Neues Gesetz soll Konsumenten besser vor Abo-Fallen schützen

dvill

Aktiv
ktipp.ch - Onlineartikel Detail - Neues Gesetz soll Konsumenten besser vor Abo-Fallen schuetzen
Neues Gesetz soll Konsumenten besser vor Abo-Fallen schützen

Neues Gesetz soll Konsumenten besser vor Abo-Fallen schützen Der Bund will mit neuen Vorschriften SMS-Abzockern einen Strich durch die Rechnung machen.

Mit Klingeltönen oder IQ-Tests locken Internet-Abzocker Konsumenten in die Falle: Um den Klingelton herunterzuladen oder das Resultat des Tests zu erfahren, muss man seine Handynummer im Internet angeben. Das nutzen manche Anbieter solcher Dienste, um den Konsumenten ein Abonnement für unzählige, teure Werbe-SMS unterzujubeln. Doch darüber – und wie die SMS zu stoppen sind – werden die Konsumenten nur unzulänglich oder gar nicht informiert.

Nun soll damit Schluss sein: Der Bund hat das Gesetz verschärft.
In der Schweiz scheint der Verbraucherschutz nicht nur ein Wurmfortsatz des Wirtschaftsministeriums zu sein ...
 
Zurück
Oben