Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Shortpay

ich konnte nun vergleichen, wie die verschiedenen provider mit problemen der kunden umgehen. ich glaube ein vertrag mit t-mobile ist stressfreier, und die hotline hat mich nicht hängen lassen.
 
Nochmal Wapme - auch mich hats erwischt

Hallöchen zusammen :)

Hab mich nun gerade erst heute hier angemeldet weil ich nicht mehr so ganz weiss, wie ich mich noch verhalten soll. Ich bin leider auch auf der Wapme-Sch...e ausgerutscht. Mittlerweile habe ich eine Handyrechnung von 392 Euro auf dem Tisch liegen, inclusive 15 Euro Sperrgebühr!

Vorgeschichte: 12.08. songtexte.de.... handynummer angegeben (wie blöd von mir!!) und schon gings los. "Ihr Kontostand beträgt.. bla bla"
Da habe ich mir nix bei gedacht, dann ab und zu kommt halt mal ne dumme SMS rein die man sich nicht erklären kann. Und mit der Absendernummer 80777 konnt ich erst recht nix anfangen, habe mir also nichts dabei gedacht.
Dann der Schock, erste Handyrechnung über 160 Euro. Gottlob, ich hab online-Bankung. Also einloggen, Betrag stornieren, fertig isses. Oder? Denkste!
Es folgte die Sperrung meiner Mobil-Nummer seitens Debi....
Ich habe dann Wapme angerufen, die haben das ABO gelöscht. Alles vorbei? Von wegen. Debi.... besteht auf Ausgleich. Inziwschen ist die nächste Rechnung da. Darin enthalten die Sperrgebühr und Restforderungen. Gesamtbetrag über 392 Euro. Zwischendurch immer Mails zwischen Debi... und mir hin und her. Bemühen sich um kundenfreundliche Lösung (kundenfreundliche Sperrgebühr?) und melden sich bis zum 18.10. bei mir wieder. Das ist natürlich nicht passiert und heute ist der 18.10. Naja, das Jahr haben sie ja nicht dazu geschrieben.

Und dann düs ich durch das I-net und sehe, dass diese Wapme Systems AG schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr ist! Habe eine entsprechenden Link an die Kundenbetreuung von Debi... geschickt. Bisher keine Reaktion. Handy tot, aber Berechnöung der Grundgebühr.

Was ratet ihr mir jetzt ?
Ach ja, ich habe noch ein Jamba-Abo laufen, was ich unter diesen Umständen natürlich auch nicht nutzen kann.

Muss ich mich jetzt auch an T-Mobile wenden? Bin ja nicht direkt bei T-Mobile, sondern eben über debi.... T-Mobile-Kunde.
Langsam hab ich wirklich keinen Durchblick mehr und bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Re: Nochmal Wapme - auch mich hats erwischt

pingi68 schrieb:
Muss ich mich jetzt auch an T-Mobile wenden? Bin ja nicht direkt bei T-Mobile, sondern eben über debi.... T-Mobile-Kunde.
Langsam hab ich wirklich keinen Durchblick mehr und bin für jeden Hinweis dankbar.
Alle Telefongesellschaften (fast?) zahlen diese Beträge automatisch wieder zurück. Wende dich an deine Telefongesellschaft, also Debitel.
Und lies wenigstens die letzten 5-10 Seiten dieses Threads.
 
mobile shortpay

Hallo pingi 68,
habe meinem Provider Talkline mit mail und faxen unterrichtet:
- das eine Sperrung des Handys ein Verstoß gegen die TKV ist, wenn die strittige Rechnung über dem Durchschnitt der anderen Rechnungen liegt.
- habe die Rechnung bezahlt und um den Teil mit den WapMe Gebühren, Mahngebühren, Bearbeitungsgebühr usw. gekürzt
- habe Talkline unterrichtet, das ich keine Grundgebühr bezahlen werde, solange das Handy gesperrt ist
- das mobile shortpay gegen die Preisauszeichnung Verordnung verstoßen hat. - nach 1 Woche war das Handy entsperrt -
Meiner Meinung nach spielen die Provider nur auf Zeit, die wissen bereits das sie verloren haben. Die Berichte in den Zeitungen, bei N24 und Plusminus haben ja schon zur Aufgabe von O2 und T-Online geführt.
Gruß
Marco
 
nochmal Hallo

und erstmal danke für die Hilfestellungen :D

Ich hatte ja erwähnt, dass mein Handy nun gesperrt ist. Wenn ich jetzt die normale Rechnung bezahle.... Sperrgebühren abziehen?
Die Sache ist nämlich die: Ich hatte schon bei der ersten Rechnung reagiert, die diesen Wapme-Mist drin hatte, habe also den kompletten abgebuchten Betrag storniert. Somit also auch die Gebühren, die Debi.... durchaus zugestanden hätten. Zwar hab ich dann eine extra Überweisung getätigt, dummerweise aber nen Zahlendreher in der Kontonummer gehabt. Von daher ist also auch die Rechnung von mir nicht bezahlt worden. Sperrung wäre also gerechtfertigt. Allerdings hat mich keine Vorankündigung einer Sperrung erreicht, schon garnicht, mit Hinweisen auf die mir zuf Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Also war die Sperrung doch nicht gerechtfertigt ????

Was meint Ihr? Sperrgebühr zahlen oder nicht zahlen???
Uff, ist das alles verwirrend. Eines weiss ich aber mit Sicherheit. Nie wieder irgendwelche Eingaben der Handynummer im Internet :machkaputt:
 
Die Sperrung bei Zahlungsausfall ist bereits in den Geschäftsbedingungen bei Vertragsabschluss geregelt. Sieh´ mal nach, ob dort was von Vorankündigung geschrieben steht.
 
So schauts aus :)

Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 18.10.2005 und Ihre Geduld.

Wir haben uns bei der Wapme System AG fuer unsere Kunden eingesetzt und
koennen Ihnen heute bestaetigen, dass alle berechneten Leistungen der Wapme
System AG in Ihrer naechsten Rechnung (November) gutgeschrieben werden.

Selbstverstaendlich haben wir Ihnen die zusaetzlich entstandenen
Sperrgebuehren auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Wir freuen uns, eine Loesung fuer Sie gefunden zu haben!

Freundliche Gruesse

xxxxxx AG
Ihre Kundenbetreuung

_____________________________________________________________

Na, wer sagts denn :D Geht doch
 
AAAAAAAARGH

Das kann ja wohl jetzt nicht wahr sein, oder ?????? :wall:

Näää, da fällt mir jetzt aber wirklich garnix mehr zu ein :gruebel:

Na egal, ich mach da auf jeden Fall nicht mehr mit. Nee nee, nie wieder.

fassungslose grüsse
pingi68
 
Hallo zusammen,
auch ich gehöre zum Kreis der angesch...en. :laber: Habe als erstes die Einzugsermächtigung storniert. Prompte Bestätigung von T-Mob. mit Hinweis auf Zuschlag wegen abweichender Zahlungsweise. Hab dann verpennt, die Rechnung pünktlich zu überweisen und eine Mahnung bekommen. Gestern mit T-Mob telefoniert und erfahren, dass wahrscheinlich mit der Oktoberrechnung alle Belastungen von Wapme wieder gutgeschrieben werden. :D Habe dann gleich alle unsere Handys für die Nutzung der Dienste von Drittanbietern sperren lassen. Jetzt muß ich das nur mal testen, ob es auch wirklich funzt. :D Wird ja leicht sein, wenn da schon wieder neue Angebote aus dem Boden schießen. :wall:
 
Insbesondere wäre hier auch mal die Frage, ob die Rückzahlungskosten sozialisiert werden, indem man sie allgemein auf die Gebühren verteilt, oder ob man sie von den Neppanbietern zurückfordert oder ob man gar die Auszahlungen noch rechtzeitig gestoppt hat.

Dietmar Vill
 
shortpay

Indem ich bei meiner Handyhotline anrufe (bei t-mobile als vertragskunde kostenlos) und das vom freundlichen mitarbeiter sperren lasse.
 
Re: shortpay

mausp schrieb:
... Handyhotline anrufe ... und DAS ... sperren lasse.
Nach dem ich mein zuvor erwähntes Problem per Kontaktformular versucht hatte bei O² zu klären, machte ich das natürlich auch noch schriftlich - die Antwort war gleich!
Deshalb sei angeraten Obacht zu halten, denn Hotlines versprechen gern und stehen oft nicht zu dem, was sie erzählen.
 
:)

Hallo!

O2 hat mir heute endlich meine 169,.. € zurücküberwiesen! :))))))

Wünsche euch auch noch viel Erfolg.

Franzi
 
Reducal schrieb:
Wavestar0759 schrieb:
Habe dann gleich alle unsere Handys für die Nutzung der Dienste von Drittanbietern sperren lassen.
Wie geht das?

Meine Frage bezieht sich auf eigene Erfahrung!
Also als Kunde von T-Mobile ging es bei mir gestern problemlos. Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline unter 2202 (OK, es hat 35 min. gedauert bis ich dran war :( ) , mit einem Kundenberater verbinden lassen, Handynummer angeben, Frage nach Geburtsdatum (zur Verifikation) beantworten und dann darum bitten, dass man die Rufnummer für Angebote Dritter sperren möchte. Hat bei mir reibungslos funktioniert. :)

Nachdem gestern Abend hier im Forum die Posts über einen neuen Handypayanbieter standen, habe ich das gleich mal getestet: Habe mich bei *All*pay* eingeloggt (natürlich alles mit Screenshots dokumentiert) und meine Rufnummer zum Test eingegeben. Ergebnis siehe Anhang. Damit sind zwar auch Logos und Klingeltöne im "Jamba*Abo* und ähnliche Spielereien hinfällig, aber dafür bleibt meine Handyrechnung schlanker. :D

BTW: das kann man auch mit den berühmten "Lechz und Hechelnummern (0190 und 0900) machen lassen. :roll:
 

Anhänge

  • allpaytest.doc
    48,5 KB · Aufrufe: 374
Zurück
Oben