MR.NET Services

A

Anonymous

hu,

mich hat es anscheinend nun auch einmal getroffen. Nach dem ich heute einen Blick auf die Telefonrechnung warf, durfte ich einen stolzen betrag von ~300€ entgegen sehen.

Und das ist der Übeltäter:


Nach einem Anruf bei der angegeben Nummer, stellte sich heraus das es sich um eine "Partner-Vermittlung" handelt und das einzige was man mir sagte war, ich solle schriftlichen widerspruch einlegen. Das beste ist ja das ich diese Verbindung ganze 3 Tage genutzt haben soll, was auch lustig ist das eine 0900er nummer auf meiner anrufsliste zu finden ist.

Ist dieses/r Unternehmen/Service bekannt ?
 

Anhänge

  • mrnet6dk.jpg
    mrnet6dk.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 2.561
Ist dieses/r Unternehmen/Service bekannt ?

Ja, ist ebenfalls bekannt.
Da 0900 Rufnummern nicht länger als 1 Std. am Stück bzw. 30 € pro Call laufen / kosten dürfen würde ich der MR.Net mitteilen gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.
So oder so würde ich aufjedenfalls die Rechnung an die Freiwillige Selbstkontrolle für Mehrwertdienste schicken. :evil:
 
Doch, die müssen ja auch mal was zu tun bekommen.
Ich denke da passiert schneller was als bei der Bundesnetzagentur, die z.Zt. völlig überlasstet ist.
Solche Abzocken kann sich die Branche langsam auch nicht mehr leisten.
 
Mikrokiller schrieb:
Doch, die müssen ja auch mal was zu tun bekommen.
Die haben in den vergangen vier Jahren der Dialerabzocke nichts getan (außer frommen Sprüchen)
wie kommst du da auf das schmale Brett, dass sich das plötzlich ändern sollte?
Mikrokiller schrieb:
Ich denke da passiert schneller was als bei der Bundesnetzagentur, die z.Zt. völlig überlasstet ist.
Die hat was getan, deswegen sind unseriöse Dialer tot.
Mikrokiller schrieb:
Solche Abzocken kann sich die Branche langsam auch nicht mehr leisten.
ach was..

cp
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zudem habe ich nicht gesagt, das die Bundesnetzagentur nichts getan hat, sie kommt nur nicht hinterher und ist dabei auch noch recht unfreundlich.

Von was träumst Du eigentlich nachts? "Alle unseriösen Dialer sind tot" In Captain Picards Welt vielleicht. Ich sag nur MC Multimedia.
 
Mikrokiller schrieb:
Von was träumst Du eigentlich nachts? "Alle unseriösen Dialer sind tot" In Captain Picards Welt vielleicht. Ich sag nur MC Multimedia.
Du träumst, warum steht MCM wohl unter "Allgemeines" ? Mit Dialern hat das nichts zu tun.
Lies erst mal ein bißchen im Forum, bevor du weiter unausgegorenes Zeug vom Stapel läßt.
Bis in ein paar Wochen, solange braucht man bis man mitreden kann

cp
 
Ich denke da passiert schneller was als bei der Bundesnetzagentur, die z.Zt. völlig überlasstet ist.

Hmm, ich war vor zwei Monaten bei der Bundesnetzagentur zum Fachaustausch mit dem Missbrauchs-Referat. Wie kommst Du drauf, dass die "völlig überlastet" seien?
 
Mikrokiller schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Welche Handhabe hat denn dieser Verein? Den Rausschmiss vielleicht? Der ohnehin kaum vollzogen wird. Und wenn schon: Sowas beeindruckt ja gewisse Geschäftsleute ungemein.

Mikrokiller schrieb:
"Alle unseriösen Dialer sind tot". Ich sag nur MC Multimedia.

Welche Dialer verwendet denn MC Multimedia? Klär mich bitte auf.

