Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

webwatcher

Forenveteran
Neue Abzockfalle der-adventskalender.com - Augsblog - Augsburger Allgemeine Community
Sie sind vergangenes Jahr nicht auf die Abofalle mein-adventskalender.net im Internet hereingefallen? Dann habe ich gute Nachrichten für Sie.

Auch 2009 stellen Abzocker nämlich wieder rechtzeitig zur Weihnachtszeit eine Abofalle im Internet für Sie bereit. Diesmal heißt die Adresse

der-adventskalender.com

Wie schon im vergangenen Jahr verstecken sich die Betreiber der Webseite hinter einer dubiosen Postfachadresse im Ausland. Diesmal lautet sie "The Picasso Building Caldervale Road, Wakefield WF1 5PF".
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Hallo, bin noch bischen unbeholfen in solchen Foren.
Sachade das ich das hier alles erst gefunden habe, als ich jetzt am 7.12. darauf reingefallen bin. Auch die dazugehörigen Verhaltensregeln, also habe ich auch noch mehrmals geantwortet, wiederufen und Musterbriefchen geschickt. Immer mit dem selben Ergebnis - ich habe kein wiederufsrecht und werde bald Post bekommen. Das was ich darüber gefunden habe gilt das dieses Jahr auch noch oder haben die Gauner schon irgendwie ein Schlupfloch gefunden? Kann ich die Sache also aussitzen (bis auf den ger. Bescheid)? Hoffe eure Nutzungsbedingungen Kapitel weitere Infos gilt noch. Auch wenn ihr das schon 1000 mal durchgekaut habt - jedes Opfer ist wohl einmalig und braucht irgendein Balsam für die Seele.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Das Widerrufsrecht wird nicht von bandenorganisierten Einschüchterungsfallenbetreibern "verliehen", sondern ist geltendes Recht (geändert zum 4.8.09):

heise online - Neue Widerrufsbelehrung: Online-Anbieter müssen handeln
Ziel der neuen Formulierung ist ganz klar der Schutz der Verbraucher, denn den "Beginn" der Ausführung nimmt er nicht unbedingt wahr, die vollständige Erfüllung durch beide Vertragspartner aber schon. Wichtig ist ebenfalls, dass der Vertrag auch durch den Kunden vollständig erfüllt worden sein muss. Das ist erst dann der Fall, wenn der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung beispielsweise vollständig nachgekommen ist.
Zu gut deutsch: Mahnbedrohte können widerrufen (wenn die Belehrung zum Widerrufsrecht unzureichend ist), solange sie nicht bezahlt haben. Sie wären schön blöd, wenn sie Letzeres täten.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Wenn Ihr manchmal denkt dümmer gehts nimmer hier ein Beispiel von mir und darum ist mir auch irgendwie mulmig. Habe als ich das mit dem Preis von 96€ gelesen habe sofort wiederufen. Als die mir schrieben das ich darauf kein Recht habe, habe ich nochmal geantwortet, habe allerdings die Mail benutzt die die mir zum erstenmal schickten. Darin steht nun meine Mailadresse und das PW was die mir gegeben haben. Leider war´s schon zu spät als ich diesen meinen Fehler bemerkte muß ich mich da jetzt etwa einloggen und das PW ändern, oder gleich die ganze Mailadresse?
Da paßt wohl der Ausspruch:"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn."
die Adresse lautet übrigens von denen
NOM New Online Media Ltd.
The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
United Kingdom / Großbritannien
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Brieffreundschaften mit Mailrespondern sind sinnlos. Man könnte besser der Spülschüssel die Relativitätstheorie erklären wollen.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Wie lange dauert es durchschnittlich eigentlich bis die erste Rechnung kommt? Und suchen die vielleicht auch nach anderen Sachen mit denen die Geld aus den Leuten pressen könnten? - gruslige Vorstellung, aber nachdem soviele Jahre mir noch nie so was passiert ist häufen sich jetzt die Wahnvorstellungen, und mir wird bewußt das es schon fast ein Wunder ist das es mir nicht schon eher passiert ist.
Habe inzwischen so viel darüber gelesen in diversen Foren, Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz, You Tube... mir schwirrt der Kopf, aber die Unsicherheit bleibt, also abwarten und Kaffee trinken bzw Tee. Zur Zeit währe Magentee eher angebracht, oder was gegen Durchfall.:smile:
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Wie lange dauert es durchschnittlich eigentlich bis die erste Rechnung kommt?

Schwer vorauszusagen, meistens aber nicht länger als einige Wochen.

Und suchen die vielleicht auch nach anderen Sachen mit denen die Geld aus den Leuten pressen könnten?

Welche sollten das denn sein? :roll:

Solange Du Dich nicht einschüchtern lässt, kannst du Dein Geld behalten. Es gibt für die Klabautermänner keine praktikable Möglichkeit, ohne Dein Mitwirken an Dein Geld zu kommen.

- gruslige Vorstellung, aber nachdem soviele Jahre mir noch nie so was passiert ist häufen sich jetzt die Wahnvorstellungen, und mir wird bewußt das es schon fast ein Wunder ist das es mir nicht schon eher passiert ist.

