Neue Anrufe aus Italien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfgang61

Frisch registriert
Moin, ich werde seit heute von Anrufen aus Italien ( 00390473255566 ) belästigt, zu denen ich mit Sicherheit keinerlei Einwilligung gegeben habe. Ich habe zum letzten Mal vor 20 Jahren mit jemanden aus Italien gesprochen.
Kann ich irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten?
Gruß, Wolfgang
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Moin, ich werde seit heute von Anrufen aus Italien ( 00390473255566 ) belästigt, zu denen ich mit Sicherheit keinerlei Einwilligung gegeben habe.
was heißt belästigt? Werbung = cold call? Wenn ja, für was wird geworben?
Kann ich irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten?
nein.

Das Thema ist lang und breit hier seit dem 11.08.2006 durchgehechelt worden mit dutzenden
"me too" Meldungen ohne dass es irgendwelche grundsätzlichen Erkenntnise gibt.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=42301
Der angebliche Verursacher der Anrufe versuchte den Thread zur Werbung zu mißbrauchen.
Daher wurde der Thread geschlossen.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte natürlich den von dir zitierten Thread per Suchfunktion gefunden und durchgelesen. Ich dachte nur, da bei mir eine andere Nummer auf dem Display steht, gäbe es vielleicht auch andere Erkenntnisse.

Gruß, Wolfgang
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo, was beworben wurde kann ich nicht sagen, da niemand zu Hause war. Allerdings zeigte mir das Display 4 Anrufe innerhalb 3 Stunden. Der AB war leer.

Falls ich zu Hause bin und der Anruf kommt wieder, soll ich dann rangehen? Und wenn ja, was soll ich sagen (ich kann kein italienisch)?

Gruß, Wolfgang
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

wir hatten dieselbe Nummer auf dem display...
martina
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Falls ich zu Hause bin und der Anruf kommt wieder, soll ich dann rangehen?
Und wenn ja, was soll ich sagen (ich kann kein italienisch)?
Warum nicht, das kostet ja nichts (außer vielleicht Nerven) Da man davon ausgehen kann,
dass sie was verscheuern wollen, müßten sie deutsch sprechen und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch ;)
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

aha da bin ich wohl nicht die einzige die von dieser nummer angerufen wird, schon paar mal.. der nummertipper hat auch zürich im visier.. wenn ich den hörer abhebe wird am andern ende immer gleich aufgelegt.. nächstesmal heb ich ab und sage: pronto per favore..? :)
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Auch hier in der CH häufen sich solche Anrufe. Werden allerdings durch Ruf-Annahme-Sperre geblocked.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo
auch ich habe seit 1 Monat ca. diese lästigen anrufe.
Bin 1 x rann gegangen ohne was zu sagen, nach ca. 10 sek. war eine männliche Stimme drann
die nach meinen Nachnamen fragte. Kaum sagte ich was , legte er auf.

Ich habe jetzt einen Dienst meines Telefonanbieters in anspruch genommen, der scheinbar
auch unterdrückte Nummern aus dem Ausland blockiert, welche über eine Umleitung gehen.

mal gucken wie es weitergeht
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo
habe auch grade solch einen Anruf erhalten.
Ich melde mich immer mit vollem Namen und kaum mache ich meinen Mund zu legt der Gesprächspartner auf.

:-D Wir werden alle von der Mafia bedroht :-D :-D :-D
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Heute hatte ich auch diese Nummer auf dem Display meines Telefones. Bin gespannt, ob das wieder vorkommt.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo Hallo auch ich aus der Region Bern (CH) Habe diese nummer oft auf dem Telefon seit ca Oktober
1 x Habe ich abgenommen und Sie haben aufgehängt.
Was wollen die ?
 
November 2007. auch in der Schweiz/Zürich, hatte ich zum ersten Mal so eine Telnummer auf dem Display. Als ich den Hörer abnahm, legte jemand sofort auf.
 
Hi,
bei mir hat diese Nummer (00390473255566) vor einigen Monaten das erste mal angerufen,
seitem nichtmehr, doch in dieser Woche hat es am Montag angefangen zwischen 9.30 und 10.30 anzurufen. Nun ruft diese Nummer auch schon Nachmittags an. Heute hat diese Nummer 4x nacheindander morgens in meiner Abwesenheit angerufen. Ich bin noch nie rangegangen und habe es auch nicht vor...
Ich fühle mich jetzt schon richtig terrorisiert ^^
Wann hört diese Nummer auf mich zu terroriseiren?
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Na irgendwie bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. Bei mir geht das auch schon seit sicher 2 Monaten immer wieder so in der Woche 3, 4 mal, wenn ich dran gehe, wird sofort aufgelegt. Sehr merkwürdig.
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

HALLO!! Bin auf dieses Forum gestossen, weil ich die Telefonnummer im Google eingegeben habe ( 00390473255566 ) Ich werde jeden Tag angerufen! Auf den AB spricht niemand!
Habe Heute nach dem 1. klingeln abgehoben und eine Dame fragte nach meinem Namen!
Ich sagte, sie müssen ihn doch kennen, sonst würden Sie mich doch nicht anrufen! Als sie mir sagte, sie wolle mir Wein und Essen aus Italien günstig verkaufen, habe ich aufgelegt!
Jetzt klingelt das Telefon jede halbe Stunde! Versuche jetzt die Nummer sperren zu lassen!
Grüssle aus dem Schwabenland!
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Ich bin heute auch von dießer besagten Nummer (00390473255566) angefufen worden.
Ich melde mich bei Anrumnummern die ich nicht Kenne nur mit "Hallo".
Der Anrufer hat daraufhin gleich wieder aufgelegt.

Ich spiele bereits mit dem Gedanken daß ich Tagsüber über eine ISDN Karte alle
Anrufer ohne ID blockieren lasse.
Kennt jemand ein gutes ISDN-Monitor Programm?
 
AW: Neue Anrufe aus Italien

Hallo, meine Mutter bekommt auch seit einigen Wochen jeden Tag ca 3-4 solcher Anrufe. Da sie aber im Moment nicht da ist, sehe ich sie immer nur auf dem Display vom Telefon.
Hat noch keiner die Erfahrung gemacht, dass man plötzlich eine immens hohe Tel.rechnung hatte oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben