Online-Mode-1.de

C

C2ren

Moin,

bin grad auf der Suche nach einem Ballkleid.

Nun hab ich dieses Seite gefunden, Zahlung nur per Überweisung, Widerrufsrecht nicht ausgefüllt...

Finds scho sehr komisch. Meine Bestellung hat die Nummer: 100000042, also erst die 42ste Bestellung im System...

Habe so viel gefunden, was dubios ist, kann mir einer von euch das auch noch mal eben bestätigen???? :)

Gruß

Is hundert Pro nen Fake, siehe:

Die Interpunktionsfehler und Rechtschreibfehler....sowie gmail-Adresse...

Custom Block



Hallo,


Herzlichen Dank für ihre Bestellung.Sobald wir ihr Paket versenden werden wir ihnen eine eMail zu Senden.Sie können den Status ihrer Bestellung durch Anmeldung auf ihrem Konto überprüfen xxx .Sie haben Fragen zu ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns Mailadresse Ihre Auftragbestätigung finden Sie unten. Nochmal vielen Dank für ihre Besllung in unseren Hause.

Ihre Bestellung #100000042 (placed on 1. Februar 2014 23:42:15 CET)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ltd im unvollständigen Impressum scheint tatsächlich seit dem 27.12.2013 zu existieren. Die Domain selbst ist auf eine nicht existente Adresse registriert. Wäre schön, wenn die Denic oder wenigstens der Hoster im Vorfeld diese Adressangaben zumindest auf Validität überprüfen würde.

Den Rest hast Du Dir ja schon selbst beantwortet.
 
Englischer Shop,(...)adresse in Deutschland und (...)konto bei der Sparkasse

Finger weg da !

Betriebswirtin (...)
Bankverbindung
Konto Inhaber: (...)
IBAN: (...)
BIC/SWIFT : (...)
Bank: Sparkasse

Es ist mir unverständlich warum man DE Domains ohne irgendwelche Nachweise einfach so (...) registrieren kann

PS: Ein großer deutscher Hoster verlangt mittlerweile eine Ausweiskopie beim Beatragen einer DE Domain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

Nicht bemerkt?! Personalausweis kopieren verboten!
Freitag, 3. Februar 2012, 17:46 Uhr
Kategorie: Datenschutz
52 Kommentare
gesetz01.jpg
Bereits seit über einem Jahr ist das neue Personalausweisgesetz in Kraft und noch immer wird flächendeckend gegen grundlegende Vorschriften der neuen Regelung verstoßen. Regelmäßig wird der Personalausweis als Pfand genommen, eine Kopie zur Identifikation in den Akten versenkt oder als Scan auf ewig auf der Festplatte gespeichert.

Personalausweis kopieren – einfach, aber rechtswidrig
Mit den neuen Regelungen zum Personalausweisgesetz hat der Personalausweis neben der hoheitlichen Ausweisfunktion auch die Möglichkeit zur Signatur und zur Authentisierung erhalten. Zum Schutz dieser Funktionen soll der neue Personalausweis nicht kopiert und möglichst gar nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Auch wenn sich im Gesetz kein ausdrückliches Kopierverbot findet, so stellt die Regierungsbegründung zur Neuregelung klar:

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen. (…) Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden.

Safety first
Der Grund für das Verbot liegt unter anderem in der Gestaltung des neuen Ausweises begründet. Dazu das Bundesinnenministerium:

Auf dem neuen Personalausweis ist die Berechtigungs-Nummer abgedruckt. Diese soll grundsätzlich nur dem Ausweisinhaber bekannt sein, könnte durch Kopieren des Ausweises aber in Umlauf geraten.

Und der alte Personalausweis?
Neben den aufgeführten Aspekten erscheint auch die datenschutzrechtliche Erforderlichkeit einer Kopie höchst zweifelhaft. Warum muss man den Personalausweis mit allen aufgeführten Daten kopieren? Notiert man nur die erforderlichen Daten und verzichtet auf das Kopieren des Personalausweises, so erspart man sich zum einen die Mühe, überflüssige Daten zu schwärzen, und zum anderen muss zum Löschzeitpunkt kein Papierstück aus den Tiefen der Aktenverwaltung hervorgezaubert werden.

Der Personalausweis als Pfand
Für den alten und den neuen Personalausweis gilt §1 Abs. 1 S. 3 PAuswG:

Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben.

