Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shally

Frisch registriert
Ich habe noch eine kurze Frage:

Wenn man an Fabriken.de eine Kündigung abgeschickt hat, bedeutet das dann, dass man den vertrag angenommen hatte?
ich versteh das nicht ganz
 
ich habe alles gelesen. Also einfach mal ne antwort ob man mit der Kündigung den Vertrag anerkennt oder nicht bitte.

Danke
 
Geplauder zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Eine große Bitte im Interesse der großen Anzahl von Betroffenen, die heute hier eintreffen:

BITTE nur WESENTLICHE Informationen anfügen.


Hallo liebe Betroffene!
bernhard und viele andere haben Recht.
Bitte lasst die vielen Fragen, die in diesem Forum zigtausend Mal schon beantwortet wurden. Gibt nur wirklich hilfreiche Tipps weiter!
Es sind sehr sehr viele seit gestern betroffen und ALLEN ist das Herz in die Hose gerutscht!!!!!! Ja auch mir! Ihr seid also nicht allein.

.....Und ich denke mal, nicht nur ich war ziemlich genervt durch dieses Forum zu klicken, um nach Antwort zu suchen... weil das Forum mit so vielen selben Fragen und den selben Antworten "zugemüllt" ist. Es ist sehr egoistisch, ständig dieses Forum mit denselben Fragen zu füllen, die ohnehin schon einige zigmale beantwortet wurden. Denn wer hat schon die Zeit, sich 15 Seiten komplett durchzulesen, um eine vernünftige Antwort und RICHTIGE Hilfestellungen zu finden?? Das ist jetzt auch kein Diss - sondern eine Bitte!!!!! Also lasst bitte die ständigen Wiederholungen!! Lest euch die Antworten durch und klickt auch ruhig auf die geposteten links.

So und jetzt zum eigentlichen Thema:
.....Ich hab da was gefunden. Ich hoffe, es hilft weiter.

Jemand anonymes hat sich die Mühe und Geld sogar (30,- Euro) dafür investiert, juristischen Rat zu holen!! (Vielen Dank dafür!!) schaut es euch mal an. Das müsste alle Ängste beruhigen: (wenn der link nicht gehen sollte, einfach kopieren)

Zahlungsaufforderung von www.fabriken.de Internet-, Computerrecht frag-einen-anwalt.de

Desweiteren hab ich auch kostenlose Musterbriefe zum Download zum Widerspruch und zur sofortigen Kündigung gefunden. Ich weiss, viele sind der Meinung, wozu überhaupt kündigen, wenn kein Vertrag besteht. Dennoch raten Verbraucherzentralen, EIN EINZIGES MAL zu wiederrufen - und dann gar nicht mehr antworten. Bis zum "GERICHTLICHEN" Mahnbescheid - wenn es überhaupt dazu kommt, was aber totaaaal unwahrscheinlich ist. Denn welcher Betrüger geht so weit? Der stellt sich doch selbst ein Bein. Also hier die Musterbriefe. (Ps.: Ich hab mir da einiges rausgenommen und selbst zusammen gestellt. Dabei habe ich alle Paragraphen von der Anwältin aus dem oberen Link mit einbezogen.)

Verbraucherzentrale Bayern : Abzocke im Internet


Hier nochmal das Gesetz. ... Ist auch interessant:
§ 305 BGB Einbeziehung Allgemeiner Geschäftsbedingungen in den Vertrag

Und wer immernoch unruhig ist, schaut sich mal diesen Freak an. (Schaut ruhig auch die anderen videos an ;)
YouTube - fabriken.de kostenpflichtig?!


Ich hoffe ich konnte helfen!!
Lg
miss afro
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Desweiteren hab ich auch kostenlose Musterbriefe zum Download zum Widerspruch und zur sofortigen Kündigung gefunden. Ich weiss, viele sind der Meinung, wozu überhaupt kündigen, wenn kein Vertrag besteht. Dennoch raten Verbraucherzentralen, EIN EINZIGES MAL zu wiederrufen - und dann gar nicht mehr antworten.

Nicht mehr
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.

