"Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ich habe vor kurzem mein Handyguthaben aufgeladen und mittlerweile habe ich nur noch 0,93 cent auf dem handy ich bekomme sms'n in denen mir für mein abo gedankt wird...und es wird mir immer mehr geld abgezogen!

vor einpaar stunden habe ich diese sms bekommen : >> E-Plus hat ihnen soeben 2,99 EUR für dir Nutzung des Premiumdienstes von Buongiorno berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner.<<
Kurz darauf wurden aus 4 gleich 1 €
ich weiß nicht was los ist!
hilfe! bitte!
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

...für dir Nutzung des Premiumdienstes von Buongiorno berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner.


Bittschön:
Ph. +49 1805 00 88 054
(0,14€ pro Minute aus dem Festnetz der DTAG,
max. 0,42€ pro Minute bei Anrufen aus den Mobilfunknetzen)
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ich habe das mit der SMS auch gerade versucht, es hat auch funktioniert. Das Geld ist aber wirklich weg.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo,

ich habe seit 6 Jahren ein Eplus Vertrag gehabt, der seit dem 17. letzten Monats ausgelaufen ist. Hatte rechtzeitig gekündigt.
Daruafhin habe ich einen Base Vertrag abgeschlossen.
Und siehe da, habe das gleiche Problem mit dem anbieter Buongiorno.
Bekomme SMS'en, wo mir 1,99€ abgebucht werden.

Ich kann nur sagen, dass ich auf dem Handy weder GPRS/WAP/MMS einstellungen eingerichtet habe, nie damit auf irgendeinerweise Online war, geschweige denn, premium dienste in Anspruch genommen habe. Ich habe auch noch keinem meine Nummer weitergegeben, da ich die recht frisch habe.

Das kann kein Zufall sein, das der gleiche Fall meinem Vorredner passiert ist.

Entweder versucht Eplus, base kunden auf diese Art abzuzocken, oder da versucht eine andere Firma illegal an geld zu kommen.
Aber rechtens ist das gewiss nicht.
Fall ich noch einmal solch eine SMS kriege, gehe ich rechtliche schritte ein.

Bitte leute, denen das gleiche passiert ist, sich hier zu melden.

Auch mir, wurden inzwischen mehrfach Beträge von jeweils 2,99€ abgezogen. Bei mir ist es ebenfalls E+. Mein Anbieter aber ist die Fa. Aldi. Denen habe ich eine Mail geschrieben, in der richtigerweise stand, dass ich diese Sache bereits den Strafermittlungsbehörden mitgeteilt habe, und ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird. Bereits am nächsten Tag erhielt ich von E-Plus, dass sie über diesen Vorgang informiert wurden. Meine Mail Adresse lautet: ****@yahoo.de
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

ich habe zwar keinen vertrag, habe aber eine eplus handykarte.
ich habe heute inee sms mit der nachricht "eplus hat ihnen soeben für die nutzung des premiumdienstes von buongiorno 2.99 € berechnet.bei fragen wenden sie sich bitte an den partner."
ich habe jetzt zusätzlich noch ungefähr 5€ gezahlt für anrufe bei der hotline.
ich habe aber weder logos noch klingeltöne oder anderes abonniert!!
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

...und wenn du das nicht kündigst, wird dein Guthaben in regelmäßigen Abständen immer wieder belastet. Siehe das Posting 122, über deinem.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

hi

ich habe eine aldi karte in meinem handy und war damit auch schon öfter im netz nie ist was passiert !!!
gestern habe ich mein handy ganz normal mit einer eplus karte aufgeladen und war damit auf der facebook seite 2 min. online .
heute morgen habe ich direkt 2 sms bekommen wo drin steht

E-Plus hat ihnen soeben 2,99 euro für die nutzung des premium dienstesvon buongiorno berechnet. bei fragen wenden sie sich bitte an den Partner .

ich hab wirklich keine ahnung was dass sein soll ich habe weder abos noch sonst irgent etwas abgeschlossen !!!
was soll ich nun un ????
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo habe heute auch eine mail bekommen von 1232111

mail:
Eplus hat ihnen soeben 2.99Euro für die Nutzung des Premium-Dienstes von Buongiornio berechnet.Bei fragen wenden sie sich bitte an den Partner...


toll es steht keine nummer da bei nix ich habe eine Ay Yildiz karte wie kann das sein habe garnichts gemacht das ich verstehen könnte das man mir geld abzieht?
das ist eine richtige abzocke und ich finde man sollte dagegeb angehen aber wie??
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo Leute...
mir ging es genau gleich... Bei mir kam immer die Sms:
E-plus hat ihnen soeben 4.99€ für die nutzung des premium- dienstes von mobile and more blah blah blah... Dann hab ich mal bei e- plus angerufen ( die nummer findet ihr im internet ) die haben mich dann weiter geleitet an die nummer von mobile and more... dort hab ich ihnen erzählt was sache ist und die haben dann gesagt, dass ich ein abbo gebucht häbe. ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich eins gebucht hab... aber die frau hat gesagt da müsse man nur auf einen knopf drücken dann sei ein abbo gebucht... dann müsst ihr zu der frau oder dem mann ;) sagen , dass ihr es mit sofortiger kündigung auflösen wollt. und dann sit es weg...
ich hoff ich konnte euch helfen ;)
 
hallo ich habe vor kurzen auch diese sms von diesen e-plus premium dienst biongioro oder so erhalten die haben mir 2,99e abgebucht und ich frage mich was ich da gegen tun kann??
 
Hallo zusammen,

kann man denn gar keine rechtlichen Schritte gegen diese Abzocker einleiten? Es ist zwar recht nett, dass man den Dienst kündigen kann, aber das Geld ist deswegen trotzdem weg und das kann es ja wohl eigentlich nicht sein.

Viele Grüße
 
Sicher kannst Du das ...
... nur finde mal einen Anwalt der das für ca 30.- € Gebühren macht.
Irgendwo in den Tiefen des Forums hat ein Anwalt mal nach der Gebührenordnung zusammengeschrieben was er für einen solchen Fall kriegen würde.
Und oft genug hausen die Hintermänner in irgendwelchen Postfäschern in der Karibik
 
Zu den Gebühren hier etwas:
Streiwert bis 300,- Euro 32,50 + 6,50 Auslagenpauschale für eine durchschnittlich schwere Angelegenheit.
Und oft genug hausen die Hintermänner in irgendwelchen Postfäschern in der Karibik
Oder es sind ganz solide Firmen mit seriösem Anstrich hier in D, die lediglich "innovativ" Gesetzeslücken für ihren Geschäftszweck ausnutzen - moderne Wegelagerei!
 
Zurück
Oben