opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechnung von Opendowload

Hallöchen ihr da draussen habe gestern und heute eine Rechnung über 96 euro erhalten
von dieser Seite .(OPENDOWNLOAD)
Doch ich zumindest war nicht auf dieser seite .
Wobei ich die EMAIL durch einen Klick Aktiviert habe .
Meine Kinder sagen mir sie waren nie auf dieser Seite aber wär weiss schon wo sie überall rum klicken.
Da aber meine Kinder alle unter 18 jahren sind müsste doch dies alles hinfällig sein
Ich habe gleich eine Mail mit widerruf verschickt doch mit der berühmten häckchen soll dies nicht mehr gültig sein
Auch der Name und Adresse stimmen nicht
Als nächstes bekamm ich einbe (Drohmail) sie haben ja meine ip adresse
Wie sollte ich mich weiter verhalten
Bitte um Hilfe
MFG aus franke danke
PS.Nahcträglich frohe Weihnacht und einen guten rutsch ins neue Jahr
 
opendownload.de!?

Hallo zusammen,
ich bin eben über eine Suchmaschine auf der Seite von opendownload.de gelandet und habe dort auch Daten eingegeben.
Ich habe aber dann weder den anschließend erhaltenen Link bestätigt und auch nichts von denen heruntergeladen.............
Muß ich jetzt trotzdem mit "nerviger Post" rechnen....?!

Danke im vorraus und guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen!

Gruß! Joe1968
 
Onlinevertrag einer 12 Jährigen

[noparse]Hallo zusammen
Habe meiner 12 jahre alten Tochter zu Weihnachten einen Notebook geschenkt.
Heute habe Ich eine Rechnung bekommen.Sie hat sich irgentwo angemeldet und ich habe keine Ahnung wie Ich mich jetzt verhalten soll.Kann man diesen Vertrag Kündigen.
Sie hat einen falschen Namen und ein falsches Geburtsdatum benutzt.
Schon mal vielen dank für eure Hilfe....Kai


12-Monatszugang für openDownload.de
Anmeldung vom 25.12.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Sie haben sich auf der Seite openDownload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer Seite openDownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.

Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse [email protected] geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
Username: [email protected], Passwort: ...... . Auf der Seite openDownload.de können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 10.12.1989 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor [/noparse]
 
AW: opendownload.de

Mir ist genau das selbe passiert:cry:
......
lg
golub

[Beratung im Einzelfall entfernt. (bh)

Alle Fragen beantwortet: http://forum.computerbetrug.de/info...chnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html ]


Gruss NicuMD11
rolleyes.gif
 
AW: opendownload.de

Hallo habe gleich per E-Mail widerrufen ohne angaben meiner Person zu machen .
Darauf hin habe ich am nächsten Tag gleich eine drohung

[Hinreichend bekanntes Mahndroh-Schreiben ohne Informationsgewinn entfernt. (bh)]

und das geht mir doch breitseitig am a..... vorbei den ich habe nichts abgeschlossen .
War leider meine Tochter aber die ist erst 12 jahre .
Werde mich aber morgen mit dem Verbraucher schutz in verbindung setzten und mit dem gedanken spielen anzeige zu erststadten (STGB § 253)


Was mich doch noch interesieren würde wenn ich ein EINSCHREIBER mit Rückantwort zwecks Widerruf wegschicke muss ich ja meinen richtigen Namen angeben , kann mir da einer was darüber sagen
 
AW: opendownload.de

ich habe eine Frage ich habe mich bei opendownload.de regestriert und ein falsches geb. Datum angegeben. Was kann mir passieren?
 
AW: opendownload.de

[Vollzitat entfernt. (bh)]
hallo, also am 22. september war ich im flugzeug :sun:. kommen wir zum thema, also, man hat sich angemeldet und kosten von horrormässige 96€ (2X) verusracht und auf sein wiederruffsrecht verzichtet. oder?