Brieffreundschaften sind wenig sinnvoll
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

PS: es wird widerrufen ( ohne e ) geschrieben, auch wenn das zigtausendfach in den Foren so falsch geschrieben wird.
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo webwatcher,
also meinst du, es wäre besser, GAR NICHTS zu tun? Ich meine auf gar keinen Brief oder Email zu antworten? (Die haben nämlich meine richtige Adresse!!)
Hast du denn schon gute Erfahrungen damit gemacht?
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Bitte auch beachten:

Wir haben aktuell zeitgleich bis zu 400 Neuleser in genau diesem Thema. Die kommen alle über Suchmaschinen und sind alle mit einem überraschenden Problem konfrontiert.

Wir brauchen daher eine klare Sprachregelung und dürfen keine Verwirrung mit Rumlabern oder abwegigen Ratschlägen zulassen.

Die oben verlinkten Quellen sind die besten Informationen auf Basis der Erfahrungen mit Kostenfallen in diesem Forum.

Brieffreundschaften ziehen weiter rein und helfen nichts.
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

(Die haben nämlich meine richtige Adresse!!)
Hast du denn schon gute Erfahrungen damit gemacht?
Wenn es eine gute Erfahrung ist, dass in über drei Jahren bei hundertausenden durch Mahnmüll ( Mails und Briefe) genervter Verbraucher ganze viermal Nutzlosanbieter es vor Gericht versucht haben und jedesmal voll abgewatscht wurden, dann ja. Wenn dir das immer noch zu unsicher ist, dann schreib halt, aber setzt dir aber auch einen Blitzableiter auf den Kopf. Die Chance vom Blitz erschlagen zu werden ist bedeutend grösser...
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

also meinst du, es wäre besser, GAR NICHTS zu tun?
die früheren Empfehlungen der Verbraucherzentralen beruhten auf der Fiktion, dass bei diesen Betreibern eine wenn auch geringe Restseriosität vorhanden sei.
Man hat erkannt, dass dem nicht so ist.
http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html
Muss man der Rechnung überhaupt widersprechen?

Dazu wirst du von jedem eine andere Antwort hören. Die einen sagen "ja", die anderen "nein". Das ist zwar unbefriedigend, aber es lässt sich nicht ändern. Aus folgendem Grund:

Die reine Lehre (die von seriösen Geschäftsleuten "auf der anderen Seite" ausgeht, nicht von dubiosen Anbietern) besagt, dass man einem ungewollten Vertrag widersprechen sollte, um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein. Andererseits aber kommt regelmäßig kein Vertrag zustande, wenn man davon ausgehen darf, nur an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder sich kostenlos zu registrieren. Bei den Abo- und Vertragsfallen im Internet gibt es daher keinen kostenpflichtigen Vertrag - und nichts, dem man widersprechen müsste. Damit erübrigt sich auch der Widerspruch.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Schaut Euch mal den Link an:
www.frag-einen-anwalt.de/Zahlungsauforderung-von-www.fabriken.de_f58105.html

Ich bin der Auffassung, daß alle Betroffenen bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige erstatten sollten, denn so einfach sollten wir es diesen Abzockern nicht machen. Jeder der von uns betroffen ist hat bestimmt ca 2-3 Stunden die Foren durchsucht, wenns reicht -einige bestimmt länger. Diese Zeit zahlt uns niemand.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Die Erfahrung hat ( leider ) gelehrt, dass Stas sich nicht die Bohne dafür interessieren,
im Gegenteil fast alle Verfahren einstellen.
Außerdem handelt es sich hier um Zivilrecht ( unberechtigte Forderungen ) und nicht um Strafrecht
Für Betrug reicht das hinten und vorne nicht.
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Was soll das?

Hier im Forum arbeiten seit Jahren Juristen mit und wir sammeln die besten Erkenntnisse der Juristen bei den Verbraucherzentralen.

Wem das hier nicht passt, kann anderswo lesen gehen.

Warum muss man hier verlinken, was im Widerspruch zu unseren Erkenntnissen und unseren besten Empfehlungen steht?
 
