Nun ist er da: der Probenzauber !

vielleicht deswegen:

w*w.flirtwolke.de/agb.php
w*w.probenzauber.de/impressum.php

man "wohnt" ja nahe beieinander
 
Ahhhh, o.K.!

Flirtwolke.de schrieb:
FlirtWolke.de
Mariahilfer Straße 103/1/30
1060 Wien
Österreich

Geschäftsführer: V. F.
UID Nummer: ATU55798603

Probenzauber.de schrieb:
Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH
Mariahilferstraße 103/1/25
1060 Wien
Austria


Geschäftsführung: C. M.
UstID Nummer: ATU62191700

Kleine Unterschiede sind da aber schon zu erkennen. Was mich in dem Zusammenhang interessiert: wofür steht die 30 bzw. 25 hinter der Hausnummer im I. Stock des Anwesen? Ist das eine Appartementbezeichnung oder die Schließkastennummer?
 
Das ist wohl die Appartement-Türbezeichnung, wenn man sich die Adress-Schreibweise anderer Mieter im selben Haus anschaut. Etwa so hier bei Google. (Anm.: Diese Treffer haben ansonsten nichts mit dem Thema hier zu tun).
 
F. V. Zusendeadresse: F. V. 1060 Wien - Mariahilfer
Straße 105/1/19 Geburtsdatum: xx.xx.xx Telefon: +43/1/290863x ...

gibt wohl noch mehrere "Appartments" in diesem Haus!
 
also, ich bin aus wien, bei uns ist das so geregelt mit den adressen:

erste nummer ist die adresse, die zweite nummer ist die stiege, also das treppenhaus oder die eingangsnummer des hauses, die dritte nummer ist die etage oder wohnung, die vierte nummer ist die wohnung.

xy 28/4 heißt z.B. Straße xy, Hausnummer 28, Wohnung 4
xy 28/4/3 heißt z.B. Straße xy, Stiege 4, Wohnung 3
xy 28/4/3/27 heißt z.B. Straße xy, Stiege 4, Etage 3, Wohnung 27

bei manchen Adressen ist vor der Straße noch eine 2 stellige Zahl zwischen 01 und 23 angegeben, das ist die Nummer des Bezirkes in dem sich die Straße befindet. Man kann auch anhand der Postleitzahl herausfinden in welchem Bezirk die Straße oder Adresse sich befindet. Die Postleitzahl ist 4-stellig, die 1. stelle gibt an welchen bereich, für wien steht da 1, die 2. und 3. ziffer stehen für den Bezirk in wien, die 4. stelle steht für einen unterberich des bezirkes, wird aber normalerweise mit 0 angegeben weil das nur für bestimmte zuteilungen wichtig ist, z.b. für postämter.

die beiden adressen befinden sich also im gleichen haus und im gleichen flügel des gebäudes, sie sind vermutlich nur in verschiedenen stockwerken des selben gebäudes, oder aber einfach gesagt sie sind nachbarn, was in bürogebäuden nicht unüblich ist. wir haben hier manchmal 100 und mehr büros unter einer adresse, nur getrennt durch die stiegennummer oder etagennummer oder aber büronummer.
 
IMMOBILIENMAKLER WIEN IMMOBILIENMAKLER
Fxxxxxxxx DR REALITÄTEN. A-1060 WIEN, MARIAHILFER STRASSE 103 1 30 IMMOBILIENMAKLER.

und noch ein Appartment !
 
Das Büro der Polnischen Fluglinien LOT in Wien findet sich in der
Mariahilferstraße 103/1/25
1070 Wien
Tel: (01) 96 10 885
Fax: (01) 96 10 887
 
Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH
Mariahilferstraße 103/1/25
1060 Wien
Austria


Geschäftsführung: C. M.
UstID Nummer: ATU62191700

wohnen die zusammen mit LOT ??
 
Dann hat wohl die Opulentia die früheren LOT-Räumlichkeiten übernommen und die Google-Seite war bereits etwas älter.

Die Opulentia hatte ja zuvor eine andere Anschrift (Hetzendorfer Str.??).
 
Probenzauber hat sich (und den abgebildeten Produkten) optisch ein völlig neues Gewand verpasst und wirbt jetzt mit dem Gesicht einer jungen Frau.

________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER<
 

Anhänge

  • probenzauber_startseite_070206.gif
    probenzauber_startseite_070206.gif
    104,4 KB · Aufrufe: 702
probenzauber schrieb:
Livia M. aus Wien: Mein Postbote hat mich endlich entdeckt (...)

Kann ich mir vorstellen. Irgendwo musste die Rechnung über 84 Euro (sieben Euro monatlich bei jährlicher Abrechnung im Voraus und zwei Jahren Vertragsdauer) ja hin...
 
Google liefert per Werbung den Ableger
gratisproduktproben.net und Gratis-Produktproben.net mit identischer Startseite (probenzauber)
praktischerweise in Florida registriert, die zweite Domain in Hamburg....

cp

PS: Nachfrage von Google
Meinten Sie: rabenzauber
 
Bei Google offensiv für teures Geld beworben (z.B. bei Eingabe des Suchworts probenzauber) wird vom Anbieter aber lieber eine textlich etwas abgespeckte Version der probenzauber-Seite.

Über dem "Jetzt anmelden"-Button steht nur
Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen und beauftrage Probenzauber, jeden Monat die besten Gutscheine und Produktproben für mich zu bestellen.
statt
Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen und beauftrage Probenzauber, jeden Monat die besten Gutscheine und Produktproben für mich zu bestellen. Ich verpflichte mich zu einem Zweijahres-Abonnement der Firma Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH. Hierfür zahle ich sieben Euro monatlich: Im Gegenzug erhalte ich Produktproben und kann Preise wie zum Beispiel Autos oder Reisen gewinnen.
 

Anhänge

  • gratisproduktproben_070206.gif
    gratisproduktproben_070206.gif
    104,3 KB · Aufrufe: 696
  • google_suche_probenzauber_070206.gif
    google_suche_probenzauber_070206.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.678
rolf76 schrieb:
Bei Google offensiv für teures Geld beworben (z.B. bei Eingabe des Suchworts
probenzauber) wird vom Anbieter aber lieber eine textlich etwas abgespeckte Version der probenzauber-Seite.
ob etwas teuer ist, hängt vom Blickwinkel ab. 1000 oder 10000 € erscheinen auf den ersten Blick teuer.
Peilt man 10000 oder 100000€ als Einnahme an, sind das nur 10% des Umsatzes....
Die abgespeckte Textversion könnte was mit der non-EU-Domain zu tun haben...

cp
 
Wenn Du Dich anmeldest, kannst Du per PN Nachrichten empfangen oder im Profil Deine E-Mail-Adresse öffentlich machen.

Grundsätzlich darf Dir hier niemand individuellen Rechtsrat erteilen, solchen erhältst Du bei den Verbraucherzentralen oder Anwälten.

Was genau ist bei Dir passiert? Warum willst Du den Vertrag nicht mehr?

________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER<
 
Ich habe Probenzauber über google unter kostenlos gefunden und mich angemeldet. Wie andere schon oben beschrieben haben war dort nicht auf den ersten Blick zu erkennen dass es ein kostenpflichtiges Angebot ist! Als ich die Rechnung bekam war es für einen Wiederruf zu spät.
 
Zurück
Oben