Onlinebanking Überweisungslimit

U

Unregistriert

Ich würde jedem, der Online Banking betreibt und auch meist nur kleine Beträge überweist, zur Sicherheit ein Überweisungslimit empfehlen.
 
AW: Onlinebanking Überweisungslimit

... und dazu den Dispo auf das absolute Minimum reduzieren sowie passend dazu eine Verfügung darüber hinaus unterbinden - das geht! Zumindest kommt so der Kontoinhaber nicht ins Minus und wer keine zinslosen Guthaben auf dem Girokonto anspart, entgeht dadurch womöglich dem Phishingversuch, da Teilüberweisungen bis zur Kontodeckung nicht möglich sind.
 
AW: Onlinebanking Überweisungslimit

Meistens gewährt die Bank ja auch noch einen Betrag, bis zu dem man
das Konto überziehen darf (die wollen ja was verdienen). Diese
Überziehungsoption auch kündigen, sonst besteht die Gefahr, das einer
auch diesen Betrag illegal abbucht.

MFG
 
AW: Onlinebanking Überweisungslimit

Jo. Hab das kürzlich genauso gemacht. Überweisungslimit auf 200 Euronen. Das reicht für den Ottonormalverbraucher absolut aus. Die monatl. Zahlungen laufen eh per Einzugsermächtigung. Wenn wirklich mal ein höherer Betrag anfällt, dann halt ausnahmsweise manuell per Überweisungschein. Das Limit setzen lassen ist eigentlich 'ne Sache von 5 Minuten. Dazu muss man allerdings mal wieder in seine Bank spazieren und einen Wisch unterschreiben. Aber dann weiss man wenigstens wieder wie die Bank von Innen aussieht und kann mal mit dem Personal ein Schwätzerchen machen. So ein lausiger Geldautomat ist ja auf Dauer ein ziemlich fader Geselle. :lol:
 
Zurück
Oben