Die Angst machst Du Dir zu 99 % selbst. Es gibt keinen Grund, Dich da reinzusteigern. Wenn nebenan hinter dem Zaun der Köter kläfft, dann kriegt der auch kein Leberwurstbrötchen von Dir. Und Du musst Dich dafür auch nicht rechtfertigen.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

@ Katzenfloh

Die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Inhalt von Mahndrohschreiben oder Geschäftsbedingungen von Einschüchterungsfallen ist völlig überflüssig. Der Link in meiner Signatur beantwortet ALLE FRAGEN, die von Bedeutung sind.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Danke, habe mir alles durchgelesen, aber wer sowieso schon von Naturaus ängstlich ist braucht eben bischen mehr. Habe den Wink mit dem berümten Pfahl verstanden und konnte förmlich sehen wie ihr am anderen Ende mit den Augen rollt.
Aber Danke für Eure Arbeit hier, meine Anerkennung habt ihr, denn so was sollte auch mal ausgesprochen werden. Die vielen Stunden Arbeit die ihr hier schon reingesteckt habt -Hut ab.
Hoffe das ihr mich bei der nächsten Panikattake nicht wieder am Hals habt. Wahrscheinlich komme ich dann besser wenn ich meinen Arzt oder Apotheker frage.
Wo finde ich eigentlich (ohne stundenlanges suchen und evt. auf den nächsten reinfallen) Programme zum Schutz vor solchen Strolchen?
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Wo finde ich eigentlich (ohne stundenlanges suchen und evt. auf den nächsten reinfallen) Programme zum Schutz vor solchen Strolchen?
Es gibt Warnprogramme. Sicherer ist es den gesunden Menschenverstand einzusetzen
und ein paar simple Regeln zu beachten:

1. Gib niemals deine Daten auf unbekannten Seiten an, bevor du dich nicht informiert hast.

2. kostenloses bedarf keiner Registrierung. Wenn es verlangt wird, es gibt genug Alternativen.

3. Werbung ist immer mit Vorsicht zu genießen.
http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html

4. Reagiere niemals auf Spam = unverlangte MAils
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Ein sogenanntes Sicherheitsprogramm verleitet dann doch zum unbedarften handeln, nur weil keine Warnung kam.
Das wichtigste auf das man sich verlassen sollte ist der eigene Kopf. Und immer daran denken, was zu gut klingt, kann nicht so gut sein. Es hat halt keiner was zu verschenken und alles seinen Preis.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Das wichtigste auf das man sich verlassen sollte ist der eigene Kopf.

Eben, das beste Programm ist immer noch Brain 1.0, wichtige Sicherheitsupdates bekommt man hier völlig kostenlos durch regelmäßiges Lesen des Forums.

Weitere Abzockadzventskalender, die auf der-adventskalender.com weiterleiten:

- Adventskalender-oeffnen.com
- Adventskalender2009.com

Und auch für das nächste Jahr ist bereits vorgesorgt und unsere seriösen Geschäftsleute[tm] haben sich schon mal in weiser Voraussicht die domain Adventskalender2010.com gebunkert.


Eniac
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Man weiß ja das es genug kriminelle Energien gibt, aber wenn man bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat und auch im Bekanntenkreis keiner, dann wird man erst aus dem Schaden klug. Zeitdruck,Hektik und Stress tun ihr übriges, und wenn man sich dan noch mit den Manipulationsmöglichkeiten des Menschen auskennt ist noch viel mehr möglich. Man kann auch nicht alles lesen und selbst mein Mann behauptet -ihm könne das nie passieren. Habe mir ein Programm beschaft, aber wie ihr selbst sagt:"Hirn einschalten". Danke Euch allen nochmals.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Ich bin jetzt 50 Jahre und seit etwa 7 Jahren am Computer/im Internet. Aber eines habe ich sehr schnell gelernt: Klar, sich registrieren ist immer kostenlos. Aber warum soll man auf einer (angeblich) kostenlosen Seite seine Daten hinterlassen? Wofür?:roll: Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Und warum tun es so viele Menschen dennoch. Ich verstehe es einfach nicht. Es gibt doch genug Alternativen. Schade, dass man Brain 1.0 nicht kostenlos verteilen kann, zumindest bei denen, die dieses "Programm" noch nicht haben.

LG Nanni
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Aber warum soll man auf einer (angeblich) kostenlosen Seite seine Daten hinterlassen? Wofür?:roll: Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Und warum tun es so viele Menschen dennoch.
Die Sorglosigkeit vieler Verbraucher bei der Weitergabe ihrer persönlichen Daten ist in der Tat erschreckend.
So kann man immer wieder erleben, wie "Gewinnkarten" an Bahnhöfen mit den persönlichen Daten
ausgefüllt und an völlig unbekannte Firmen ausgehändigt werden.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Nur gut das ich diese Seiten gefunden habe, da ich gestern meinen Sohn auf die Abzock AGB´s die auf den nachfolgenden Seiten von ht*p://kino.to/ hinweisen konnte. Zum Abspielen brauchte er noch diesen Adobe Flasch Player10. Irgend ein Freund hatte ihm gesagt das diese Seite für die neusten Kinofilme gut ist.:-? Ich habe ihn darauf hingewiesen das die Seite mehr als fragwürdig ist und das gute Sachen wenn man sie neu haben will eben auch Geld kosten. Auch wenn man nach kostenlosen sucht, heißt es nicht unbedingt das man es auch bekommt. Da ich nun dieses Warnprogramm drauf habe kommt gleich das rote Licht. Auch wenn er noch nicht 18 ist, muß ich nicht noch mehr Ärger mit solchen Leuten haben.
 
AW: Neue/alte Abofalle: der-adventskalender.com

Bitte gefährdende Links hier nicht einstellen. Die Seiten sind sattsam bekannt.
 
Zurück
Oben