Problem mit Spybot S&D

tuxedo

Mitglied
Hi!

Ich habe eigentlich schon seit langem ein Problem mit Spybot. Und zwar wenn der Dialog angezeigt wird, bei dem ich entscheiden kann, ob ich eine Änderung in der Registry zulassen möchte oder nicht, dann sieht dieses Dialogfenster immer sehr seltsam aus - zumindest unter WinXP.

Liegt das evt. an den lokalisierten deutschen Texten? Soll ich mal die englische Version probieren?

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • spybotdialog.jpg
    spybotdialog.jpg
    24 KB · Aufrufe: 620
*Finger hochheb* hab gerade gemerkt, hab das gleiche Problem.
Allerdings meine ich mich zu erinnerne, das es nicht von Anfang an so war ..... mal deinstallen und neu installen ... mal gucken was passiert :)
 
Wenn man das Fenster auseinander zieht, dann sieht man, dass der Text "Merke diese Entscheidung" noch ganz viele Leerzeichen nach sich zieht (bzw. das Label einfach zu lang ist) und die Buttons überdeckt. Die Buttons müssten eigentlich ca. 1.5 Zeilen tiefer stehen meines Erachtens. Dann wäre es wahrscheinlich OK.

Gruß
Matthias
 
Deinstallieren und Neuinstallieren hat bei mir nichts gebracht. Hab ich schon mehrfach versucht. Ich setze das Tool auf zwei verschiedenen Rechnern ein, allerdings beide mit WinXP als Betriebssystem. Bei beiden Rechnern das gleiche Problem.

Matthias
 
Ich arbeite zwar nicht mit Spybot. Generell handelt es sich um einen Registry Eintrag der gesetzt wird, wenn nach einer Installation beim nächsten Neustart vom System einmalig Aufräumarbeiten durchgeführt werden müssen (also Löschen von zB temporären Installationsdateien). Da Spybot in dem Fenster nur ein Fragment des Registry Eintrags anzeigt, läßt sich keine Aussage treffen, ob der Eintrag durch Malware verursacht wurde.
 
Die Änderung des angezeigten Registry-Eintrags wurde durch ein Update von WinXP hervorgerufen. Das ist also nicht das Problem. Ich habe die Gelegenheit lediglich genutzt, um ein Snapshot von dem kaputten Fenster zu machen.

Matthias
 
Zurück
Oben