Nutzprogramm und Registry

A

Anonymous

Dialerschrott vertreiben

Bin sehr zufrieden mit dem Gdata internet Security, das neuen Dialers keine Chance lässt.
Einen alten Pornoschrott-Dialer, den mir jemand "freundlicherweise" 2004 angehängt hatte, glaubte ich längst vertrieben zu haben mit "deaktivieren", bei den Internetoptinen aus dem "Netzwerk entfernen" und "Aktivexsteuerelemente deaktivieren". Nun fand ein PC-Fachmann (ich fass es nicht!) doch noch das Ding (wenn auch unschädlich gemacht) im Hintergrund. Man muss also unbedingt auch unter den Internetoptionen "Temporäre Internetdateien/ Enstellungen" auswählen und dann auf "Objekte anzeigen" klicken, um einen allfällig noch vorhandenen Dialermist endgültig zu vertreiben.

Und - Frage - was ist "Registry", was im Dialerschutz angegeben wird?Habe nichts dergleichen auf meinem PC gefunden und wäre um Aufklärung dankbar.

Gruss, Era aus der Schweiz
 
Re: Dialerschrott vertreiben

Eliana schrieb:
Frage - was ist "Registry"
Lass die Finger davon!

ZDNet schrieb:
Für viele Anwender ist die Windows Registry ein Buch mit sieben Siegeln. Jedes installierte Programm, sämtliche Parameter, gleich ob Software, Hardware oder individuelle Systemeinstellungen sind in der Registry in Form von Schlüsseln und Werten hinterlegt. Manuelle Änderungen bedürfen ein hohes Mass an Erfahrung, damit Windows auch weiterhin reibungslos ausgeführt werden kann.
 
Zurück
Oben