Neue Anrufe aus Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Anrufe aus Italien

Dem Angerufenen entstehen keine Kosten außer den Beruhigungstabletten...

WIR KRIEGEN SCHON SEIT LÄNGEREM DIESE ANRUFE VON DER TEL. NR. 00390473255566! ICH HABE NOCH NIE ABGENOMMEN, DA WIR EBENFALLS VON EINEM SCHWEIZER-SPINNER NON-STOP ANRUFE ERHALTEN. EINFACH DIE NERVEN BEHALTEN UND NICHT RANGEHEN!
ÜBRIGENS ZAHLT MAN DIE GEBÜHR BIS AN DIE CH-GRENZE WENN MAN TROTZDEM MAL RAN GEHT!!!
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

WIR KRIEGEN SCHON SEIT LÄNGEREM DIESE ANRUFE VON DER TEL. NR. 00390473255566! ICH HABE NOCH NIE ABGENOMMEN, DA WIR EBENFALLS VON EINEM SCHWEIZER-SPINNER NON-STOP ANRUFE ERHALTEN. EINFACH DIE NERVEN BEHALTEN UND NICHT RANGEHEN!
ÜBRIGENS ZAHLT MAN DIE GEBÜHR BIS AN DIE CH-GRENZE WENN MAN TROTZDEM MAL RAN GEHT!!!
Deine SHIFT-Taste klemmt.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Ich hier in Zürich werde auch seit einiger Zeit schon von dieser Nummer angerufen, hab noch nie abgenommen. Anhand der Kommentare in diesem Forum vermute ich, dass dies keine Werbeanrufe sind, sonst würde der Anrufer ja nicht gleich auflegen.

Vor vielen Jahren schon hatte eine Einbrecherbande hier in der Region dasselbe Vorgehen gewählt, um rauszufinden, um welche Tageszeit jemand nicht zu Hause ist. Kaum wurde die Bande geschnappt, hörten die Anrufe auf! Also aufgepasst: Den Anruf beantworten bedeutet, diesen Leuten unbeabsichtigt Informationen über eure Anwesenheit zu geben. Besser klingeln lassen, den Anrufbeantworter einschalten oder den Anrufer sperren lassen. Wenn sich jemand durch diese Anrufe stark belästigt fühlt, sollte er sie den Behörden (Polizei) melden.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Wir werden schon seit über einem halben Jahr von der Nummer 00390473255566 angerufen.Nach dem Abnehmen sagte eine weibliche Computerstimme "Dieser Anschluß ist zur Zeit nicht möglich, bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an", obwohl ich gar nicht angerufen habe! In der letzten Woche wurde ich täglich von dieser Nummer angerufen und endlich war ein Mann dran, der aus Südtirol wäre und mich fragte, ob ich italienisches Essen mag. Ich sagte ihm ziemlich erbost, was ich nicht mag, nämlich von ihn telefonisch terrorisiert zu werden und dass er sofort aufhören soll, bei uns anzurufen. Seitdem kam keine einziger Anruf mehr!
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo,
seit ca. 3 Monaten bekomme auch ich diese Anrufe von der Nummer 00390473255566 aus Italien. Bin auch noch nie rangegangen, da die Anrufe meistens gegen 11 Uhr oder 14 Uhr erfolgen. Anfangs war einmal die Woche diese Nummer auf dem Display gespeichert, jetzt täglich, ausser am Wochenende. Ist nur lästig jeden Tag die Anruferliste zu löschen.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hey, habe auch soeben einen solchen Anruf bekommen und nicht abgenommen da mir die Nummer nicht bekannt war. Habe zwar Verwandte in Italien aber niemanden unter dieser Nummer. Dachte mir das muss strange sein ....... und lese jetzt hier das ich nicht der einzige bin der gerade belästigt wird. We keep an eye on it!

Frohe Festtage an alle.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo an alle,

habe auch schon seit ca. 2 Monaten öfters mal diese Nummer im Display. Da ich aber nie da war konnte ich nie rangehen. Nach dem was ich jetzt gelesen habe, werde ich die Polizei einschalten. Ich denke, es ist das beste was man tun kann.

Frohes Fest und Grüße aus Heidelberg
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Bei uns hat es nun auch mit dem Anruf der Nummer 00390473255566 angefangen. Da ich diese Nummer nicht kenne, liess ich den Anrufbeantworter anspringen. Es wurde aufgelegt. Werde diese Nummer der Polizei weitergeben mit den hier geschriebenen Aussagen. Soll die Polizei diese Nummer doch überprüfen. Bei uns im Kanton stehen überall Schilder, auf denen steht: "Helfen Sie mit...Bei Verdacht auf Einbruch...sofort der Polizei melden".

Danke für die anderen Hinweise.

Gruss aus Zürich und besinnliche Festtage.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Tach, Sie (oder er, es) ist wieder am Telefonieren. Diesmal im schönen Zürcher Oberland in der Schweiz :) hat jemand von euch auch diese nummer in der Anruferliste gefunden? 00390473255566 im Italienischen Telefonbuch finde ich keine Einträge zu dieser Nummer. und wenn man zurückruft kann man 10 Sekunden Stille geniessen (LOL) und wird wortlos abgehängt. Mal schauen was sich auf der nächsten Telefonrechnung tut :-(
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

auch hier in der gegend von münchen ruft diese nummer an.
heute 28.01.08 14:14 00390473255566.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Tach, Sie (oder er, es) ist wieder am Telefonieren. Diesmal im schönen Zürcher Oberland in der Schweiz :) hat jemand von euch auch diese nummer in der Anruferliste gefunden? 00390473255566 im Italienischen Telefonbuch finde ich keine Einträge zu dieser Nummer. und wenn man zurückruft kann man 10 Sekunden Stille geniessen (LOL) und wird wortlos abgehängt. Mal schauen was sich auf der nächsten Telefonrechnung tut :-(

Ja, auch im Zürcher Oberland
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Auch wir in der Schweiz im Thurgau erhalten diese Nummer: +39 047 325 55 66 !
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Ich habe auch diese Anrufe 00390473255566 auf dem Telephonspeicher Züriunterland
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Und weiter gehts..... ich habe das gefühl, dass die im Auftrag Wohnungen abchecken um die Anwesenheits-gewohnheiten zu erfahren. Einbruchs-terminplaner made in Itali???
Aber Rechtlich gesehen hat man, so lange nichts wesentliches passiert, keinen stich dagegen. Telefonieren ist ja immer noch Legal.

Mein Tip: Anrufbeantworter nicht mehr standartmässig zu besprechen, sondern so, dass der erste eindruck auf Anwesenheit deutet.
z.B.: "Meier?" kleine Pause.......(3-5sek.) "leider sind wir zur zeit nicht erreichbar...."
Das schreckt doch erst mal ab.

Weitere Tips um einen Einbruch zu vermeiden:
Nicht die Automatische Lampe an der Hausecke bringt den Effekt, sondern Zeitschaltuhren mit zufälligem Einschaltfenster, die Abends in mind. 2 Räumen zufällig mal das Licht einschalten und so Anwesenheit simulieren. Fragen Sie Ihren Elektrofachhandel danach.
Die Automatische Lampe an der Hausecke HILFT sogar den Einbrechern unter umständen damit, dass sie dunkle winkel und Vorgärten erhellt, die dann sauber Ausspioniert werden können. (Kellerschächte, angekippte Fenster, Begehbare Vordächer etc..)

Dazu sollte man in der Ferienzeiten jemanden damit beauftragen, Täglich!!! den Briefkasten zu leeren. Überquellende Briefkäste weisen deutlich auf abwesenheit hin.


bei weiteren Fragen zu Sicherheitstechnik stehe ich euch gerne zur verfügung.
Werde regelmässig hier vorbei schauen. Gruss Sven
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo miteinander,
heute habe ich erfahren was es sich mit dieser nummer auf sich hat. (Es war mal jemand dran, der auch Sprechen konnte)

WERBUNG für Italian-Food.

Diese schlecht Deutsch sprechende Dame hat "ein exklusives Set aus besten Zutaten für uns bereit".
Klar mögen wir Italienisches Essen, aber nicht auf diese weise...
man weis nicht was da kommt und was der Spass kosten wird.
Meine Lasagne esse ich lieber bei meinem Italiener im Ort.

Wünsche euch einen schönen Abend und "en Guete" :) euer Sven
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hmmm, nachdem die Anrufe aus Italien schon lange nicht mehr auftauchen, hatten wir gestern zum ersten Mal eine Nummer aus Polen auf dem Display. Es wurde vom "Gesprächspartner" nichts gesagt. Sehr seltsam.
Gruß, Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben