Prüfprotokoll von Talkline - ist dies so richtig???

Anduin1974

Frisch registriert
Habe hier ein Prüfprotokoll von Talkline, welches ich gern zur Ansicht reinstellen würde. Weiß nur leider nicht, wie es geht. Situation:
In 2 Monaten wurden mir jeweils im Wert von 15 e ca. Verbindungen zur Auskunft in Rechnung gestellt. Nun habe ich mit Nachdruck die Überprüfung gem. §16 TKG angefordert und kann das Ergebnis nihct interpretieren. Ich würde es eher als WC-Papier benutzen, denn es steht eigentlich nix drauf - finde ich als Laie. Nirgendwo steht auch D1 drauf, denn Talkline war nur der Zwischenhändler und muß es nicht von D1 kommen? Es gibt kein Tagesdatum..... Also bitte helft einer echt dummen Vertragsgeschädigten bitte.
 
AW: Prüfprotokoll von Talkline - ist dies so richtig???

hier das prüfprotokoll zur ansicht. habe sowas als bildmaterial auch erst einmal im netz gefunden. bitte um kompetente begutachtung. ich danke euch:

korrekturlink

[noparse]http://img183.imageshack.us/img183/6307/prfprotkollhillebrandttgf6.th.jpg[/noparse]
 

Anhänge

  • prfprotkollhillebrandttgf6.th.jpg
    prfprotkollhillebrandttgf6.th.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 470
AW: Prüfprotokoll von Talkline - ist dies so richtig???

Nun, dieses Schreiben sagt aus:

in dem gelieferten Datensatz sind die Daten richtig herrausgelesen worden und mit den richtigen Tarifen verknüpft worden. Auch wurden die Ergebnisse dem richtigen Kunden zugeordnet, so wie er im Datensatz stand.

Das wars. Nur... ob der Datensatz selbst richtig erstellt wurde.... das sagt der Brief nicht aus. Auch nicht, wo der Datensatz herkommt und ob TECHNISCH alles ok ist. Hier wird nur dargelegt, das beim Auslesen des Datensatzes eben die Daten richtig ausgelesen wurden ;)

vereinfachtes Beispiel:

Datensatz: 012345670208200700530015

Aha ausgelesen bedeutet der nun:
Tel.Nr 01234567
Datum 02.08.2007
Zeit 00.53 Uhr
Dauer des Gespräches: 15 Sek.

Jetzt geprüft ob es richtig ausgelesen ist und ob der Tarif um 00.53 Uhr für 15 Sek richtig berechnet wurde.

JA Prüfiung OK Datensatz richtig ausgewertet.

Tja... aber wo kommt der denn her??

Das sagt das "JA Prüfiung OK Datensatz richtig ausgewertet." nicht. Denn da steht nicht, das ich mir den eben ausgedacht habe... :scherzkeks:

Es sagt also nicht aus, ob die Leitung wirklich technisch ok ist oder ob irgendjemand irgendwo geprüft hat, das die Leitung nur zu dir geht und z.B. nicht irgendwo jemand die Leitung angezapft oder versehentlich falsch verdrahtet hat. Doch auch das soll laut §16 TKV geprüft werden.

Nur.. das kostet dem Telekomunikationsunternehmen richtig Geld. Warum aber das Geld ausgeben, wenn wir den blö aeh bauäugigen Kunden das so verkaufen können und er dann endlich Ruhe gibt
 
AW: Prüfprotokoll von Talkline - ist dies so richtig???

hi bentigger,
also ist dieses "protokoll" wertlos? habe darauf auch d1 sowieso vermisst, da talkline für d1 den vertrag abgeschlossen hat und sie sagten, daß sie es dort anfordern würden. was muß ich denn nun anfordern? beim verbraucherschutz sagte man mir, dass jenes schriftstück die entscheidung eigentlich beinhaltet. cih finde es sehr unbefriedigend und teile deine meinung. wie also soll ich fortfahren? was soll ich nun verlangen? ich habe keine ahnung.........
 
AW: Prüfprotokoll von Talkline - ist dies so richtig???

Was du nu tun sollst oder so, kann und darf ich dir nicht sagen. Ich habe dir dargelegt, was das Schreiben aussagt. Wie du weiter vorgehen willst, musst du selbst entscheiden. Sorry aber mir sind rechtlich die Hände gebunden.
Ich selbst würde mich mal genauer mit dem §16 TKV auseinander setzen und wenn ich die angegebenen Nummern nicht gewählt habe und kein anderer Zugang zu meinem Telefon hatte, dann eben eine genaue Prüfung gem. §16TKV erwarten.
 
AW: Prüfprotokoll von Talkline - ist dies so richtig???

ach mann, schade....... danke trotzdem. mal schauen, was noch für antworten kommen. aber was hat man denn für ne wahl, wenn man dringend rat benötigt und kein geld dafür über hat? ich werde dich inhaltlich sehr entfernt bei talkline zitieren mit deinem simplen beispiel. aber wahrscheinlich werden sie sagen, daß das das einzige ist, was sie ausstellen können. und dann? muß ich dann prozesskostenhilfe beantragen und klagen, bevor sie es tun? ich bin echt total verzweifelt. bisher ist der wert noch nicht hoch. aber es sind noch 20 monate und ich kann doch nicht immer mal so eine action haben.
 
AW: Prüfprotokoll von Talkline - ist dies so richtig???

Versuch doch mal herauszufinden, was du in der Zeit gemacht hast, zu der dir die Anrufe in Rechnung gestellt wurden. Vielleicht kannst du ja irgendwie nachweisen, dass du z.B. zu genau der Zeit im Flugzeug warst und dort kann man bekanntlich nicht telefonieren... oder oder oder...Wäre z.B eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben