Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Kleiner Statusbericht:

Mitte Mai kam die letzte Mahnung mit der Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens ... hätte bis Anfang Juni bezahlen sollen.

Bisher keine Reaktion von denen ...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ICh habe nach ca 2 Monaten wieder Post vom Inkassobüro bekommen.Diesmal soll ich ca 140 Euro zahlen...Gibt es immer noch Leute die das zahlen...??Ist es wieder ein Rundbrief an jeden der noch nicht gezahlt hat, mit der Hffnung das wir wissen sollen das wir noch nicht aus dem Spiel sind?? Ich weiß echt nicht wie oft die noch was schicken wollen...Ob es wirklich zum Mahnverfahren kommmen wird...??ICh habe echt keine Ahnung...aber ich zahle definitiv NICHT!! ICh habe ja auch keine Reaktion auf meine Briefe bekommen...Hart bleiben ...ist meine Devise..
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wer ist den jetzt nun der Inhaber?
Opulentia oder der Herr S.R.? Oder beide?
Hat sich das wieder geändert? Also die 2.Mahnung kam ja jetzt wieder durch die Opulentia vielleicht kommt noch eine durch den Herrn S.R.!?:wall:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

stupsi75 schrieb:
Wer ist den jetzt nun der Inhaber?
Opulentia oder der Herr S.R.? Oder beide?
Nun, derzeit stehen beide im Impressum. Opulentia und besagter Herr als Geschäftsführer.

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ja dann! Mal schauen wie es weiter geht! Vielleicht warte ich jetzt wieder zwei Monate dann meldet sich die Inkasso!:-? Ich bleib auch Hart ich zahle ganz bestimmt nicht!
Sollen sie mich mal vor Gericht bringen ich bin da! Mal schauen ob die auch aufkreuzen:scherzkeks:
Mal schauen wann sie die schnauze voll haben! Ich denke das wird sich noch in die länge ziehen!:(
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hihi ... zum Mahnverfahren lassen die es garnicht kommen ... sie können nicht beweisen, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe ... wie auch. Der Vertrag kam nie zustande.

Und das wissen die ... die machen einen auf Angst einjagen
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo zusammen,

hab am 5. mai einen Brief an Probenzauber geschickt ( von der Verbraucher-
zentrale ) . Habe 2 tage später per mail einen breif bekommen , den sie mir schon mal geschickt hatten ,habe nicht drauf reagiert. seitdem habe ich nichts mehr gehört von ihnen.

Ich hoffe da war es nun

ich froher Hoffnung

Ps die bekommen kein geld von mir


Petra
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo Petra!

Da wird noch was kommen ! Ich hab auch erst gedacht es kommt nichts mehr hat auch etwas über 2 Monate gedauert aber dann...:rolleyes:
Durchhalten!!!:-p
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo an alle!

Ich reihe mich hier mal ein. Meine Mutter ist auch auf Probenzauber hereingefallen und wir haben auch die oft genannte "Letzte Mahnung" bekommen.

Nachdem ich den gesamten Beitrag hier durchgeackert habe, wollte ich nun als letzte Reaktion von uns auch diesen Brief mit der Anfechtung etc schicken (wie es viele hier getan haben).
Bei meiner Mutter war es allerdings so, dass ihr die Sache kurz nach dem Ausfüllen komisch vorkam und sie am gleichen Tag per Mail von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht hat. Das wurde natürlich ignoriert...

Somit erscheint mir das ganze Schreiben nun unnötig, aber wie viele hier bin ich verunsichert, ob wir das nun einfach aussitzen können.

Wäre das Schreiben jetzt also nur Zeitvertreib oder sollte ich das machen? (darf mir das überhaupt beantwortet werden? :roll: )

Vielen Dank schonmal,

Eine weitere Genervte
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Nad schrieb:
Somit erscheint mir das ganze Schreiben nun unnötig, aber wie viele hier bin ich verunsichert, ob wir das nun einfach aussitzen können.
Es spitzt sich einfach oftmals auf die Frage zu, ob der jeweilige Anbieter jetzt vor Gericht geht oder nicht. Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die Bereitschaft solcher Seitenbetreiber, diesen Weg einzuschlagen, stark endenwollend ist bzw. ist uns bei Probenzauber noch kein Fall bekannt geworden, dass es einen gerichtlichen Mahnbescheid gegeben hätte bzw. die Sache gar vor Gericht verhandelt worden wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dies noch tun würden, wird allgemein als sehr gering eingeschätzt. Aber Garantie gibt es dafür keine. Außerdem können die noch viele "lustige" Briefe schicken. Das kann noch lange gehen.
Nad schrieb:
Wäre das Schreiben jetzt also nur Zeitvertreib oder sollte ich das machen? (darf mir das überhaupt beantwortet werden? )
Nicht nur, dass eine Antwort ein Verstoss gegen das Rechtsberatungsgesetz sein könnte, wenn es zu sehr in Richtung Einzelfallberatung ginge, gibt es hier durchaus Auffassungsunterschiede, die in folgendem Link zusammengefasst sind:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127481#post127481
Als generelle Info und vielleicht auch Entscheidunghilfe empfehle ich dir aber diesen viel gelesenen Link:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Im Allgemeinen ist ist immer gut, fundierte Infos zu haben, damit man weiß, warum man was tut oder nicht. Beruhigt ungemein. :-D

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo zusammen

ich bin auf den Probezauber "reingefallen" nun habe ich eine Mahnung erhalten mit Androhung auf ein Inkasso :wall:
als ich es bemerkt habe das man da ja was bezahlen muss, war ich leider schon über die 14 tage rücktrittsrecht...

ich da wohl nicht mehr raus,oder?
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

@kreta
Das Standardprogramm:

1) Das mal zur Einführung lesen: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
2) Diesen Thread, in dem du gepostet hast und der probenzauber.de zum Thema hat, aufmerksam lesen. Da gibt es viele interessante Userberichte und sonstige Infos.
3) Grundsätzliches über Online-Abos: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Wenn du das liest und mit deiner Situation und den anderen Userberichten vergleichst, wirst du sicher bald um einiges schlauer sein.

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

hallo wembley
vielen dank für die Info und die links. ich hab mich mal durch die ganzen treads geklickt. ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die anscheinend dem zauber auf den leim gegangen bin...

ich habe dem herrn r. mal noch eine mail geschrieben und bin natürlich noch einmal auf die seite probenzauber.de gegangen - und, ohh wunder - es steht das keine anmeldungen mehr angenommen werden!¨!

kann es sein das sich da was tut weil so viele beschwerden eingegangen sind?

bis jetzt habe ich auf jeden fall nichts mehr gehört - hoffe das bleibt auch so...:rolleyes:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

kreta schrieb:
bin natürlich noch einmal auf die seite probenzauber.de gegangen - und, ohh wunder - es steht das keine anmeldungen mehr angenommen werden!
kann es sein das sich da was tut weil so viele beschwerden eingegangen sind?

Nein, er hat wieder einen Nachfolger kreiert: Die Livia aus Berlin/Wien/Sofia, die sich "immer so tierisch freut, weil ihr der Postbote so viele Proben bringt", wurde mal wieder exhumiert*g*

h**p://w*w.probenfactory.com

Den Zauberer unter der Livia haben sie wohl übersehen.....
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

na toll :) die kriegt man wohl nie tot!!
kenn das von dialer - da hatten wir im geschäft echt viel zu tun - und viel wütende kunden...
deshalb ärgert es mich auch so, dass ich da drauf reingefallen bin...:wall:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Tja, was soll man sagen. Ich bin nach langer Interneterfahrung und Vorsicht trotzdem auf diese - pardon - [...] reingefallen. :cool: Ich werde also heute zur Verbraucherschutzzentrale gehen und mit beraten lassen. Mittlerweile heißt es ja nicht mehr Probenzauber, sondern probenfactory.de. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. Bevor ich denen 96 EUR überweise, geb ich lieber das Doppelte und Dreifache für einen Anwalt aus. [...]

[Ausdruck und Fremdverlinkung entfernt. (bh)]
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ihr habt wenigstens einen Verbraucherschutz oder sowas - ich wüsste nicht mal ob es das hier in der CH gibt....
wie gesagt, ich warte jetzt einfach mal ab was passiert - hab zumindest immer noch nichts bekommen und die mahnung ist nun doch schon etwas her...
:-p
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Na ja, ich schaue sehr selten in meinem Zweitaccount. Gestern hab ich das mal wieder getan und schwupp hab ich vom 4. Juli entsetzt die Mahnung entdeckt. Ich kann mich absolut nicht erinnern, dass ich diese komische Bestätigung zur Registrierung angeklickt habe.... [...]. :roll:

Wenn man sowas in der SChweiz nicht hat, wärs nat. schlecht. Sowas kann einem schon mal helfen, ausserdem ist es ja gratis.

[Ausdruck entfernt. Bitte dringend die NUBs beachten. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

naja, ich werd eh erst was unternehmen, wenn da noch weiter was kommt. dann ruf ich mal den rechtsschutz an - die helfen sicherlich auch.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

kreta schrieb:
ihr habt wenigstens einen Verbraucherschutz oder sowas - ich wüsste nicht mal ob es das hier in der CH gibt
Natürlich gibt es das... und manchmal sind die sogar recht erfolgreich...
www.konsumentenschutz.ch
Ausserdem gibt es da doch die Lauterkeitskommission unter www.lauterkeit.ch
Nicht zu vergessen: "Kassensturz" --> www.kassensturz.ch
Leider aber im Moment in der Sommerpause
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/interaktiv/forum_sommerpause.php
 
Zurück
Oben