Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hab denen heute eine E-mail geschrieben, weil ich doch erst am Mittwoch zur Verbraucherschutzzentrale komme. Hab halt geschrieben, dass es nicht meine IP ist, etc.. Können die eigentlich herausfinden von welcher IP mal eine E-mail versendet hat?

Das macht mich alles noch ganz kirre :scherzkeks: Ich hab keine Lust eine Rechnung zu zahlen die dann durch Inkassogebühren 130 EUR aufwärts ist....
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

jetzt wo du's sagst kommt's mir auch grad in den sinn ;) vielen dank!
ja, kassensturz - und beobachter - aber die sind mit der themenwahl sehr sehr beschränkt und wählerisch. das wäre kein thema mehr - nehm ich an - da sie schon von den dialern berichtet haben...

wie gesagt, bis jetzt habe ich ruhe - und ich hoffe, dass es auch so bleibt...

@ aka aka bist du auch betroffen?
 
TTT droht mit Inkasso

Hallo, ich habe vor ca 1 monat einen brief bekommen, in dem stand 2.Mahnung-letzte Mahnung...

ich soll mich ende märz auf probenblitz.de angemeldet haben...diese seite habe ich noch nie besucht...
es muss mich also jemand dort angemeldet haebn, mit falsche email und co....
ich bekam also die 2. mahnung ( die 1. soll per mail kommen, die bestätigung auch) da mich aber jemand mit ner falschen mail angemeldet hat, bekam ich aber nix von der bestätigung

ich bin dann zur polizei und habe anzeige gegen unbekannt gemacht, wegen betruges...die polizei hat mir geraten, dass ich nicht zahlen soll und abwartenn

es kam lange zeit nix, jetzt habe ich einen biref von einem inkasso büro bekommen, dass ich nun statt 99 euro 127, euro zahlen soll.....bis zum 27.7...sonst....

was soll ich nun tun? das inkasso büro macht ja nur seinen job, was kann ich aber gegen ttt machen?

gibts ne möglichkeit? nen brief?

wäre echt cool, wenn ihr mir helft, bin am verzweifeln!

mfg christian!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

cool bleiben ...

am besten du machst erstmal gar nix.
Hab den Brief auch Anfang Mai bekommen ... seither aber nix mehr.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

den selben mit inkasso und das du 127,xx zahlen sollst, sonst...??

will nicht, dass die bei mir vor der tür stehen!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Die stehen doch nicht vor deiner Tür. Die Leben anscheinend davon, dass sich leute einschüchtern lassen. Ich zahl denen sicher nix, weil ja wirklich jeder jeden anmelden kann. Man muss nicht mal die Email Adresse kennen, irgendeine Fake Adresse. Wenn ich mir vorstelle, dass Leute sowas ausnutzen um andere reinzureiten... na vielen Dank auch. Heute gehts endlich zur Verbraucherschutzzentrale. Da lass ich mir einfach noch einmal die ganzen Gesetztestexte geben, usw. Sowas passiert mir auf jeden Fall nicht wieder so schnell. *hoff*
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

na was ratet ihr mir nun??
soll ich einfach abwarten oder auch zu verbraucherschutzzentrale gehen??
ich zahl doch nicht für sachen, die ich nie getan habe....
kann ich denen nicht nen brief schicken, mit paragraphen?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

BullsEye schrieb:
na was ratet ihr mir nun??
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
muß anscheinend immer wieder mal ins Gedächnis gerufen werden
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

habt ihr mal auf die Seite geschaut?

Ganz oben steht: Im Moment sind keine Anmeldungen möglich :D
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Dafür kann man sich jetzt bei probenfactory anmelden... ist doch dasselbe
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

*susa* schrieb:
Dafür kann man sich jetzt bei probenfactory anmelden... ist doch dasselbe
in einem winziges Scrollfenster die ellenlangen Infos
mit der folgenden Informationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach.
....
und die übliche Drohgebärde
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse xx.xx.xx.xx bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: abc identifizierbar.
bestimmt nicht das Unternehmen , sondern bestenfalls Ermittlungsbehörden und
deren Nähe haben diese Unternehmen nach meiner Kenntnis noch nie gesucht...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wie jetzt? Ist doch beides Opulentia und bei probenzauber wars ja mal dasselbe Layout.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Das war IRONIE. Ich bin doch selbst auf den Mist reingefallen. :roll:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

haben wir nicht alle nun etwas dazu gelernt?

jaaa, wir wollen Gratismuster - nix wie hin zu den vaganten! *ggg*
im Ernst - es werden hier noch viele Seiten beschrieben bis der ganze Zauber vorbei ist....
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Solange es Leute gibt, die sich von diesen haltlosen E-mail einschüchtern lassen und zahlen, solange gibts solche Firmen. :-?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

*susa* schrieb:
Solange es Leute gibt, die sich von diesen haltlosen E-mail einschüchtern lassen und zahlen, solange gibts solche Firmen. :-?
:rolleyes: seh ich auch so..war erst ziemlich eingeschüchtert..und dachte mist, was hab ich wieder angestellt.hat etwas gedauert bis ich erkannte das es nicht mein fehler war, sondern menschen die damit ihren geldbeutel füllen.auf dem rücken derer die sparen oder etwas gewinnen wollen. nun, ich danke dem forum tolle beiträge und hilfestellungen.von schlauen köpfen hier, ich würd einige in die politik wählen von euch*g* danke:bussi:
 
Zurück
Oben