Gruß
Wembley
 
Ich werde Deinen Rat dankend befolgen und mich weiter einlesen. Auch Neulinge haben eine Chance verdient.
Ich wollte doch damit nur zum Ausdruck bringen, das viel zu wenig getan wird und die Mitarbeiter der B. völlig überlastet und genervt sind. Weitere Anlaufstellen könnten doch hilfreich sein.
Zudem haben doch auch schon einige seriöse Mitglieder der FSt. Schwierigkeiten durch solche Abzockerdienste.
 
Re: Ist dieses/r Unternehmen/Service bekannt ?

Mikrokiller schrieb:
(...) So oder so würde ich aufjedenfalls die Rechnung an die Freiwillige Selbstkontrolle für Mehrwertdienste schicken. :evil:

Also ich würde das nicht tun. Denn meines Wissens - und vieler hier im Forum - ist die FST so gut wie noch nie gegen Mehrwertdiensteanbieter tätig geworden. Dann doch lieber die Bundesnetzagentur, denn 1. setzt die die gesetzlichen Bestimmungen um, und 2. berücksichtigt sie die Verbraucherinteressen.

Wenn es nach mir ginge, dürfte die FST den Begriff "Selbstkontrolle" nicht in ihrem Titel führen.

Gruß
Matthias
 
Mikrokiller schrieb:
Zudem haben doch auch schon einige seriöse Mitglieder der FSt. Schwierigkeiten durch solche Abzockerdienste.

Schwierigkeiten?
Unseriöse Anbieter gehören aus dem Markt elimininiert. Die FST hat dies leider nicht bewerkstelligen können/wollen. Firmen wie Mainpean/Intexus haben sehr viel Geld gemacht mit Dialern, die aus heutiger Sicht deregistriert gehören und auch sind, weil sie von Anfang an nicht legal waren. Hier hätte die FST bereits vorher tätig werden müssen. Aber das geschah nicht. Diese Firmen haben ihr Geld mit vielen illegalen Dialern gemacht und mit der Unwissenheit, der Angst und der Leichtgläubigkeit der User.

Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie eine Firma, die nachweislich über 600.000 illegale Dialer registriert hat bzw. versucht hat zu registrieren, bis heute ungeschoren weiter am Markt mitagieren kann. Es wurden mehr Dialer für illegal erklaert, als aktuell noch registriert sind.

Und jetzt frage ich, WANN wird die FST eigentlich tätig?
 
So um mich wieder zu Wort zu melden, hatte den Thread nicht wieder gefunden und heute bekam ich eine Antwort von Mr.Net zugesendet.

Einmal den Einzelverbindungsnachweis:


20 sekunden...dann wieder 50 sekunden, ziemlich interessant :-?

Aus dem Schreiben ging außerdem hervor das es sich um folgendes Leistungsangebot handelt:

One World Interactive Deutschland GmbH
Sternstr. 9-11
40479 Düsseldorf

---

Weiß nun nicht wirklich wie ich weiter vorgehen soll.
 

Anhänge

  • 13vd.gif
    13vd.gif
    33,8 KB · Aufrufe: 946
One World Interactive Deutschland GmbH
Eine der bedeutsamsten Mehrwertdienstefirmen in Europa. Der deutsche Ansprechpartner der Firma ist Mitbegründer der "Freiwilligen Selbst...kontrolle" FST und aktuell im Vorstand dieser Vereinigung, über deren Interessen Du Dir bitte auf deren Webseite einen Überblick verschaffen mögest...

Da die OWI dort so prominent vertreten ist, würde ich mich daher bei Problemen (auch) an die FST/IARN wenden:
siehe
http://www.fst-ev.org/content/ansprechpartner.htm
http://www.iarn.org/content/imprint.htm
("International Audiotext Regulators Network")
:rofl:

Melde Dich mal bei Gelegenheit an. Klingt interessant, was da passiert ist - und könnte evtl. auch gute Freunde in London interessieren...
Über die Aussichten einer Beschwerde [falls Du Grund hast, Dich zu beschweren] bei FST kann man geteilter Ansicht sein:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=142020#142020
In diesem Fall würde ich das aber unbedingt tun. Vielleicht hilft es weiter beim Versuch der Anbieter, sich richtig zu orientieren...
 
Zurück
Oben