Parteien als Spammer!

Volksparteien geben E-Mail-Empfängern keine Wahl ...

nun ist das ja immer so 'ne Sache mit Meldungen - gerade auch im Wahlkampf (welche Absicht mag da wohl dahinter stecken?). Daher meine Frage: hast du - oder überhaupt schon Jemand - solche Mails erhalten?. Ich habe noch nichts davon gehört. :argue:
 
Re: Volksparteien geben E-Mail-Empfängern keine Wahl ...

emulogo3 schrieb:
nun ist das ja immer so 'ne Sache mit Meldungen - gerade auch im Wahlkampf (welche Absicht mag da wohl dahinter stecken?). Daher meine Frage: hast du - oder überhaupt schon Jemand - solche Mails erhalten?. Ich habe noch nichts davon gehört. :argue:
Ich sichte jeden Tag wirklich eine Menge Spam.
Wahlwerbungspam ist mir bisher nicht untergekommen.
 
Bei antispam.de ist noch nichts in der Art aufgeschlagen, mit einer Ausnahme: Vor einigen Wochen spammten die Neonazis von der NPD und anschließend machte sich deren Netzmeister im Forum zum Affen.
 
FLOPPER schrieb:
Ich kann die Meldung nicht glauben. Sicher ist damit nur der interne Mail-Verteiler gemeint.
ich glaubs fast auch nicht. Wenn nichtmal die Kollegen bei Antispam was feststellen können, wer dann?
Ich bin Mitglied einer Partei, von dort erhalte ich jetzt natürlich vermehrt Infos und Newsletter. Aber das ist kein Spam, da gewollt. Und von anderen Parteien habe ich noch nichts gesehen.
 
Jetzt berichtet Heise, unter Bezugnahme auf LYCOS, auch darüber. Also nichts Neues.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63730
Im dortigen Forum hat sich bisher auch noch niemand gemeldet, der das bestätigt hätte.
Ich vermute, da hat Lycos einfach den Mail-Verkehr der Parteien gezählt, der in Wahlkampfzeiten üblicherweise ansteigt, und daraus diese "Tataren"-Meldung fabriziert.
Und alle anderen Medien übernehmen das unbesehen.
 
Es scheint sich tatsächlich um eine (bewusste?) Ente zu handeln.
Hier berichtet Intern mit bezug auf das Forum:
http://www.intern.de/news/7057.html

Lycos meldet in einer Pressemitteilung, der Polit-Spam habe nach dem TV-Duell Schröder/Merkel um 540 Prozent zugenommen. Dazu habe man vor und nach dem Duell eine Stichprobe bei den eigenen Anti-Spam-Filter-Protokollen erhoben. Ein weiteres Ergebnis dieser Untersuchung: Die SPD ist mit 47 Prozent klar der Haupturheber dieser Spam-Mails, gefolgt von der CDU, die 29 Prozent der unerwünschten Wahlbotschaften zu verantworten hat. Leider werden diese relativen Angaben nicht durch abolute Zahlen ergänzt und man kann die Tragweite des Problems kaum ermessen. Auffällig ist allerdings, dass beispielsweise im Forum Computerbetrug, kein Diskussionsteilnehmer unaufgefordert Polit-Mails erhalten hat. Das bestätigt ebenfalls ein Teilnehmer von Antispam.de. Auch im Forum des Heise-Newstickers, wo man die Lycos-Meldung aufgenommen hat, findet sich bisher kein Zeuge für solche Mails. Und hier ist bisher auch kein Polit-Spam eingetrudelt. Daher die Bitte an unsere Leser, solchen Spam bitte an redaktion(at)intern.de weiterzuleiten - wir wollen das doch auch mal gesehen haben.

Parteienprüfsteine und Polit-Spam für Unentschlossene (Heise)

Parteien als Spammer! (Forum Computerbetrug)
Schönen Dank an Herrn Bleh!
 
Parteien als Spammer

aha-ah -
habe ich mit meiner Vermutung also in ein Wespennest gestochen?! War aber auch nicht schwer. Auch ich erhalte stündlich Spam - von allen möglichen und unmöglichen Seiten - von Parteien war da nie was dabei - ok - die Braune Sauce arbeitet damit; aber das ist ja schon NORMAL.

Ich kann in der Art und Weise der Lancierung dieser Meldung von Lycos nur eine politische Absicht erkennen. Frei nach dem Motto:
"Spam ist Sch... - also ist die Partei mit den meisten Spam-Mails auch am besch...sten" ???.

Ja, ja - es ist halt Wahlkampf-Zeit!!! :holy: - und Lycos kämpft mit.

<u>Übrigens:</u> Auch das oben Gesagte ist nur eine Vermutung - aber da wir gerade so schön dabei sind - warum sollte nicht auch ich die Gerüchteküche zum Brodeln bringen!-
Das Steinchen war schon geworfen....

(zugegeben - ist vielleicht das falsche Forum dafür!)
 
Re: Parteien als Spammer

emulogo3 schrieb:
Ich kann in der Art und Weise der Lancierung dieser Meldung von Lycos nur eine politische Absicht erkennen. Frei nach dem Motto:
"Spam ist Sch... - also ist die Partei mit den meisten Spam-Mails auch am besch...sten" ???
... oder einfach nur geschickt Aufmerksamkeit für sich selbst erzeugen? :oops:

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=050906062:
Beschwerden von Lycos-Usern gab es bisher keine, was aber auch darauf zurückzuführen sei, dass die Spams im Filtersystem von Lycos hängen bleiben, so Legeland. Damit hat der PR-Profi auch gleich seine eigene Botschaft an die User angebracht: Lycos schafft euch lästige Spams vom Hals. Yahoo und GMX können auf Anfrage von pressetext natürlich spontan keine vergleichbaren Daten aufweisen.
 
Beschwerden von Lycos-Usern gab es bisher keine, was aber auch darauf zurückzuführen sei, dass die Spams im Filtersystem von Lycos hängen bleiben, so Legeland.
Ich bin kein Lycos Kunde, und habe bisher immer noch keinen Wahlwerbespamm erhalten.
Ich glaube nicht, dass da politische Hintergründe zu sehen sind, das reine PR für das eigene Antispamsystem. :evil:
 
nun -
immerhin hatte Lycos die Meldung nicht selber im Forum lanciert. Vielleicht ja DOCH Beides - PR und ......?

ein Schelm, wer Böses dabei denkt?!
 
Deutsche Parteien sind sich im Kampf gegen Spam weitgehend einig:
http://www.silicon.de/cpo/news-wipo/detail.php?nr=23539
Spam kann nur durch eine enge und internationale Kooperation von Politik, Verbrauchern und Wirtschaft bekämpft werden. Darin sind sich die deutschen Parteien kurz vor der Bundestagswahl am 18. September einig. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die der eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft unter den Parteien durchgeführt hat.
Und da werden die doch nicht spammen ;)
 
Zurück
Oben