Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

shortpay

Hallo,

ich hatte nun Glück :lol:
Mein Provider meinte, dass ich nicht genug über den Drittanbieter informiert wurde und dass sie mir deswegen die fast 230€ erlassen und mit den nächsten Rechnungen verrechnen.

Ein Rat: Bleibt hartnäckig und korrekt.

Viel Erfolg
 
Shortpay

genau so ist es bei uns passiert. lediglich mit der einschränkung, daß sich nun w......me möglicherweise melden könnte. die sollen kommen, und mir ERBRACHTE leistungen nachweisen.
 
Re: Shortpay

und es ist passiert. shortpay hat sich gemeldet. man stelle sich das vor. sie haben sich entschuldigt, und versichert, die entstandenen kosten zu erstatten. das muss ich erst mal verdauen. ich dachte echt das geld ist weg. ich hoffe ihr bekommt auch solche mitteilungen.
 
:thumb: Schön. Dann ist jetzt hoffentlich der Weg frei - für einen vernünftigen und seriösen Start dieses an sich guten Zahlungssystems...
 
SMS von Wa..me

Använder schrieb:
Wie haben die sich denn gemeldet ?
Per Anruf? Per Brief?

Was haben die genau geschrieben/gesagt?

Bei mir war es eine SMS aufs Handy mit dem Inhalt:

Wir entschuldigen uns für die Nutzung unserer Systeme durch unseriöse Anbieter. Entstandene ABO-Kosten werden Ihnen gutgeschrieben. Wa...me Sys... AG.

Das war alles!! :D

Grüße Biene
 
sascha schrieb:
:thumb: Schön. Dann ist jetzt hoffentlich der Weg frei - für einen vernünftigen und seriösen Start dieses an sich guten Zahlungssystems...

Dafür ist es längst zu spät. Handypay ist zumindest für mich und sicher auch für alle (zumindest zeitweilig) Geschädigten verbrannt. Unternehmen wie Wap*e, die sich mit den üblichen Verdächtigen aus Berlin und Wetter einlassen, bekommen bei mir jedenfalls keinen Fuss mehr auf den Boden. Das einzige, was mich zum Thema Handypay noch interessiert, ist, wie ich mein Handy für diesen Unsinn sperren kann. Denn auch ohne die Abzockwelle hätte ich ernste Zweifel an diesem System gehabt. Für nich steht es nicht besser da als ein (seriöser) Dialer. Als Verbraucher kaufe ich auch mit Handypay die Katze im Sack und habe später kaum eine Möglichkeit, mir mein Geld zurück zu holen oder auch nur vernünftig Wiederspruch einzulegen (wie bei den Dialern schiebt dann hier einer dem anderen die Verantwortung in die Schuhe). Ein Handy ist (zumindest für mich) ein unentberliches Kommunikationsmittel und keine Kreditkarte für dubiose Anbieter.
 
Shortpay

so wie bei biene war es bei uns auch. und antidialer kann ich nur recht geben. mein handy ist bereits für solche abzocke gesperrt.
 
Re: Shortpay

mausp schrieb:
und es ist passiert. shortpay hat sich gemeldet. man stelle sich das vor. sie haben sich entschuldigt, und versichert, die entstandenen kosten zu erstatten. das muss ich erst mal verdauen. ich dachte echt das geld ist weg. ich hoffe ihr bekommt auch solche mitteilungen.

Hallo!

Also ich habe auch selbiges problem. Mein 11jähriger sohn hat ende august im net meine handynr und anschließend auch diesen code eingegeben, und jetzt möchte mein provider (debitel) 60€ von mir. Hab heute die erste mahnung erhalten( hab bei den letzen 2 rechnungen die 60€ einfach ignoriert und nicht bezahlt). kannst du mir bitte schreiben wie du das geschafft hast das du das geld zurück erstattet bekommst?

Oder meinst du ich soll den betrag erst mal bezahlen und dann zurückfordern?

Wär für jeden tip dankbar........
 
Antidialer schrieb:
Tja, Schuld sind immer nur die anderen. Vielleicht hätte man sich vorab mal über die Seriosität der Partner informieren sollen.
Genau so ist es. Die haben sich ausgesprochen fahrlässig ihr Geschäftsmodell versaut. Man sieht es ganz deutlich am derzeitigen Aktienkurs und kann es in den einschlägigen Börsenforen lesen.
Eine einfache Google Abfrage nach den Herren Schm*, hätte doch alle Warnglocken klingeln lassen müssen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
... Handy-Payment

Hallo,
mir ging es ähnlich und heute bekam ich nach langem Kampf ein Entschuldigungsschreiben der Firmen DEBITEL und WAPME mit der Ankündigung einer Gutschrift in Höhe der Handy-Payment-Forderung.

Zum Ablauf:
Überraschen tauchte vor Monaten auf der Handy-Rechnung von DEBITEL ein Betrag von über 216.- € für Dienste von Drittanbietern auf. Meine Nachforschungen ergaben, dass meine minderjährige Tochter einer [ edit] Internetseite "www.......de" auf den Leim ging. Sie gab arglos ihre Handy-Nummer ein und erhielt per SMS einen Freischaltcode zum Herunterladen eines Songtextes. Unwissentlich und ohne Ankündigung ging sie einen Abonnementenvertrag mit einer Fa.S. GBR ein, welcher über WAPME und DEBITEL abgerechnet werden sollte.
Ich habe die Abbuchung sofort rückgängig gemacht, der Fa. DEBITEL die Abbuchungsermächtigung entzogen und auf Rechnung nur noch die Leistungen von DEBITEL bezahlt. Ebenfalls habe ich über das Internet das Abonnement gekündigt und die [ edit] Internetseiten gesichert. Eine Handy-Sperrung wurde nach Drohung mit Vertragskündigung bei DEBITEL wegen nicht erbrachter Leistungen aufgehoben.
Trotz massiver Mahnungenvon DEBITEL und WAPME blieb ich standhaft und kündigte eine gerichtliche Klärung an. Nach langem hin und her und meiner beharrlichen Weigerung bekam ich heute o.a. Schreiben. Ich helfe gerne - Fragen bitte präzise stellen [email protected]

e-mail-addi gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
desweiteren kommerzielle URL gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
und aus rechtlichen Gründen editiert
modaction
 
Hallo Albrecht,
registriere Dich doch als Mitglied hier im Forum. Tut nicht weh, ist garantiert kostenlos :lol: und Du kannst mit allen registrierten Usern über den Button "pn" private Nachrichten austauschen.
 
Anonymous schrieb:
registriere Dich doch als Mitglied hier im Forum. Tut nicht weh, ist garantiert kostenlos :lol:
Sprach der unangemeldete anonyme Gast
s6vhaha_196.gif
 
@ BenTigger
Guten Morgen, hast ja recht. Man sollte vor dem ersten Kaffee nix am PC machen :lol:
Dann jetzt nochmal mit anmeldung:

Auch wir haben eine SMS von *WAP*me* eralten:
Wir entschuldigen uns für die Nutzung unserer Systeme durch unseriöse Anbieter. Entstandenen ABO-Kosten werden Ihnen gutgeschrieben. Absender: 80777 (Wapme-Systems)

Mich würde jetzt nur mal interessieren ob das nur bei den Kunden des rosa Riesen so ist, oder ob diese SMS auch bei anderen Netzkunden/Providern angekommen ist :lupe:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.... ob er nicht was bess´res findet :vlol:
 
Aus dem Forum Wallstreet-Online:


#353 von supergewinn 09.11.05 09:06:05 Beitrag Nr.: 18.696.293
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

Handy-Payment Geschäftsbereich von Wapme böse,böse,böse

Ende Juli 2005 wurden erste Fälle bekannt, bei denen sich Geschäftsleute Webseiten mit wohl klingenden und vielversprechenden Namen sicherten, um dann über Handy-Payment ganz andere Inhalte abzurechnen, als auf den ersten Blick ersichtlich war

Im August 2005 kamen vermehrt Beschwerden von Handybesitzern auf, die berichteten, sie hätten plötzlich und ohne bewusstes Zutun Kurznachrichten erhalten, laut denen sie ein kostspieliges Handy Payment-Abonnement abgeschlossen hätten. In diesen Kurznachrichten sei ihnen ein ständig steigender Kontostand (=Rechnungsstand) gemeldet worden. Die Beschwerdeführer versicherten dabei, sie hätten niemals ein entsprechendes Abonnement abgeschlossen. Verifiziert werden konnten diese Meldungen, die überwiegend im gemeinsamen Forum von Dialerschutz.de und Computerbetrug.de gepostet wurden, zunächst nicht. Auch lag keinerlei Stellungnahme der betroffenen Dienstebetreiber vor.

Ende August 2005 deutete sich bei den Anbietern des Handy Payments in Deutschland ein regelrechter Preiskampf an - allerdings in ungewohnter Richtung. Experten gingen davon aus, dass die Anbieter in naher Zukunft immer höhere Tarife, bzw. immer längere Bindungsfristen für Abonnements über Handy Payment ermöglichen würden. Dies hatte damit zu tun, dass diese Unternehmen vor allem Webmaster für die Nutzung ihres jeweiligen Systems gewinnen wollten - eben über möglichst hohe Gewinnspannen beim Einsatz dieses Abrechnungsmittels. Die Interessen des Endkunden spielten in derartigen Betrachtungen eine eher untergeordnete Rolle, hieß es. Allerdings machten mehrere Mobilfunkbetreiber derartigen Plänen Mitte September einen Strich durch die Rechnung.

Ähnlich wie bei den Dialern kaufen Sie auch über Handy-Payment in der Regel die berühmte " Katze im Sack" - zumindest bei Anbietern, die Ihnen nicht als vertrauenswürdig und seriös bekannt sind. Sie können sich also oft vor der Buchung und Bezahlung nicht sicher sein, dass Sie tatsächlich die beworbenen Inhalte oder Dienstleistungen erhalten, für die Sie bezahlt haben.


sieht nicht gut aus

wer soll diesen Dienst wohl noch nutzen
Wallstreet-Online
Der Kurs liegt soeben bei 0,64 €
 
Zurück
Oben