Onlinekauf über EBAY

Nora

Frisch registriert
Habe einen Artikel bei EBAY gekauft, das Geld wurde von mir überwiesen.
Das ist jetzt 60 Tage her.
Aber immer noch keine Ware!!! Nur vertröstungen!!
Der E-Mailkontakt ist auch abgebrochen.
Wer kann mir helfen ?????
Kann ich den Verkäufer bei der Polizei anzeigen ?????????
Was kann ich machen ?????????

Mit freundlichem Gruß Nora !!!!!
 
@Nora

Wieviel Geld hast Du (Größenordnung) überwiesen (den vielen Fragezeichen nach könnte es sich um einen größeren Geldbetrag handeln)?

Ist das Zielkonto bei einer inländischen Bank?
 
EBAY-Auktionen

Das mit den Fragezeichen hat nichts damit zu tun.

Mir geht es einfach darum an mein Geld zu kommen !!!

Der Betrag ist 78 Euro.

Das Konto ist in einer inländischen bank.
 
@1234 (=Nora?)
virenscanner meinte sicherlich, daß die Menge der Frage- oder Ausrufungszeichen hinter einem Satz nicht proportional mit der Beantwortungs- und Lösungszeit verknüpft ist.

Frage mal bei deiner Bank nach, ob sie noch die Möglichkeit hat, die Überweisung zu stornieren, bzw. zurückzufordern (normalerweise bis zu sechs Wochen nach Überweisung). Da haben die beiden betroffenen Banken ziemliche Möglichkeiten. Das kann zwar was kosten (bei meiner Bank vor einiger Zeit € 5,00), aber das ist besser, als den ganzen Betrag in den Wind geschossen.
Wenn's klappt mit der Rückbuchung, dann wirst du entweder ziemlich bald was von dem anderen eBayer hören, denn der will seine Kohle (und du die Ware), oder er wird weiter schweigen, was dich dann aber auch nicht mehr stört.

Hast du schon mal an eBay wegen dem Vorfall geschrieben? IMHO gibt es sogar einen expliziten Link, der sich mit Problemen bei der Geschäftsabwicklung beschäftigt.
Wie war eigentlich des anderen eBay-Profil? Gibt es auch andere Geschädigte oder ist dein Fall der erste?


Matthias
 
@Nora (=1234 !!)

Hallo Nora,
da es sich um einen "kleineren" Betrag handelt und um eine inländische Bank, ist mein Rat der gleiche: @SprMa hat bereits geschrieben, was ev. möglich ist.

Meine Frage zielte darauf ab:
Bei einer ausländischen Zielbank ist diese Art (Rückbuchung) so nicht machbar.

Bei einer inländischen Bank wäre bei einem sehr großen Betrag auch denkbar, dass dort "kurzfristig" ein Konto für den EBay-Verkauf eingerichtet worden wäre (mit falschem Perso). Dies ist bei einem Betrag von unter 100 Euro extrem unwahrscheinlich.

Allerdings sehe ich das Problem, dass es imho keine rechtlichen Möglichkeiten zur nachträglichen Stornierung einer Überweisung gibt. Eine solche Möglichkeit existiert nur bei einer Lastschrift.


ps: Es reicht, eine Antwort hier in den Thread zu schreiben: Eine zusätzliche Antwort per PN bringt nicht viel.

Schöne Grüße
Virenscanner
 
Zurück
Oben