: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hört das denn gar nicht mehr auf mit der Abzocke? Erst
http://www.opendownload.de und jetzt
http://www.Fabriken.de
Meine mail ist jeden Tag mit dieser Post bestückt,da mag man sich ja nirgends wo mehr anmelden.
Was kann man machen, damit an wieder sicher surfen kann?
Übrigends die obengenannten Anbieter ähneln sich sehr,warscheinlich stecken die gleichen [...] dahinter.
Mitlerweile habe ic angst, mich überhaupt irgendwo an zu melden
 
Plauderei

Hallo
Ich habe nun auch die Zahlungsauforderung erhalten,ich weiß überhaupt nicht wie die auf meine Email Adresse kommen :
Ich habe nun folgendes geschrieben,

Seehr geehrte Damen und Herren
Sie haben mir eine Zahlungsaufforderung geschickt von einer Mitgliedschaft über 84 Euro,wie kommen Sie an meine Email Adresse und wie können Sie behaupten ich habe mich bei Ihnen eingeloggt.Ich weiß überhaupt nicht was Sie für ein Unternehmen sind ind wie Sie dazu kommen mir so etwas zu unterstellen.Was soll das,ich werde umgehend einen Rechtsanwalt einschalten wenn Sie derartige Zahlungsaufforderungen aufrecht erhalten.Ich zahle auch keinerlei Mahngebür,ich habe nie mit Ihnen Kontakt gehabt und intressiere mich überhaupt nicht für Ihr Internetportal.
Dieses Schreiben geht Ihnen nochmal per Einschreiben zu.

Ansonsten werde ich gar nichts mehr machen,nachdem ich alles hier gelesen habe.Wollte erst dort anrufen aber für was eigentlich.Sollte ich Antwort erhalten lasse ich es Euch wissen.

:roll:
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Ansonsten werde ich gar nichts mehr machen,nachdem ich alles hier gelesen habe.Wollte erst dort anrufen aber für was eigentlich.Sollte ich Antwort erhalten lasse ich es Euch wissen.:roll:

Schon das war zu viel...
Merke, wer schweigt, kann nix falsches sagen.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Ansonsten der Hinweis an alle neu hinzugekommenen:
VOR dem posten bitte ERST die Links hier lesen!
fabriken.de verschickt fragwürdige Rechnungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Oder diesem lustigen Typen zuhören:
YouTube - fabriken.de kostenpflichtig?!

LG
wahlhesse
 
AW: Plauderei zu AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hi!
ich bin neu Ihr. ich habe auch so eine Zahlungsaufforderung von fabriken.de bekommen. ich habe auch vorher keine Rechnungen oder Zahlungsaufforderungen bekommen. ich habe mich dort auch nicht registriert soweit ich weiß, allerhöchstens mal umgeschaut (oder muss man sich doch registrieren zum umschauen??). weiß ich jedenfalls nicht mehr, solang ist das schon her.
ich bin jetzt verwirrt. ich habe denen zurückgemailt, dass ich mich nicht registriert, und schon garkeine premiummitgliedschaft beantragt habe und dass wenn die weiter zahlungsaufforderungen oder Mahnungen schicken ich den Anwalt einschalten werde. war das jetzt falsch? weil hier dauernd gesagt wird man soll am besten überhaupt nicht reagieren
was mich etwas irritiert hat, ist dass die meine vollständige Adresse haben.....
soll ich jetzt am besten garnichts mehr machen oder den Briefchen schreiben? mich irritiert das hier alles!
vielen Dank für eure hilfe!

vlg
girlie
 
AW: Fabriken.de wird kostenpflichtig ab 01.02.09 - angeblich ...

Hallo,

wie (un)wirksam ist eigentlich der folgende Absatz in den alten AGB`s von fabriken.de:

9. Änderungen auf Fabriken.de
9.1 Fabriken.de behält sich das Recht vor, die Vertragsbedingungen (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) jederzeit zu ändern. In einem solchen Fall wird Fabriken.de seine Mitglieder über die Änderung informieren.
Geht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung keine abweichende ausdrückliche Erklärung des Nutzers bei Fabriken.de ein, gilt die Änderung der Vertragsbedingungen als angenommen.

wenn dies keinem geltenden Recht widerspricht, bin ich mir nicht sicher ob bei einem Rechtstreit nicht doch fabriken.de seine Forderungen geltend machen könnte?

Danke für Eure Kommentare!
MfG Tewe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben