mms-center24.com - Sie haben eine MMS erhalten!

Entsprechende Warnhinweise gibt es auch
http://www.express.de/digital/www-m...-los-geht-s-mit-dieser-sms,2492,16471912.html
****.mms-4free.com: Fiese Internet-Abzocke – los geht's mit dieser SMS
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/NOTIZEN-vom-26-Juni;art4325,1517001
Die Verbraucherzentrale Bayern warnt vor einem Betrugsversuch per SMS. Wer die Handy-Nachricht bekommt "Eine Videonachricht war zu groß um zugestellt zu werden. Abrufen unter Die Verbraucherzentrale Bayern warnt vor einem Betrugsversuch per SMS. Wer die Handy-Nachricht bekommt "Eine Videonachricht war zu groß um zugestellt zu werden. Abrufen unter ***.mms-4free.com mit dieser ID:", sollte darauf nicht reagieren und Rechnungen sowie mögliche Mahnungen nicht bezahlen. mit dieser ID:", sollte darauf nicht reagieren und Rechnungen sowie mögliche Mahnungen nicht bezahlen.

http://www.verbraucherzentrale-baye...laubte-und-betruegerische-werbeanrufe-melden5
Aufruf der Verbraucherzentralen: Unerlaubte und betrügerische Werbeanrufe melden
Die Belästigung am Telefon durch unseriöse Unternehmen und Abzocker lässt nicht nach. Die Anrufer bedienen sich immer dreisterer Methoden. Inzwischen geben sie sich als Anwälte, Mitarbeiter von Behörden oder Verbraucherzentralen aus, um einen vertrauenswürdigen Eindruck zu erwecken. Um den Telefonabzockern endlich das Handwerk zu legen, muss das Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung dringend verschärft werden.
 
Die Dame mit der angeklebten Frisur aus Post #1
Früher, bei flirtlokal24.com war die Aufmachung noch wuschliger:
flirtlokal24-com.jpg
 
Nun ist die Frage durchaus erlaubt, woher bekommt man Datensätze, unter denen man SMS-Empfängern vorgaukelt, dass sie eine MMS in einem Internetportal empfangen haben?

Man betrachte nur das Bild im vorherigen Posting und dann kann man schon Vermutungen aus der 100% kostenlosen Anmeldung beim anderen Projekt des selben Anbieters herleiten.
 
Schade, die Seite ist gerade off! Hätte eine Wette machen können, das dort auch die berüchtigte Widerrufslüge in den AGB steht. Aber was solls? Im Nachbarthread, bei dem es um mms-center.com (ohne 24) von der Elustra Ltd. ging, hat mein Chef was wichtiges gepostet:
Musst du doch auch nicht! Niemand zwingt dich auf Rechnungsspam zu reagieren und den Forderungssteller mit seinem Ansinnen ernst zu nehmen.

Nur weil jemand einen "Startcode", der ihm unter einem Vorwand als SMS-Spam zugestellt wurde, in eine Website einträgt, ist die dadurch ausgelöste Forderung längst nicht zwingend bindend. Das deutsche BGB schreibt eine andere Abfolge einer korrekten Vertragsbindung vor.

Auch recht interessant mal wieder die die Ausführungen dort vom Phänomenologe: http://forum.computerbetrug.de/thre...locken-auf-abo-seite.34070/page-2#post-325647 und nicht zu vergessen, das hier die Newsmeldung von Sascha aus Jan. 2011: http://www.computerbetrug.de/2011/01/mms-center-de-dubiose-sms-locken-in-abo-falle-1704/
 
Hallo,
ich bin auch in die Falle getreten von Primetel ltd und habe nun eine Rechnung in höhe von 96€ /Jahr vor mir liegen.
ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt machen soll.

ich will nicht zahlen und weiß nicht wo und wie ich das Kündigen kann.
soll ich damit zum Anwalt oder einfach erstmal warten?

Kann mir da bitte bitte jemand helfen.

mfg Matze
 
Wenn man nichts bestellt hat gibt es keinen Grund auf Rechnungen oder Mahnungen in irgendeiner Weise zu ragieren. Es gibt auch nichts was man kündigen,oder widerrufen kann. Alles andere steht hier schon in mehrfacher Ausführung. Lesen musst Du schon selber
 
Wieso haben wir hier eigentlich nun schon mindestens drei Leithreads zu dem Thema? Noch vor kurzem hieß dieser Beschiss mms-center24.com von der
International Mobile Entertainment Ltd.
In Anlehnung an den bereits bestehenden Thread unter mms-center.de/mms-portal.net: Dubiose SMS locken auf Abo-Seite und den Nachrichten, z. B. hier: mms-portal.net: SMS locken in die Kostenfalle gibt es einen neuen (oder alten) Stern am Abzockhimmel:
  • mms-center24.com
  • mms-4you.de
Handynutzer bekommen in gewohnter Weise eine SMS mit dem Hinweis auf eine MMS in dem o. g. Portal und einen dazu gehörigen PIN. Diesen geben Nutzer nichts ahnend in das Web ein und lösen dadurch eine Rechnung aus. Den nötigen, kompletten Datenbestand dürfte der anonyme Anbieter (aus Spanien) sicher zuvor schon verfügbar haben.
Hier: mms-center24.com - Sie haben eine MMS erhalten!

 
Hmmm, ist zwar schon ein Jahr alt und damals hieß die über Spanien laufende MMS-Abzocke noch mms-4you.com aber witzig in dem Zusammenhang, dass vergessen wurde die OPM Media zu ersetzen:

mepc8dla.jpg
 
Hallo liebe Foris, ich bin heute auch aus allen Wolken gefallen. Denn genau diese Rechnung hatte ich auch in der Post.Allerdings habe ich bevor ich auf eure Seite gekommen bin, erst einmal eine Anzeige bei der Polizei gemacht, denn ich dachte diese Rechnung hängt noch mit einem Mastercard Betrug zusammen am 20.06. wo man mir mein Konto leer geräumt hat.
Jetzt nach dem ich euch gefunden habe und mich durch diesen Thread gelesen habe, bin ich wenigsten ein ganz klein wenig ruhiger.Obwohl ich immer noch Angst vor weiteren Mahnungen habe. Ich allerdings bekam zwar die MMS habe sie aber nicht weiter geöffnet, daher ist es mir rätselhaft wie man an meine Daten gekommen ist.Auch mit GMX habe ich mich schon in Verbindung gesetzt um Nachweise zu bekommen, dass ich am Sonntag nicht im Netz war.
So langsam bin ich am Verzweifeln mit dem Inet, denn es wird mit den Betrügereien ja immer schlimmer.
Nochmals Danke für euren aufklärungsreichen Beitrag.
Liebe Grüße Ilki
 
Auch mit GMX habe ich mich schon in Verbindung gesetzt um Nachweise zu bekommen, dass ich am Sonntag nicht im Netz war

Du musst GAR NIX nachweisen. Rechnungen über Dinge die Du nicht bestellt,gewollt oder in Auftrag gegeben hast gehören in den Müll

denn es wird mit den Betrügereien ja immer schlimmer

Na ja,da gehören immer zwei zu ;)
 
Hallo zusammen,

auch ich bin leider voll auf mms-4free.com reingefallen, die vermeintliche mms habe ich von einer Freundin erwartet und sowohl das zugesmste Passwort als auch meine persönlichen Daten blöderweise angegeben. Das AGB-Kästchen habe ich angeklickt, weil man ja sonst nicht weiter kommt. An echte lesbare AGBs kann ich mich allerdings nicht erinnern. Heute kommt die Rechnung! Soll ich jetzt den Musterbrief der Verbraucherschutzzentrale Bayern vorsorglich schreiben und allen widersprechen und alles widerrufen? Und dann gar nichts mehr machen? Obwohl das für Euch hier sicher albern klingt weil ihr diese Abzocke bereits gut kennt, wäre ich trotzdem nochmal dankbar über eine Rückmeldung mit Euren Empfehlungen, vielen Dank!!
 
Es handelt sich um diese Firma als Rechnungssteller - interessanterweise mit einer neuen Hausnummer - bei SammySina war es noch die "36"...

Primetel Ltd.
Efesu Street 58
SPB2700 Bugibba, Malta

Fax: 018052284440
Email: [email protected]
Fax: +49(0) 18052284440

Reg. Nr. C 56252
Steuernummer: 995897906

Jetzt wollen die 96,00 € haben!
 
Soll ich jetzt den Musterbrief der Verbraucherschutzzentrale Bayern vorsorglich schreiben und allen widersprechen und alles

An einen Briefkasten in Malta ? Rechnungen über Dinge die Du nicht bestellt,gewollt oder in Auftrag gegeben hast gehören in den Müll. Es gibt auch nichts was man widerrufen kann

auch meine persönlichen Daten

Man gibt doch wildfremden nicht seine persönlichen Daten. Du gibst doch Dein Wohnungsschlüssel auch nicht jedem der danach fragt
 
Zurück
Oben