1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pay4mobile abo, auch MSN communication GmbH

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von Sphero, 25 August 2012.

1. Sphero

Sphero Guest

Servus Leute,

hab soeben eines SMS von pay4mobile auf mein Handy bekommen:

"ihre TAN: xxxx Geben sie diesen nun ein. 4,90 Euro/Woche im Abo"

Und schon wurden 4,90€ von meinem Guthaben (Prepaid-Karte) abgezogen! Ich habe aber niemals irgendwo so ein Abo bestellt... Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie man das wieder loswird, an die "Nummer" kann man nicht antworten, weil der Absender einfach "pay4mobile" ist - keine Nummer, nix... und auf der tollen Website pay4mobile.de hab ich außer Werbung für ihre genialen Produkte auch nichts zur Kündigung finden können.

Danke!

Sphero

2. Hippo

Hippo Moderator Mitarbeiter

Wer ist denn der Aboanbieter?
    Pay4mobile ist nur der Dienstleister der kassiert für den Aboanbieter

3. Sphero

Sphero Guest

Hi,

das ist ja das Problem; ich habe keine Ahnung, wer da der Anbieter sein soll.
    Ich habe nirgends etwas bestellt oder ein Abo abgeschlossen (meine Handynummer hab ich nirgends eingegeben). Die SMS traf wie aus heiterem Himmel bei mir ein.

Gruß,
    Sphero

4. Sphero

Sphero Guest

Hey!

Gute Nachricht - das Geld ist auf einmal wieder zurück. Evtl. hat ja sich ja irgendjemand beim Anmelden für ein Abo vertippt und meine Handynummer eingegeben ^_^. Ergo: Erledigt!

Gruß,
    Frank

5. Nebelwolf

Nebelwolf Mitglied

Hallo zusammen,

die Firma heißt natürlich nicht Pay4mobile, das ist bloß ein Produktname, der zur Verschleierungstaktik gehört. Der richtige Firmenname lautet MSN communication GmbH mit Sitz in Ransbach-Baumbach. Unter diesem Namen sind im Netz reichlich Vorfälle zu finden. Schon im Jahr 2009 berichtet die Anwaltskanzlei Hild & Kollegen unter dem Titel "Knallharter Betrugsversuch an kanzlei.biz" über strafbare Abbuchungen vom Kanzleikonto durch die Firma MSN communication GmbH. Ein Blick auf die aktuelle Firmenseite erweckt bei mir den Eindruck, daß man sich nun auf die Abzocke via Smartphone eingerichtet hat (WAP-Payment, etc.).

Nebelwolf

ps. Fremde Handynummer eingeben ohne Prüfung?

6. Reducal

Reducal Forenveteran

Hat man eigentlich schon mal die umgesetzte Buttonlösung am Smartphone gesichtet? Ach nee, brauchts die überhaupt, wenn man ohnehin schon die Regeln zur Widerrufsbelehrung verzichtet?

Das betrifft mMn übrigens nicht nur diesen Anbieter sondern alle! Ob die nun Buongiorno rufen oder nach Burda heißen usw. - das kann doch alles nicht wahr sein, Frau Aigner!

7. 2131234

2131234 Guest

Ich hab das gleiche problem -.- wie kann ich das Abo kündigen bitte?

8. Reducal

Reducal Forenveteran

Bei uns nicht, solltest dich an die Firma wenden: http://www.msn-com.de/kontakt.php

9. Gasta

Gasta Guest

Hilfe ich hab das selbe problem und weiß nicht was ich machen soll die sms kam heute auf einmal -.-

10. Hippo

Lesen, einfach nur lesen ...
    Wie wärs mit dem Beitrag über Deinem?

11. Schaefan

Schaefan Guest

12. CREP6

CREP6 Guest

Bin mit dem Link, den der Kollege angegeben hat, auf die MSN-Seite gegangen und dort das Abo gekündigt. Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigung mit dem Zusatz, dass bereits vereinnahmte Beträge meinem Provider erstattet werden. Parallel habe ich vom Provider meine Einstellungen ändern lassen. Es kann nichts mehr über die Telefonrechnung abgebucht werden. Dieser Service war kostenfrei-

13. Baffilein

Baffilein Guest

14. Hippo

Wie wärs mit der Seite direkt?
    Und da mal gucken ...

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. msn communication gmbh

,
  2. XAGYL Communications mail

,
  3. abou-lahba9@hotmail.com