1. also, sie haben die kosten versteckt indem sie geschrieben haben: ''Foglende Inhalte erhalten Sie in unserem Memberbereich.'' erst unten daran steht es kleingedruckt, dass es soviel koste!!! also das ist versteck und [........]. 2. ein wiederrrufsrecht kann man laut gesetz nicht nur mit einem häckchen ausser kraft setzen. fataler fehler. 3. man hat weder eine bestätigungs e-mail bekommen, sonst noch ne erste rechnung?? kann ja nicht sein, wenn gad ne mahnung kommt. das heisst, man hat keinen account und keinen adobe reader und so weiter aber eine rechnung am hals... ich rate dir einfach nichts zu machen und abwarten, das ist nur kaspar theater.

sie wollen einfach so brutal wie es geht pressen und drohen und sonst irgendwas, bis die kunden zahlen. aber danach kommen wieder mahnungen... das ist der horror.

also, bei deiner e-mail adresse sind ja deine daten gespeichert. oder? ja also, sie bracuhen einen richterlichen beschluss, damit sie deine richtigen daten herauslesen können. damit nicht genug. mit deiner IP können sie gar, genauer GAR nichts machen.... auch da bräuchte man einen richterlichen beschluss, damit man die adressen und namen des nutzers herausrückt... noch zuletzt. IP's werden nur in der regel eine woche lang gespeichert. das sind richtige [........]..:rolleyes:

also keine sorge machen, einfach cool bleiben...:sun:
 
AW: opendownload.de

Der Rückschein des Wiederrufs-Einschreibens kam heute wieder zurück. Mit Stempel und einem klein geschriebenen l als Unterschrift. Bin mal gespannt, wann wieder was kommt von denen. Zahlen werd ich nichts, egal wie oft die mich anschreiben oder anmailen

Allen "Opfern" von opendownload ein gutes Neues Jahr 2009
 
AW: opendownload.de

ich bin auch ein opfer von opendownload. ich hab heute die rechnung bekommen. ich mache mir sorgen weil sie meinen vollständigen namen haben und meine adresse! da ich noch nicht volljährig bin habe ich auch ein falsches geburtsdatum angegeben. in der rechnung stand, dass es bei falschen angaben zu einer anzeige kommen kann. ich mache mir große sorgen und weiß nicht was ich jetzt tun soll?
 
AW: opendownload.de

Da wieder nur dasselbe gefragt wird: (schätzungweise einige hundert Mal )

me-too Pause

Für die, die nicht nach oben sehen können bzw den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Hinweise schrieb:
Du hast eine Rechnung oder Mahnung von einem dubiosen Internetdienst bekommen? Bevor du im Forum einen Beitrag schreibst, lies bitte folgende Hinweise:

Die wichtigsten Tipps für Opfer von Kostenfallen im Internet (Betrug Rechnung Mahnung Inkasso: Kostenfallen im Internet für eilige Leser: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Das solltest du über Inkassofirmen wissen (Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Warum du keine Angst vor Schufa-Eintrag oder Klage haben musst (Urteile und Recht bei Abofallen und Vertragsfallen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Muss man Abzockern einen Brief schreiben oder nicht? (http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html)
Die wichtigsten Tipps im Film (YouTube - Broadcast Yourself.)
 
Opendownload: Ratenzahlung vereibart + 1. Rate bezahlt

Hallo!
Ich hab mich vor 1-2 Monaten bei opendownload angemeldet, natürlich in Unkenntnis über die angebliche Vertragsbindung. Ich wollte den flashplayer herunterladen, da dies nicht auf Anhieb geklappt hat hab ich mich gleich nochmal mit anderer e-mail addresse angemeldet. Ich bekam also zwei Rechnung zu je 96€. Ich war in dem Glauben ich müsse die Rechnungen bezahlen, da ich das kleingedruckte übersehen habe und somit selbst schuld bin. Ich habe dann die Hotline angerufen, ob es nicht möglich ist mich wenigstens von einem der Verträge zu lösen, da ich ja auch nur einen Nutzen kann (im Grunde keinen von beiden gebrauchen kann und werde) Unter Hinweis auf meine Vertragsannahme per Absenden der Anmeldung wurde mir dort gesagt ich müsse beide Rechnungen bezahlen da beide Verträge bestehen.
Da es mir nicht möglich war direkt 200€ zu überweisen habe ich nach der Möglichkeit einer Ratenzahlung gefragt, die mir dann auch bewilligt wurde. 2 Raten zu je 96€ ( Also 48€ für Vertrag 1 + 48€ für Vertrag 2)
Die erste Rate habe ich nun bereits bezahlt.
Soll ich die zweite Rate auch bezahlen?
Habe ich durch die Vereinbarung der Ratenzahlung und Zahlung der 1. Rate den Vertrag bestätigt/Zustande gebracht ?

Vielen Dank im voraus!
MfG Johanna A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben