opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

naja, nur das ich fiktiven namen und adresse angegeben habe und nun nicht weiss, ob das zu problememn führen kann
 
Auf kino.to und opendownload reingefallen

Hallo,

bevor ich zu hören bekomme ich soll die Suchfunktion benutzen möchte ich sagen, dass ich einige Fragen habe, die in den anderen Beiträgen nicht beantwortet wurden.

Ich habe vor 2 Tagen auf Kino.to die Angabenfelder komplett falsch ausgefüllt, falsche adresse, falsche e-mail. Ich habe das Häkchen gesetzt, dass ich auf das Widerrufsrecht verzichte:wall:. Nun habe ich mich zwar angemeldet, aber den Player darauf hin nicht runtergeladen, weil mir Zweifel kamen.

Was soll ich jetzt machen? Die haben weder meine Mail-Adresse, noch meine normale Adresse, und -wenn ich das richtig verstanden habe, können die mir auch über die IP nix anhaben.

Was würdet ihr jetzt machen? Treten die Kosten erst nach dem Download auf oder schon nach der Anmeldung? Ich habe natürlich noch keine Rechnung bekommen.

Vielen Dank für Antworten, lg b-ball-93:-D
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wie wollen die Dir was zustellen ohne Adresse oder Mail-Addy?? Etwa über Buschtrommeln oder gar in einer Raviolidose?
Du hast absolut nichts zu befürchten.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wie wollen die Dir was zustellen ohne Adresse oder Mail-Addy?? Etwa über Buschtrommeln oder gar in einer Raviolidose?

Warum nicht :scherzkeks: ?

Spaß beiseite, okay danke.

Wenn ich die mail-addy angegeben hätte, hätte das dann en Unterschied gemacht, ob ich den player gedownloadet habe oder nicht?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Bei Webseiten mit verstecktem Preishinweis kommt kein kostenpflichtiger Dienstleistungsvertrag zustande. Es ist dabei völlig unerheblich, ob bei der Anmeldung richtige oder falsche Daten angegeben wurden. Es ist ebenfalls unerheblich ob die "Dienstleistung" in Anspruch genommen wurde oder nicht.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Bei Webseiten mit verstecktem Preishinweis kommt kein kostenpflichtiger Dienstleistungsvertrag zustande. Es ist dabei völlig unerheblich, ob bei der Anmeldung richtige oder falsche Daten angegeben wurden. Es ist ebenfalls unerheblich ob die "Dienstleistung" in Anspruch genommen wurde oder nicht.

Stimmt;) Dazu kommt dass ich erst 16 bin.

Von daher wäre der Vertrag doch auch ungültig oder?
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

"Ungültig" ist nicht die exakte Bezeichnung. Es heißt: "schwebend unwirksam".

Die Erziehungsberechtigten können solche Verträge mit Minderjährigen bei Kenntnisnahme jederzeit im Nachhinein für nichtig erklären.

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

"Ungültig" ist nicht die exakte Bezeichnung. Es heißt: "schwebend unwirksam".

Die Erziehungsberechtigten können solche Verträge mit Minderjährigen bei Kenntnisnahme jederzeit im Nachhinein für nichtig erklären.

Das setzt voraus, dass ich von den Abzockern Post bekomme, die haben jedoch weder meine e-mail addy noch meine Adresse :-D

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Allerdings ist es eigentlich unnötig, überhaupt irgendeine Brieffreundschaft mit diesen "Unternehmen" anzufangen.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Auch Schadenersatzansprüche gegen den Erziehungsberechtigten sind durch das "Unternehmen" regelmäßig in solchen Fällen nicht durchsetzbar.
Siehe dazu:
Urteil des AG München vom 18.2.09, AZ 262 C 18519/08, gegen den Betreiber einer Flirtseite

Ja, ärgerlich ist es jedoch allemal.

Die Abzocker gehen doch so gut wie nie vor Gericht oder? ich habe gehört dass es zu 2 Urteilssprüchen kam, jeweils zu Gunsten des unfreiwilligen Kundens.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wenn die weder eine gültige Mailadresse noch Postadresse haben, dann wird das Mahngeblöke halt leider ungehört im Vakuum verhallen. :-p
Ist nicht Dein Problem.

Der "Betreiber" hat sich tatsächlich vor mehreren Gerichten ein paar Schlappen eingefangen und wird bestimmt so schnell nicht versuchen, die Forderung gerichtlich geltend zu machen. Selbst wenn: dazu bräuchte er erstmal eine Anschrift.:cool:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wenn die weder eine gültige Mailadresse noch Postadresse haben, dann wird das Mahngeblöke halt leider ungehört im Vakuum verhallen. :-p
Ist nicht Dein Problem.

Der "Betreiber" hat sich tatsächlich vor mehreren Gerichten ein paar Schlappen eingefangen und wird bestimmt so schnell nicht versuchen, die Forderung gerichtlich geltend zu machen. Selbst wenn: dazu bräuchte er erstmal eine Anschrift.:cool:

Hehe gut gesagt :-D

Jaa eben, nicht mein Problem:sun:.

Vielen Dank
 
Wichtig-wichtig-wichtig

Hallo, mein pc ist sehr lahm, ich konnte nicht alle seiten lesen, daher kann es sein, dass meine Frage nicht neu ist!

Aber sie ist SEHR SEHR WICHTIG!

Also ich habe bei top-of-software den Flasplayer downloaden wollen!
Habe in die Kontanktdaten nichts richtiges eingetragen (auch nicht E-Mailadresse). --> daher habe ich auch keine Bestätigungsmail.

Ist der "Vertrag" bei denen trotdem gültig? Was soll ich machen, bei top-of-software kann ich 2 wochen lang wiederrufen. Aber können die sich jetzt überhaupt bei mir melden? Wenn ich nichts an die schreibe, haben die dann Kontaktdaten? Und wenn ich denen schreibe:
Ich habe mich unter 1kdnfmd ksdfjsdfk slsdkfkfstraße etc. bei ihnen angemeldet, können die dann den wiederruf ablehnen, weil ich "betrügen" wollte und falsche Daten angegeben habe? Bitte schnell antworten, die zwei wochen sind in 5 Tagen abgelaufen!

Danke!!!!!
firefighter1932
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

hi,

zu anfang...ja ich hab den fehler gemacht und für erste Jahr bei Opendownload gezahlt.

Nun hat ichaber gelesen das dadurch kein Vertrag zustande gekommen ist und ich fürs folgende Jahr (dieses Jahr) nicht bezahlen muss.

Heute aber seh ich in der mail folgendes:
Die Rechnung für das erste Vertragsjahr wurde von Ihnen beglichen. Die Forderung
ist somit anerkannt und daher fällig. Das Amtsgericht Düsseldorf hat dies in
einem Fall (Zeitschrift "Neue Juristische Wochenschrift", Rechtssprechungsreport
1998 ) entschieden.
Kann das i-jemand bestätigen? Fürchte nämlich das ich jetz doch bezahlen muss. (Hab schon bei Google bisschen gestöbert aber nix konkretes gefunden)

Bitte um schnelle Antwort da ich bis zum 12.01. zahlen soll :(

Mfg Nerd
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Das Amtsgericht Düsseldorf hat dies in
einem Fall (Zeitschrift "Neue Juristische Wochenschrift", Rechtssprechungsreport
1998 ) entschieden.
Wer so zitiert hat das Urteil grade frisch erfunden. Weder Aktenzeichen noch Fundstelle/Seitenzahl sind angegeben. Der NJW Rechtsprechungsreport ist ein monsterdicker Schinken mit tausenden von Urteilen jährlich. Davon dürften 1998 dutzende aus Düsseldorf stammen. Aboabzocke gabs damals noch nicht. Herr Schmitz aus Köln kann das übrigens bestätigen (Zeitschrift "Neues Telefonbuch von Köln 2009")
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hallo,

habe mich gerade angemeldet, da ich eine Rechnung von opendownload und top of software bekommen. Ich kenne diese Seiten überhaupt nicht und jetzt kennen die meinen Namen und Adresse und wollen jeweils 96€ von mir.
Werde das Geld nicht überweisen aber mit was muss ich rechnen, da sie meine Daten haben??? Bin deswegen etwas besorgt und weil ich keine Rechtschutzversicherung habe....

Bitte helft mir.

Danke euch schon mal im Vorraus! :-D
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Mit Mahnmüll in Briefform. Grüne/blaue Wertstofftonnen sind doch wohl bei euch vorhanden?

klar ist die Tonne vorhanden ;)

im übrigen wäre es empfehlenswert den Thread zu lesen. Es ist alles schon hundertmale durchgekaut worden.

ich habe schon versucht mich durch fast 200 seiten zu opendownload zu kämpfen aber nirgends finde ich einen Beitrag, wo jemand seine richtigen Daten angegeben hat.
Tut mir leid, ich suche aber gerne weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben