362 gefragt.

mfg theo


Es könnte sich um die 09005522015 handel. Versatel hat mir diese Rufnummer mit dem Hinweis, das es sich um ein R-Gespräch handelt mitgeteilt.
Theo2
 
Zurück
Oben