Das war es dann also mit dem „Schlüssel gegen Perso“ im Fitnessstudio oder beim Check-In der Autovermietung. Und wie gesagt, das gilt sowohl für den alten als auch für den neuen Personalausweis.

Ein paar Ausnahmen gibt es dann doch
Einige Gesetze und Verordnungen sehen eine ausdrückliche Ermächtigung zum Kopieren des Ausweises vor. Für Banken gilt beispielsweise § 8 Abs. 1 S. 3 Geldwäschegesetz und für Telekommunikationsanbieter (z.B. beim Handyvertrag) § 95 Abs. 4 S. 2 TKG.​


Aber ...
Ein paar Ausnahmen gibt es dann doch
Einige Gesetze und Verordnungen sehen eine ausdrückliche Ermächtigung zum Kopieren des Ausweises vor. Für Banken gilt beispielsweise § 8 Abs. 1 S. 3 Geldwäschegesetz und für Telekommunikationsanbieter (z.B. beim Handyvertrag) § 95 Abs. 4 S. 2 TKG.


Aus § 95 TKG
(4) Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten. Andere als die nach Absatz 1 zulässigen Daten darf der Diensteanbieter dabei nicht verwenden.
 
Ist doch wieder so ein B...Shop.
Zahlungsart u.a. Lastschrift möglich in den Ausführungen, im Checkout geht aber nur Vorkasse.
Das kennt man.
:D
 
Hallo ihr Lieben da Draußen,
habe bei diesem Modeanbieter schon am 4.1. meine Bestellung abgeschickt und sofort bezahlt....
ABER bis heute noch KEINE Ware bei mir angekommen :((
Ob da Noch was kommt???
lG
 
Ich warne hiermit dringend vor dem Kauf bei Online Mode Nr. 1 !!! Habe 214 Euro per Vorkasse nach Ungarn überwiesen und bekam nach ca. 3 Wochen ein völlig anderes Kleid im Stil eines billigen Faschingskostüms ohne Absender zugeschickt... Firma reagiert auch nicht auf E-mails !!
Also, bitte nichts dort kaufen, ist alles Betrug und die abgebildeten Fotos stammen von anderen Internetseiten.
 
Genau das gleiche ist mir auch passiert.
Ich habe am 20.2 ein Kleid bestellt dann kam ein sehr kleines packen. Bzw weicher Briefumschlag und da war ein Kleid drin was unmöglich aussieht. Und ich bin jetzt sehr ratlos was ich tuen soll....
 
Man kann leider gar nichts tun, das Geld ist leider weg !!! Ich versuche nur wenigstens andere vor diesem Shop zu warnen und habe inzwischen ein Kleid bei zalando gekauft...
 
Hallo Leute

Ich verstehe nur nicht, warum habt ihr nicht auf Rechnung Bestellt? ( ist ja möglich ;))

Ich habe mein Kleid auf Rechnung Bestellt, Geliefert bekommen und einfach Bezahlt.

Bin mit dem Kleid voll zufrieden :oops:
 
Man kann leider gar nichts tun, das Geld ist leider weg !!! Ich versuche nur wenigstens andere vor diesem Shop zu warnen und habe inzwischen ein Kleid bei zalando gekauft...

Hallo,
habe leider auch ein völlig anderes schreckliches Kleid geliefert bekommen...in den AGB's gefunden, dass man auch mit einem Ersatz einverstanden ist!!!! Vorkasse, weil die Ware angeblich nach Geldeingang angefertigt wird...widerspricht sich!!! Keine Antwort auf Nachfragen. Geld weg und leider um diese Erfahrung reicher


[modedit: Beiträge getackert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag von Hajnalka1970 klingt nach einer typischen Schleichwerbung!
Wenn Bezahlung auf Rechnung gehen würde, hätte es doch jeder so gemacht!!
Und warum antwortet diese Firma auf keine Kundennachricht???
 
Ich frage mich auch, warum eine "Kundin" gleich so viel Glück hat (kann per Rechnung bezahlen UND bekommt ein tolles Kleid)
und alle anderen soviel Pech... :(((

:rofl:Wer mal etwas Schönes lesen möchte , sollte sich das Forum " Online-Mode-1.de/Alles Checken" ansehen :)))
So viele zufrieden und glückliche Kunden auf einen Fleck! Da fängt man doch gleich wieder an, an den guten alten Weihnachtsmann zu glauben, ho ho ho
bzw. hahaha ;)

[modedit: 2 Beiträge getackert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben