Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

FriedhelmB

Frisch registriert
Hallo zusammen!

Ich habe hier zwar schon im Forum gesucht und ich glaube das jemand wieder auferstanden ist. Den letzten Beitrag dazu den ich hier gefunden habe war aus dem Jahre 2004 und es würde mich interessieren wer hier denn noch davon betroffen ist.

Es handelt sich um die Firma Probenking.de die das Inkassounternehmen Prodefacto aus Osnabrück beauftragt haben um von mir Geld zu bekommen.

Das erste Schreiben habe ich am 29.10.08 bekommen mit einer Aktenzeichennr. ****4101. Es handel sich um einen Betrag von angeblich 141,74 € ohne das erkennbar ist für was für einem Zeittraum. Und wieso oft direkt mit einem Begleitschreiben wo man den schuldigen Betrag mit einem Aufschlag von 20 Euro auch abstottern kann.

Man kann das Inkasso unternehmen auch telefonisch erreichen... direkt gemacht und mit einer Person "nett" (<- wirklich so gemeint) unterhalten. Lt. seiner Aussage wäre das für den Zeitraum 2006 - 2007 und ich würde noch ein Schreiben von denen bekommen. Meine direkte Frage für was für einem Zeitraum das wäre... da sagte der gute Mann 2005-2008? Widerspruch...?! Angeblich würde das ganze daher rühren das ich mich im Jahre 2003 bei Probenking angemeldet habe. HALLO 2003???!!!

Das Geld hätten die angeblich nicht abbuchen können, bzw. das Konto wäre nicht gedeckt gewesen. Seit meiner Ausbildung hab ich das Konto bei der VOBA und der Überziehungsramen lässt doch einiges zu, daher......

Direkt am 31.10. nettes Fax geschrieben, ich hätte gerne alles gewusst.. sprich von wann Anmeldung, wann angeblich genutzt was für Bankdaten und wann überhaupt auf welchen Wege mal versucht wurde mit mir Kontakt aufzunehmen.

Ich habe mir die Internetseite auch noch mal angeschaut... die Seite ist angeblich nur noch für registrierte Benutzer zu "besuchen / nutzbar", Neuanmeldungen sind nicht möglich.

Heute 06.11.08 kam dann das zweite Schreiben von denen, was er oben ja schon angekündigt hatte. Auch direkt widersprochen mit bezug auf mein erstes Fax, wonach er mir die Unterlagen doch bitte zeitnah zukommen lassen soll.

So... genung meinerseites.

Wer von Euch hat hier auch mit den wiederauferstanden Probleme? Würde mich interessieren, bzw. wenn Ihr Probelme hattet... wie war der Ablauf?

Grüße aus der schönen Grafschaft Bentheim ;)

Friedhelm
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Sorry... vergessen, das zweite Schreiben hatte das Aktenzeichen ****4976. Ich folgere mal draus das noch weitere Personen auch so ein Schreiben bekommen haben, da bei beiden die Vorziffen (Sternchen) identisch sind. Sprich wohl die Zuordnung zu deren Mandanten Probenking.
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Welcome back nach so langer Zeit ;)

Den letzten Beitrag dazu den ich hier gefunden habe war aus dem Jahre 2004
War diese relativ kurze Episode
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/32866-probenking-und-kein-ende.html

fürchte dass von den damaligen Teilnehmern sich keiner noch aktiv beteiligt

auch im WWW ist zum Thema probenking.de kaum aktuelles zu finden
probenking.de - Google-Suche

das Gleiche gilt für Prodefacto ,so gut wie nichts aktuelles
http://www.google.de/search?hl=de&q=Prodefacto&btnG=Google-Suche&meta=

einer der jüngsten Berichte aus dem Jahr 2007 , der sehr kritisch ist
probenking.de - Erfahrungsbericht - Wie die Jungfrau zum Kinde...
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Auch ich habe mich hier 2003 mal angemeldet und gestern 03.12.08 Post vom Inkassobüro bekommen. Auch von mir wollen Sie über 100 €. Ich habe die ganzen Jahre nie etwas von denen gehört. Ich werde jetzt erst mal so wie mein Vorredner hier vorgehen.
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Guten Abend!

Gibt es doch noch jemanden, der auch "betroffen" ist. Also ich habe bis Dato noch nichts wieder von denen gehört. Sprich sind jetzt 5 Wochen rum.

Wahrscheinlich haben die wohl so viel zu tun... ;)

Wenn alles regulär wäre, hätte man doch schon längst eine Antwort bekommen. Ein OP (Offene Posten) Liste ist auf Knopfdruck fertig. Und den Rest kann man auch so ausdrucken wenn man seine "Sachen"" in Ordung hat.

Ich war schon am überlegen ob ich mal ein Fax hinterher schicke... nicht das ich da in Vergessheit gerate ;) ..........ich glaub das mach ich auch am Wochenende.

Tschau

Friedhelm
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,
wir habe auch so ein schreiben gekommen.
Wir haben uns irgendwann im Jahr 2000 oder 2001 bei Probenking angemeldet.Und das auch gekündigt ( leider habe ich den Beleg vom Einschreiben nicht mehr) Und seit dem nichts von denen gehört. Und nun bekommen wir Post. Habe auch gerade versucht dort anzurufen, aber leider ist dort, in der Telefonzentrale, ein technischer defekt.
Das beste ist, das sie schreiben, das man auf mehrere Zahlungsaufforderungen und Mahnscheiben nicht reagiert hätte.
ICH habe gar keine Schreiben bekommen.
Anscheinend kam das letzte Mahnschreiben am 5.11.08 mit dem Aktenzeichen ***4732.
Und nun sollen wir 90,72 € zahlen.

Brauch Hilfe!!

Danke Casi
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo!
Ich kann auch nur empfehlen ausführliche Unterlagen anzufordern, per Fax (Faxnachweis) oder per Einschreiben. Vorher würde ich nichts unternehmen und mich nicht verrückt machen lassen.

Die Punkte die ich angefordert habe:
- Anmeldedaten zur Person / Namen und Anschrift / Email Adresse

- Anmeldedatum und Kennwort (wenn Daten per Mail verschickt wurden, wann?)

- Datum der Anmeldung und die angebliche Nutzung des Accounts (Einlogdaten)
- IP Nummer und Datum zum Zeitpunkt der Anmeldung
- IP Nummern und Datumsangabe zu der angeblichen Nutzung des Accounts

- Die Bankverbindung die bei der Anmeldung angeben wurde, und angeblich nicht
belastet werden konnte.

- Wann versucht wurde angebliche Briefe / Schreiben / Mails an mich Versand wurden.
Wenn überhaupt dann mit konkreten Angaben sprich Datum und Anschrift und jeweils
eine Kopie von den Schreiben.

Tschau Friedhelm
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,

ja, ich denke "die" sind auferstanden.
Ich habe ende November und heute ein Schreiben von Prodefacto bekommen.
Zwischendurch gab es auch einen Anruf von "CMI Inkasso", die machen lt. deren Webseite telefonisches Inkasso. Ich habe denen gesagt, die möchten doch bitte einen Mahnbescheid schicken wenn Sie meinen von mir Geld bekommen zu wollen. Danach war das Gespräch recht schnell beendet :sun: .

Wenn ich jetzt nicht zahle kommt das nächste Schreiben von "eine der wichtigsten IT-Kanzleien Deutschlands" (Zitat von deren Webseite)... :-p
In meinem Fall geht es zwar nicht um Probenking sondern Shortwin, ist aber mittlerweile ein Laden und auch sonst das gleiche "Geschäftsmodell". Ich hatte denen mal gekündigt, aber leider mittlerweile die Unterlagen nicht mehr. Ist mindestens 2 Jahre her.

Ich warte einfach mal ab was noch so kommt, ich gehe mal nicht davon aus das die wirklich einen Mahnbescheid machen werden. Und wenn kann ich ja immer noch widersprechen.

Gruss
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,

ja, sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Die beantragen, das Gericht führt aus.
Das mit den "Kanzleien" ist nicht von mir, ich habe da mal die Webseite der Anwaltskanzlei zitiert. Deren Seite sieht eigentlich recht beeindruckend aus, viele viele nett dreinschauende freundliche Rechtsanwälte und -innen. Ich bin schon kurz vor ner Panik... die URL ist auch so böse, da steht das Wort "law" drin.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie viele sich noch in nächster Zeit melden werden weil da anscheinend eine neue Inkassowelle gestartet worden ist. Ich habe, nach dem ich ende November das erste Inkassoschreiben bekommen habe, mal etwas gesucht aber nur alte Forenbeiträge etc. gefunden.
Sieht für mich so aus (da beide Shortwin und Probenking ja auch keine Neuanmeldungen mehr annehmen) das die jetzt noch mal versuchen Geld einzutreiben und dann (hoffentlich) ganz verschwinden werden. Vielleicht bekommt Gabi S. dann ja einen neuen Posten beim nächsten Abzockunternehmen.
Ich frag mich nur immer wie jemand für solche Firmen seinen Namen hergeben kann.
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Deren Seite sieht eigentlich recht beeindruckend aus, viele viele nett dreinschauende freundliche Rechtsanwälte und -innen. Ich bin schon kurz vor ner Panik... die URL ist auch so böse, da steht das Wort "law" drin.

Bist Du im "Witzmodus" oder meinste das ernst:scherzkeks:
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Nabend alle Mitleser... ;)

So nur mal kurz zur Info, ich habe bisher von denen immer noch nichts gehört. Rein gar nichts, auch kein komisches Telefoninkasse... -> viel Spaß mit meinem AB, da man ja auch mal arbeiten muß.

Ich glaube auch nicht mehr daran, das ich von denen noch mal was hören werden. Vielleicht wieder in 10 Jahre... dann könnte man es ja nochmal versuchen...

So.. lasst Euch nicht einschüchtern...

"Munter bleiben..."
Friedhelm
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Guten Morgen,

@spacereiner: na klar war das sarkastisch gemeint. Rechtsanwälte machen mir im allgemeinen keine Angst.

@friedhelmb: wenn ich das richtig sehe, wurden sowohl Prodefacto als auch CMI Inkasso beide von der Intan Media Services gegründet. Ich denke mal, die geben jetzt einfach die Fälle, bei denen nicht sofort gezahlt wird an das Telefoninkasso weiter (und dann wieder zurück für die nächste Runde). Eine ziemlich dreiste Methode. Die haben mich zufällig zuhause zur Mittagszeit erwischt wg. Urlaub. Ich sollte doch telefonisch eine Zahlungsvereinbarung mit denen treffen sonst wirds es ganz ganz schlimm bla bla bla. Eindeutiger Einschüchterungsversuch. Netter Versuch.
Sowas sollte verboten werden. Die warten doch nur darauf, irgend jemanden ans Telefon zu kriegen der sofort einknickt, und wenn es Oma Erna ist die nix davon weiss was der Opa so im Internet macht... :wall:
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,
auch ich habe ein schreiben der selben "Art" bekommen..
Gleiches Spiel...angemeldet 2003, gekündigt (per Mail)

Nie etwas von Probenking gehört...oder gesehen...
...und ab 11/2008 das Inkaso an der Backe,

Immer wiedersprochen...immer neue Mahnungen bekommen.

Meine Frage an alle:
Habt Informationen ob es schon eine Sammelklage gegen Pobenking gibt?
Habe noch einen "alten" Screenshot auf dem viele Artikel abgebildet sind
deren Markenrechtsinhaber bestimmt nicht das OK gegeben haben das Probenking diese verwenden darf!

Würde mich freuen wenn wir zusammenhalten...und uns gegenseitig unterstützen würden.
Zusammen sollten wir diese Betrüger stoppen können!

Viele Grüße

Peter
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Habt Informationen ob es schon eine Sammelklage gegen Pobenking gibt
Nein,weils in Deutschland keine Sammelklagen gibt.Wann begreift ihr das endlich mal:wall:
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ein Freund der bei der Polizei arbeitet hatte mir den Rat gegeben bei der Staatsanwaltschaft des Sitzes von Probenking nachzufragen ob es eine Sammlung" von Anzeigen gibt.
Der Ausdruck den ich gewählt hatte mag falsch sein...aber es scheint wohl doch so zu sein das wenn schon mehrere Anzeigen gegen diese Firma laufen man sich "dranhängen" kann...oder?

..andere Frage...wenn du doch scheinbar wissend bist...welchen Rat hättest du dann?

Viele Grüße aus Obertshausen

Peter
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

Wenn Du Dich da nicht angemeldet hast,hat sich die Sache für Dich erledigt.Jetzt müssen die das Gegenteil beweisen,was sie sicher nicht machen bzw können
 
AW: Probenking.de auferstanden? / Inkassounternehmen Prodefacto

@pitmann

Hallo,

lass die doch Mahnungen schreiben, eine Mahnung hat doch keinerlei Auswirkung... toi toi toi... mich lassen se in Ruhe direkt nach dem ersten schreiben von mir.

Sobald Du aber ein Schreiben vom Gericht bekommst mußt Du auf jeden Fall reagieren und kannst immer noch widersprechen. Dann müssen die Dir immer noch beweisen, das Du Dich angemeldet hast, andrerseits mußt Du natürlich auch belegen können das Du gekündigt hast. Wenn man die Möglichkeit hat, würd ich mir die Mail rauskramen und denen dann per Einschreiben / Rückschein zukommen lassen.

Aber ich denke Du wirst da nie einen Brief vom Gericht bekommen... den Schritt werden die nicht machen... die wissen das Sie verlieren würden. Dann geht es nur noch um Einschüchterung. Und wenn die zu Plump und hart wird kann man sich beim Amtsgericht glaub ich beschwerden, von da werden die Inkassounternehmen meinte ich zugelassen, bzw. genehmigt.

Grüße Friedhelm
 
Zurück
Oben